Martin Rütter

Man muss dem alten Herren nur mal zeigen wie es richtig geht.
Und genau das stört mich an der Sendung: Ich hätte gedacht, dass der Rütter die Familien mit den Welpen wirklich begleitet, d. h. dort auch hinfährt, sie berät und ihnen Tipps gibt. Dass die einfach nur gefilmt werden, wie sie mit den neuen Welpen vor sich hinleben, und der Rütter dann außenstehend Kommentare dazu gibt, so hatte ich mir das nicht vorgestellt...o_O
Meiner Meinung nach werden die Leute da total vorgeführt, ohne eine Chance zu bekommen, etwas zu lernen und es besser zu machen (wie es beim "Hundeprofi" ja wenigstens der Fall ist).
 
Finde ich auch doof, dass Rütter da auch gar nicht eingreifen kann, wenn irgendwas für den Hund gefährlich wird.
Bei manchen Sachen stockte mir schon kurz der Atem oder ich konnte nur entsetzt mit dem Kopf schütteln. Dabei möchte ich nicht Besserwisserisch wirken, vor nem Jahrzehnt wäre ich wohl nicht besser gewesen...

Ist echt blöd. Manche brauchen noch Nachhilfe eigentlich :-(
 
Ich habe gehört, dass der Rütter in der nächsten Folge in die Familien geht und sie berät bzw. es ist die Rede von einem "Expertenteam".
 
Ich finde es eigentlich nicht so tragisch.
Ja, die Leute machen Fehler. Aber die machen alle Ersthundehalter. Machen auch welche, die schon Hunde hatten.
Dadurch, dass es einfach mal gezeigt wird lernt vllt der ein oder andere, der darüber nachdenkt, sich einen Welpen zu holen, ein bisschen was.

Wenn nun das "Expertenteam" dort aufschlägt und Hilfestellung gibt und auf Fehler hinweist, dann ist doch alles gut.
"Vorgeführt" würde mir nach dieser ersten Sendung nicht als Wort einfallen. Die Menschen machen Fehler, es wird kommentiert.. und dann erhalten sie (hoffentlich) Unterstützung.

Und unter uns: ich bin froh, dass Cashas Einzug hier nicht gefilmt wurde ;) wer weiß, was wir hier alles falsch gemacht haben (worüber ich heute vllt auch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde :cool:).
 
Ja, die Leute machen Fehler. Aber die machen alle Ersthundehalter. Machen auch welche, die schon Hunde hatten.
Dadurch, dass es einfach mal gezeigt wird lernt vllt der ein oder andere, der darüber nachdenkt, sich einen Welpen zu holen, ein bisschen was.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass die Leute Fehler machen. (Ich behaupte sogar, jeder Hundehalter macht bei jedem neuen Hund wieder Fehler. Nur hoffentlich andere und weniger als bei den Hunden davor...) Aber wenn ich mir vorstelle, ich lasse mich beim Einzug meines Welpen filmen und sehe dann Wochen und Monate später im öffentlichen Fernsehen, was ich nach Rütters Meinung alles falsch gemacht habe... da würde ich mir ziemlich blöd vorkommen und mich bloßgestellt fühlen. Aber vielleicht bin ich da auch einfach empfindlich und Menschen, die sich freiwillig für so eine Senudng melden, sind da vielleicht schmerzbefreiter. Trotzdem finde ich, es müsste so nicht sein, denn der Fernsehzuschauer würde auch etwas lernen, wenn der Rütter den Betreffenden direkt erklären würde, was sie falsch machen.

"Vorgeführt" würde mir nach dieser ersten Sendung nicht als Wort einfallen. Die Menschen machen Fehler, es wird kommentiert.. und dann erhalten sie (hoffentlich) Unterstützung.
Wenn tatsächlich in der nächsten Folge ein Expertenteam zu den Leuten kommt und ihnen hilft, dann finde ich es nicht sooo dramatisch. Ich war davon ausgegangen, dass die Sendung jetzt so weitergeht bzw. in den nächsten Folgen dann neue Welpenfamilien auftauchen...
 
Ich weiß dass jeder mal Fehler macht.
Aber wenn man es dann so sieht, ist schon komisch. So im TV...
Auch auf der Straße sieht man ja fast täglich Fehler im Umgang mit dem Hund.
Ich will auch nicht sagen die sind dumm oder so.
Ich gucke es mir erstmal weiter an.
 
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass die Leute Fehler machen. (Ich behaupte sogar, jeder Hundehalter macht bei jedem neuen Hund wieder Fehler. Nur hoffentlich andere und weniger als bei den Hunden davor...) Aber wenn ich mir vorstelle, ich lasse mich beim Einzug meines Welpen filmen und sehe dann Wochen und Monate später im öffentlichen Fernsehen, was ich nach Rütters Meinung alles falsch gemacht habe... da würde ich mir ziemlich blöd vorkommen und mich bloßgestellt fühlen
Naja,
1. wird ja keiner gezwungen an solchen Sendungen teilzunehmen und
2. wie soll der Rütter denn wissen, wie die Leute alleine mit den Hunden umgehen, wenn er sich das vorher nicht anguckt. Und da ist es natürlich besser nicht immer daneben zu stehen und sofort alles zu "korrigieren". Einen Tag beobachten und dann das ganze dokumentieren und kommentieren find ich persönlich nicht schlecht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben