Happy Dog - Trockenfutter im Test!

Erster Hund
Thai Bangkaew
Zweiter Hund
Thai Bangkaew
Dritter Hund
Thai Bangkaew
Vierter Hund
Thai Bangkaew
Ich bin ja Bekannt dafür das ich bei meinen Hunden genau auf die Inhaltsstoffe achte was da von der Industrie vermanscht wird, denn der Fleischwolf nimmt ja Bekanntlich alles, auch das was nicht so gut ist.

Jetzt lasse ich mich aber auch nicht mit einpaar € und einigen Werbegeschenken locken, wenn ich was meinen Hunden gebe dann muss das so gut sein das ich das auch weiter Empfehlen kann.

Ich habe ja schon sehr viele Futtersorten hier bei mir Testen lassen, aber Leider habe darin immer viel Zeug gefunden was da nicht Reingehört, ich denke ich komme da bestimmt auf gute 20 Sorten und davon kamen die meisten eben aus Deutschland, England und aus den USA.

Nach dem wir uns meine Frau und ich, nun wegen Unregelmäßigkeiten von unseren Thai Partnern getrennt haben so haben wir eben nichts mehr mit der Herstellung von unseren Trockenfutter zutun, die Firma besteht auch weiterhin noch aber wir beide haben uns aus diesem Geschäft ganz zurück gezogen.

Denn was ich meinen Hunden nicht mehr gebe das kann ich Natürlich auch nicht mehr weiter Empfehlen, der Schritt war für uns nicht so ganz Einfach da es vor allen ja mein Baby war, aber mit 71 muss ich mich nicht mehr mit Profitgeier rumschlagen und so haben wir uns Auszahlen lassen und die Firma gM ist für uns nur noch Geschichte.

Ich möchte auch nicht näher auf Details eingehen, nur so viel das bei einem zwischen Test der von mir immer mal Angeordnet wurde und im letzten Jahr, da wurden Sachen gefunden die sich nicht mit meinen Interessen gedeckt haben, denn wenn ich für gute Rohstoffe wie z.B. Fleisch das für den Menschlichen verzehr Geeignet ist was ich ja auch Bezahlt habe, dann muss das auch in dem Futter sein und nicht Irgendwelches zeug, was unsere Partner auch Fleisch genannt haben, das also nur mal so zur Einleitung.

Und nun ging eben meine Suche nach guten Trockenfutter von vorne Los und wie es der Zufall so wollte ich kam auf die Seite von Happy Dog und habe die dann auch gleich Angeschrieben und um Futterproben gebeten.

Das war kein Problem nach 2 Wochen hatte ich von allen etwas und ich bin damit gleich in mein mir bekanntes Lebensmittellabor gefahren mit der Bitte um Überprüfung und dabei stellt sich Raus das Happy Dog seine Produktion so Aufgepeppt hatte das ich sichtlich Erstaunt von dem Ergebnis war.

Denn mit 60 - 70% Fleisch, Mineralstoffe, Vitamine, kein Getreide, keine Haltbarkeitsmacher und keine Farbstoffe, da kann man nichts dagegen Sagen und die Haltbarkeit 3 - 4 Monate andere geben da schon 12 Monate an.

Ich kannte ja Happy Dog aus Deutschland schon, nur damals stellten die nur die Hunde flocken her und diese Pampe wollte ich meinen Hunden damals nicht Antun aber nach dem ich jetzt das Toscana, das Africa und das Welpen futter Ausprobiert habe und das jetzt schon 3 Wochen, bei dem Welpen futter da musste ich Leider auf einen Befreundeten Züchter kollegen zurück Greifen, weil wir selber zur Zeit keine Welpen haben, aber auch der ist von dem Futter ganz Begeistert seine Welpen vertragen es sehr gut.

Es ist zwar nicht gerade Preiswert aber es ist sehr gut und nun haben wir mit Happy Dog einen Vertrag erst mal über 3 Jahre gemacht und jetzt haben wir das Futter auch in unseren Laden in Pattaya, so das wir uns jetzt nach und nach, von allen anderen Trennen werden und nur noch Happy Dog unseren Kunden anbieten werden.

Schreibt doch mal eure Meinung zu Happy Dog das würde mich auch mal Interessieren wer damit schon Erfahrung hatte oder hat.
 
Happy Dog Toscana schrieb:
Entenprotein* 21%, Maismehl, Mais, Reismehl, Lachsmehl 5%, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), Geflügelfett, Sonnenblumenöl, Apfeltrester* 0,5%, Rapsöl, Trockenvollei, Natriumchlorid, Hefe*, Kaliumchlorid, Meeresalgen* 0,15%, Leinsamen 0,15%, Muschelfleisch* 0,05%, Rotweintraubentrester 0,02%, Holunderfrüchte, Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Bohnenkraut, Majoran, Ingwer, Rosmarin Salbei, Thymian, Birkenblätter, Brennnessel, Anisfrüchte, Basilikum, Fenchelfrüchte, Holunderblüten, Lavendelblüten, Koriander, Kamille, Ulmenspierkraut, Süßholzwurzel, Hefe (extrahiert)*, (Trockenkräuter gesamt: 0,28%). (* getrocknet)

Happy Dog Africa schrieb:
Kartoffelflocken1 (48%), Straußenprotein* (18%), Kartoffelprotein1, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel1 (entzuckert), Leberhydrolisat, Apfeltrester1 (0,8%), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert)1.

Na also wenn das hochwertiges Futter ist... Wo bitte schön siehst du da drin Fleisch? Basiert doch beides auf Protein, das hat nicht allzu viel mit Fleisch zu tun... Rübenmelasseschnitzel sprechen ebenfalls für sich, Apfeltrester ist ebenfalls eher Abfall (Rückstände) und Hefe ist ebenso zweifelhaft.

Nee, würde ich nicht füttern und nicht weiter empfehlen.
 
Habs fast 20 Jahre gefüttert.
Von Welpe bis zum hohen Alter.
Außer zum Impfen oder entwurmen,
( oder Grannen entfernen u.ä.)
nie beim TA gewesen
 
Habs fast 20 Jahre gefüttert.
Von Welpe bis zum hohen Alter.
Außer zum Impfen oder entwurmen,
( oder Grannen entfernen u.ä.)
nie beim TA gewesen
Bei mir wars genau anders rum. Ich hatte meinen ersten DSH mit Happy Dog gefüttert und bin vom TA nicht mehr weg gekommen.Durchfall, Juckreiz, Haarbruch, große, offene Stellen auf der Haut, Ohrenprobleme, dass war alles nicht mehr in den Griff zu bekommen. Vorher hatte ich gebarft. Da gabs nie Probleme. Ich habe dann lange gesucht, bis ich ein gutes Futter gefunden hatte. Chemiefreies gabs da noch nicht so viel. Und siehe da, mit der Futterumstellung waren all diese Probleme Vergangenheit. Später habe ich dann zusätzlich noch gebarft. Bis heute gibt es mit dem neuen Futter, das ich heute noch gebe und Barf keinerlei Probleme mehr. Wie das neue Fütter von Happy Dog ist, weiß ich nicht. Ich werde es auch nicht an meinem Hund ausprobieren. Sehe ich die Zusammensetzung der Zutaten, laß ich lieber die Finger davon. Und sehe ich dann den Hinweiß "entzuckert", laß ich erstrecht die Finger davon. Kein Abfall kann so entzuckert sein, dass kein Zucker mehr drin ist. Entzuckert heißt ja nun mal nicht zuckerfrei. Ein Rest Zucker ist da immer noch drin, sonst würde es ja "Zuckerfrei" heißen.
Und hier ist gleich reichlich davon drin. Mais, Rübenmelasse, Apfeltrester, Traubentrester und Süßholz. Nur mal so als Beispiel. Sogar Meersalz ist drin. Aber, da sind auch noch andere Zutaten drin, die ich nicht im Futter haben möchte. Also für meine Hunde nicht!
 
Zitat von oxymaus
Und hier ist gleich reichlich davon drin. Mais, Rübenmelasse, Apfeltrester, Traubentrester und Süßholz. Nur mal so als Beispiel. Sogar Meersalz ist drin. Aber, da sind auch noch andere Zutaten drin, die ich nicht im Futter haben möchte. Also für meine Hunde nicht!
Zitat Ende.
Mal sehen ob ich herausbekommen, was in dem Zeug was man allgemein Fleisch nennt, alles drin ist.
Achtung Ironie !
In früheren Jahren, wäre dieses Zeug
wohl Rezeptpflichtig gewesen?:(;)
 
Wer wirklich glaubt das er mit todgekochtem Pansch, dem alles was Hund braucht künstlich wieder zugesetzt werden muss, dem Hund das bestmögliche tut, dem ist eh nicht zu helfen :rolleyes:
 
Ich hol schonmal popcorn und Bierchen, wenns sein muß auch Cola und Wein.
32042026mf.jpg

32042027ko.jpg

32042028cz.jpg

Sooo Alles Da!
Cola is im.Kühlschrank
 
Um welche Futtersorten von Happy Dog soll es sich denn halten?
Trocken- oder Nassfutter?
Kannst Du die Zutatenliste ins Deutsche übersetzen und diese hier einstellen? In Thailand wird es wahrscheinlich andere Futtersorten geben als in Deutschland.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben