Neues Trockenfutter für Ella gesucht !

Waren auch meine Gedanken, hast schneller reagiert.

da ich ja weis das ich Gemeint bin, ja gut auch ich kann mich mal Irren denn nach dem mir Happy Dog in einer Mail nicht genau erklärt konnte wieso das eine oder andere Produkt da drin ist, denn das war so Schwammig das ich zum Schluss doch Abstand von denen genommen habe, aber bei meinen ersten Gesprächen ist mir vieles eben auch nicht gleich Aufgefallen.

Aber macht ja auch nichts ich Kaufe und Füttere es ja auch nicht!
 
das Futter ist schon immer ein Heißes Thema in allen Foren, was mich immer nur Aufgeregt hat, heute stehe ich darüber, jeder soll das Füttern von dem Er glaubt es ist gut.
Ja ich weiß, deshalb schrieb ich ja in meinem Eingangspost, bitte keine Belehrungen. Ich habe da keine Lust auf Diskussionen, warum ich nicht barfe, koche , nur Nafu füttere, selber Hühner, Puten, Truthähne und Rinder züchte und schlachte, usw.
Letzteres mit selber züchten schlachten war nun ironisch gemeint;)
Der Thread sagt ja ganz klar aus, was ich in erster Linie suche.


Das heißt da aber noch Lange nicht nur weil meine das gut Gefressen und Vertragen haben dass, das bei anderen Hunden dann auch so sein muss.
Natürlich nicht, aber ist doch okay, Empfehlungen zu geben, womit man gute Erfahrungen gemacht hat. Ausprobieren, ob der eigene Hund es mag und verträgt, ist doch logisch;)
Wobei Ella überhaupt nicht krüsch zu sein scheint, nur eben sehr futtersensibel. Ich schaue mir Eure Empfehlungen alle in Ruhe an, und bedanke mich.


Ich war auch selbständig mit einem Futterhandel, hatte damals aber nur das Leonardo, Belcando und Bewi Dog. Es kam ganz zufällig, meine Freundin und ich suchten das einzig wahre Katzenfutter. Ich trat mit der Fa. in Kontakt, und wurde nach längerem Gespräch gefragt, ob ich Händler werden möchte, in meinem Umkreis wäre noch keiner. Gesagt, getan, Gewerbe angemeldet und das ganze drum herum, mit Schulung über Ihr Futter. Damals wollte die Fa. nicht in Futterhäuse, Zooplus, usw. , die wollten über kleine einzelne Fachhändler Ihr Futter vertreiben. Wo wir vorher gewohnt hatten, gehörte zu jedem Mieter ein kleiner Schuppen, den nutzte ich.
Es war auch verboten andere Produkte neben der Marke zu vertreiben.
War eigentlich unmöglich, warum ich mich darauf einließ ? Ich hab ganz schön Klinken geputzt, Züchter angeschrieben, um mehr Abnahmen zu bekommen, usw.
Mir wurde versprochen, das kein anderer Händler im Umkreis von mind. 35 Km, einem vor die Nase gesetzt wird. Durch Flyer verteilen, lernte ich dann eine Frau kennen, die gerade einen Hundesalon eröffnete. Wir machten einen Deal, das ich für sie Werbung machte, auch auf meiner Züchter HP und sie für mich im Hundesalon. Ihr Salon war knappe 8 Km von uns entfernt. Was passierte? Sie kontaktierte die Fa. und riss sich so ebenfalls das Futter unter den Nagel als Händler. Soviel dazu, das kein anderer Händler im Umkreis von mind. 35 Km die Lizenz bekommt:mad:
Für mich war das dann erledigt, und ich schmiss der Fa. das Futter sozusagen vor die Füße. Denen ging es nur um Umsatz, und sie hatte mit dem Salon bessere Chancen auf Abnahme.
Heute ist die Marke in fast allen Shops gelistet, und im Verkauf, bei Zooplus, usw.
 
Für mich war das dann erledigt, und ich schmiss der Fa. das Futter sozusagen vor die Füße. Denen ging es nur um Umsatz, und sie hatte mit dem Salon bessere Chancen auf Abnahme.
Heute ist die Marke in fast allen Shops gelistet, und im Verkauf, bei Zooplus, usw.

@Schnuti so kenne ich das auch, das ist aber nicht nur allgemein bei Firmen so, das findet man fast wo überall nach einiger Zeit werden die alle zu Gierig, bei einigen Klappt das dann schon, aber bei den meisten geht das immer in die Hose.

Um noch Mals auf das Futter zu kommen, ich wollte dich mit dem Selber kochen nicht Belehren das war auch nur eine Empfehlung, denn Du hast ja Geschrieben, was Nützt das Beste Futter wenn mein Hund das nicht Verträgt, so oder so ähnlich, war es doch oder?
 
Um noch Mals auf das Futter zu kommen, ich wollte dich mit dem Selber kochen nicht Belehren das war auch nur eine Empfehlung, denn Du hast ja Geschrieben, was Nützt das Beste Futter wenn mein Hund das nicht Verträgt, so oder so ähnlich, war es doch oder?

Das habe ich auch keinesfalls asl Belehrung gesehen, da Du lediglich nur geschrieben hattest, das Du eben für Deine Hunde kochst.
Das ist völlig okay, selbst wenn mir jemand schreibt, das ich es doch mal ausprobieren könnte, hätte ich kein Problem damit und nehme es als Tipp natürlich gerne, und speichere es im Hinterkopf ab.
Was momentan nicht in Frage kommt, heißt ja nicht, das ich es nicht doch mal oder nie ausprobieren werde.
 
Das habe ich auch keinesfalls asl Belehrung gesehen, da Du lediglich nur geschrieben hattest, das Du eben für Deine Hunde kochst.
Das ist völlig okay, selbst wenn mir jemand schreibt, das ich es doch mal ausprobieren könnte, hätte ich kein Problem damit und nehme es als Tipp natürlich gerne, und speichere es im Hinterkopf ab.
Was momentan nicht in Frage kommt, heißt ja nicht, das ich es nicht doch mal oder nie ausprobieren werde.

Ich wollte das nur noch mal klar Gestellt wissen denn außer mir hatte ja keiner vom selber Kochen geschrieben.

Aber ok Du willst ja mal das Wolfsblut Probieren, vielleicht ist es ja das Futter für Ella!
 
Ich wollte das nur noch mal klar Gestellt wissen denn außer mir hatte ja keiner vom selber Kochen geschrieben.
Und bitte keine Belehrungen, das ich Trofu füttern will, lieber barfen sollte usw.
Vielen Dank .

Warum soll man da aufs selber kochen eingehen? Es wird doch nicht erwünscht. Schon im Dezember (und später auch) wurde u.a. darauf hingewiesen. Sie möchte nicht selber kochen, Barfen u.s.w.. Also, nur TF

Ich habe dir vor Monaten geschrieben, dass das Futter minderwertig ist.

Es gab schon im Dezember und Januar viele Empfehlungen (Durchfall, Unverträglichkeiten u.s.w.) . Trotzdem muss es Trockenfutter sein. Meine Erfahrungen mit meinem DSH hatte ich ja schon dazu geschrieben und es kamen auch viele gute Empfehlungen. Weshalb also nochmal die selben Empfehlungen geben? Die Zeit kann man auch anders nutzen.
 
@Schnuti Ella ist ja von Anfang an etwas Futtersensibel und es hat etwas gedauert bis du das Platinum gefundne hattest das sie jetzt eine Weile vertragen hat. Hast du dir überlegt was du weiter machst falls die Sensibilität immer wieder auftaucht? Also angenommen sie vertägt das Wolfsblut jetzt ganz gut und für die nächsten 4-5 Monate ist alles prima und dann gehts doch wieder von vorne los. Hast du dir da irgendeine Grenze gesetzt wo du aufhören möchtest TroFu durchzutesten?
Und das meine ich jetzt wirklich rein aus Interesse. Ich habe mich mit dem Thema TroFu/Futtersensibel/Entwicklung von Unverträglichkeiten nicht groß auseinandergesetzt. Ein Gedanke bei mir, beim verfolgen deiner Futterthemen, war halt das ich vermutlich Angst hätte immer neue Unverträglichkeiten zu generieren, das sich das immer weiter entwickelt und sie vielleicht irgendwann noch nicht mal mehr ein getrocknetes Leckerchen verträgt.
Gibt es sowas?
Deswegen meine Frage nach einer "Grenze". So nach dem Motto: Wenn sie auch das 2,3,4,5,xte TroFu nach einigen Wochen wieder nicht verträgt lassen wir es und geben doch NaFu/kochen/barfen/wasauchimmer. Obwohl wir eigntlich kein Bock darauf haben.
 
Paco hat sein lebenlang das Futter von Markus Mühle bekommen. Es hat ihm gut geschmeckt, ist kaltgepresst und für den Preis, m.M.n. ein gutes Futter. Ausserdem bekam er von allen anderen Trofu, die ich mal probiert habe Durchfall. Ich würde das auch jetzt an Charlie und Keko verfüttern, wenn Charlie nicht krank wäre. Nur aus diesem Grund koche ich für beide. Ansonsten wäre ich nie auf die Idee gekommen meine Hunde zu bekochen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben