Neues Trockenfutter für Ella gesucht !

Hallo Schnuti,

ich habe ebenfalls einen Hund, die bei falschen Futter mit einer Ohrenentzündung zu kämpfen hat.
Ein paar Tage fütterten wir Proben von Josera Junior Sensitiv. Hatte das Gefühl, das es ihr besser ging mit dem Futter.
Ein paar Tage werden nicht ausreichen, um zu bemerken, dass es ihr besser geht. Aktuell bekommt sie ja noch zusätzlich Tropfen gegen die Entzündung.
Sie bekam ne gründliche Ohrenreinigung und Tropfen.
Wenn die Entzündung mit Hilfe der Medikamente weg ist, wird es interessant für dich. Allerdings musst du schon vorher konsequent sein mit der Futterumstellung.
Bei Caro habe ich das Futter auf BARF damals umgestellt. Nebenbei bekam sie die Mittel gegen die Entzündung. Sie bekam keine Leckerchen, keine Kauartikel, rein gar nichts, was das Ergebnis verfälschen könnte. Denn wie soll ich herausfinden, was Caro verträgt, wenn ich noch weitere mögliche Allergieauslöser verfüttere?
Nach sechs Wochen kam die Entzündung nicht wieder. Auch hat Caro das erste Mal Fell an der Brust bekommen. Es gab dann Leckerchen dazu und wir warteten weitere vier Wochen ab. Fisch folgte, vier Wochen vergingen, Lamm folgte -> Ohren entzündeten sich. Lamm abgesetzt und gewartet, bis die Entzündung verschwunden war, Wild gefüttert und entschieden, dass es an Auswahl reicht.
Caro wird bald drei Jahre lang gebarft. Trockenfutter kann ich ihr alleine dadurch nicht geben, da sie auf Kohlenhydrathe wie Kartoffeln und Reis mit Sodbrennen sofort reagiert. Zumindest ein kleiner Indikator. Frisst sie doch Kartoffeln, dann habe ich auch zwei, drei Wochen danach meinen Spaß mit ihren Ohren. Nur ein paar Gramm reichen da schon aus.

Mein TA hatte uns erst hypoallergenes Trockenfutter empfohlen: https://www.zooplus.de/shop/tierbedarf_marken/royal_canin_veterinary_diet/hypoallergenic/hund/560118 wovon wir 6 kg ohne Besserung verfüttert haben. Damals waren es auch 3 kg Beutel. Wir haben pro Kilo 10 Euro bezahlt, dass weiß ich noch.
Die Zusammensetzung ist miserable.
Reis, Soja (hydrolysiert), Tierfett, Mineralstoffe, Geflügelleber (hydrolysiert), Sojaöl, Rübentrockenschnitzel, Fructo-Oligosaccharide, Fischöl, Borretschöl, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).
Caro brauchte davon 200 g Täglich. Machte 2 Euro Futterkosten pro Tag aus und brachte rein gar nichts. Auf Reis reagiert sie ja und wahrscheinlich sind Futtermilben auch ein Problem. Es gibt auch so kein Trockenfutter, was ich ihr füttern könnte, alleine durch die ganzen Kohlenhydrate und Füllstoffe.
 
Ja, ich kenne mich mit Ausschlussverfahren bei Futter ganz gut aus, aber trotzdem danke. Es fängt oft mit den Ohren an, ich weiß. Deshalb vermutete ich es auch gleich bei Ella. Das Vet Futter, kannst alle knicken, da verdienen nur die Hersteller u. TÄ dran. Ich staune z.B. auch immer wieder darüber, wenn Sorten und Marken sich Hypoallergen oder sensitiv nennen, aber 2 Sorten Fleisch/ Proteinquellen enthalten sind:eek:
Die Hersteller lernen es nicht, oder wollen es nicht aus Kostengründen lernen. Denn nur ein Futter mit nur einer Quelle, wie Wild, Pferd, Känguru, Strauß oder Fisch, würde viel zu teuer werden, wenn der Fleischanteil auch stimmen soll, und es nicht mit Getreide aufgestockt wird.
 
Na herzlichen Dank für deine wahnsinnig höfliche Antwort Wo bitte habe ich dich auch nur im geringsten belehrt???? Ich find es absolut unnötig da so zu zicken,wenn man, um besser helfen zu können nachfragt. Aber bitte-wer nicht will, der hat schon:rolleyes:klar. Knallen wir doch alle einfach ein paar Namen rein, ist ja so viel hilfreicher, als nochmal zu fragen. :eek:
 
Na herzlichen Dank für deine wahnsinnig höfliche Antwort Wo bitte habe ich dich auch nur im geringsten belehrt???? Ich find es absolut unnötig da so zu zicken,wenn man, um besser helfen zu können nachfragt. Aber bitte-wer nicht will, der hat schon:rolleyes:klar. Knallen wir doch alle einfach ein paar Namen rein, ist ja so viel hilfreicher, als nochmal zu fragen. :eek:

Sorry, wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst, ich habe im allgemeinen keine Belehrungen gewünscht, das ich Trockenfutter füttern möchte, das schrieb ich bereits im Eingangspost, noch habe ich Dich mit der Bitte zitiert. Also ich weiß gerade nicht was für ein Problem Du hast, suchst, oder daraus machen willst ?
Ich habe nix dagegen, wenn mir jemand Trofu Sorten nennt, die er auch als nicht Trofu Fan vertreten kann, oder wenn jemand schreibt, das Josera Mist ist, oder ich mir mal dies oder jenes anschauen könnte. Ohne Meinungen bräuchte ich diesen Thread nicht, jedoch geht es um gesuchtes Trofu und nicht, ob ich lieber barfen oder kochen sollte für meinen Hund.
Weiß nicht was das mit gezicke zu tun hat, der Typ zum zicken bin ich auch nicht-sorry, wenn ich Dich da enttäusche.
 
Wie wärs mit Markus Mühle Naturnah, Black Angus etc?

Hochwertig, kaltgepresst und ziemlich hoher Fleischanteil zu einem bezahlbaren Preis.


Es ist auch nicht das Trofu, was eine Fütterung schlecht macht, sondern die heutigen Inhalts und Zusatzstoffe.
Doch eben schon... Dadurch, dass es Trockenfutter ist, belastet es die Nieren. Nur die diversen Zusatzstoffe machen es noch schlimmer, als es eh schon ist.
 
Fast genauso wie's KINGKANGKAEW beschrieben hat, kochte meine Frau mehr als 10 Jahre das Fressen für Bobby, und wir hatten niemals Probleme mit ihm in Sachen Magen, Darm & Co. Wenn unser neuer Hund im Sommer in die Familie einzieht, werden's wir genauso machen. Viel Arbeit ist's nicht und lohnt sich durchaus ...

Reis, Nudel oder Kartoffeln, Fleisch, Karotten und etwas Obst, in den Topf, Wasser drauf, 20 min auf den Ofen und fertig ist das Futter, klar kannst Du da auch noch andere Zutaten mit rein geben, bei mir ist es so, ich nehme kein Wasser zum Kochen sondern nur Kokosmilch und dann kommt immer noch Kokosöl und Fischöl mit rein.

Die Zutaten wechsle ich täglich mal Reis mal Nudel mal Kartoffeln, mit dem Fleisch mal Rind mal Schwein mal Geflügel oder Lamm oder Fisch. Was immer das gleiche ist, das sind nur die Karotten, alles andere geht im Wechsel
 
Wie wärs mit Markus Mühle Naturnah, Black Angus etc?

Hochwertig, kaltgepresst und ziemlich hoher Fleischanteil zu einem bezahlbaren Preis.
Danke, schau ich mir an.

Doch eben schon... Dadurch, dass es Trockenfutter ist, belastet es die Nieren.
Ja natürlich, die Hunde müssen mehr trinken, deshalb weiche ich es auch ein, und deshalb will ich auch nicht nur Trofu alleine füttern.
Nierenprobleme sind aber auch Veranlagung oder Vererbt.
Man kann das nicht pauschalisieren. Jede 4.-5. Katze hat z.B. eine NCI. Manche bekommen ausschließlich Trofu oder Mischfütterung und werden alt, ohne Nierenprobleme.
Bei Katzen und Hunden sind diese die empfindlichsten Organe.
 
Meine Hunde bekommen das Markus-Mühle Black Angus und ich bin sehr gut zufrieden damit.:)
Ich habe übrigens damals die Firma angeschrieben, weil es in allen für mich erreichbaren Geschäften nur die 15-Kilo-Säcke gab und ich auch keinen Online-Shop gefunden habe, der kleinere Säcke anbietet. Die haben mir gratis Probetütchen zugeschickt. Okay, da war natürlich nicht genug drin, um wochenlang die Verträglichkeit zu testen, aber um zu schauen, ob die Hunde es gut annehmen und ob sie Magen-Darm-Beschwerden davon bekommen, hat's gereicht.

Liebe Grüße
Amica
 
@Schnuti das Futter ist schon immer ein Heißes Thema in allen Foren, was mich immer nur Aufgeregt hat, heute stehe ich darüber, jeder soll das Füttern von dem Er glaubt es ist gut.

Wieso ich Wolfsblut empfehle kommt eben nur davon weil dass, das einzige Futter war was damals von allen Proben meine Hunde gefressen haben, denn alles andere Diente zum Schluss nur als Fischfutter.

Das heißt da aber noch Lange nicht nur weil meine das gut Gefressen und Vertragen haben dass, das bei anderen Hunden dann auch so sein muss.

Hätte mir die Firma Wolfsblut einen Gescheiden Preis gemacht dann hätte ich bestimmt meinen heute auch das Futter mit zum Gekochten dazu Gemischt und auch hier weiter Verkauft, aber die sind Leider nicht von ihren Preis runder gegangen also war Wolfsblut für mich dann erledigt, zwar hatten die mich nach fast einem Jahr dann doch noch Mals angeschrieben ob ich immer noch an ihren Futter Interesse hätte, es in Thailand zu Vermarkten aber da wollte ich dann nicht mehr, das ist bei mir wie mit dem Kauf eines Welpe mein Preis steht den will aber der Interessent nicht Bezahlen, ja gut dann Kauf dir deinen Welpe woanders und hinterher Bekommt Er dann auch keinen mehr von mir.

Ich drück´s mal Überspitzt aus, alleine der Versuch schon mit mir zu Handeln ist Strafbar und Wolfsblut hatte das damals auch Probiert mit mir zu Zocken, ob wohl die den Markt in Thailand nicht gekannt haben so wie ich ihn eben kenne haben Sie es Versucht, aber der Schuss ging dann nach hinten Los so bin ich eben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben