Martin Rütter

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

derDobermann

Stammuser
Erster Hund
Kein Hund
Hab gar nicht gewusst, dass es wieder neue Hundemenschen sind.
Dachte die machen bei denen von letzter Woche weiter.
 

RosAli

Stammuser
Erster Hund
Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
Zweiter Hund
Ali/AmStaff
Ich find das ja teilweise fast schon gruslig, was die neuen Besitzer so von ihrem grad eingezogenen Welpen erwarten und wie die mit ihm umgehen.

Da kommen viel zu oft schon Kommandos, hintereinander weg. Oder Nein, nein, nein.... Der soll gleich an der Leine gehen, im Auto mitfahren.

Da wird der Welpe ohne Anleitung den Kindern überlassen. Dem bereits vorhandenen Hund einfach vor die Nase gesetzt. Oder man überläßt die Dinge dem Selbstlauf und der Welpe jagt fröhlich die freilaufenden Kaninchen.

Und dabei haben sich die Leute ja angeblich alle vorher informiert.
 

Wautzi

Stammuser
Erster Hund
BalouDackelMix8.3.11
Zweiter Hund
Mogli, JRT,21.10.12
Dritter Hund
HermanPodiMix16.6.14
Ich habe es völlig vergessen. Mal gucken wo ich es online kann.
Aber das was @RosAli berichtet wundert mich gar nicht wenn ich mir die Welpenfragen in Foren durchlese.:rolleyes:
 

Hermelin

Stammuser
Erster Hund
Hermes / Whippet (5)
Zweiter Hund
En-Lil / Whippet (1)
Puh ja, ich finde schon auch, dass die Erwartungen an die Welpen oft schon echt hoch sind.
Da der letzte Welpe bei mir ja nicht mal ein Jahr her ist kann ich nur sagen: Beim Zweiten wird alles viel besser. Man ist viel entspannter und gibt dem Knirps viel mehr Zeit.
Allerdings hab ich ja auch extra eine Rasse die man nicht erziehen kann :D der muss dann nicht am ersten Tag schon apportieren lernen :)
 

TheDogGirl

Stammuser
Erster Hund
Alfke / Kromi +2010
Zweiter Hund
Lani / Kooiker *2010
Mir gefällt dieses Format immer weniger. 😕

Rütters Kommentare aus dem Off sind ja gut und schön - nutzen aber den konkreten Leuten bzw. den (im wahrsten Sinne des Wortes) betroffenen 😲 Welpen gar nix.

Bei den Leutchen mit dem kleenen schwarzen Labbi-Mädchen ist der Sohn noch der mit dem meisten Durchblick. Vadder und Mudder sind von einer beherzten Naivität, die mir schon fast weh tut.
Wenn diese Leute sich für einen Kooiker entschieden hätten, dann wäre der Hund zu diesem Zeitpunkt seiner Entwicklung schon „fertig“. Erst die Katze aus der Folge der Vorwoche, dann heute das „Hasen-jagen“, dann das ins Wasser schubsen und das Bedrängt-werden von den anderen Hunden da im Schwimmbad. Ein richtiges Sensibelchen (was die meisten Kooiker nun mal sind) wäre durch.
Zum Glück ist die kleine Labbi-Maus härter im Nehmen. Aber mir tut sie leid. 😒

Das Päärchen mit der weißen Schäferin ist mir unglaublich unsympathisch.
Keine Ahnung, was die in mir auslösen... 🤔 ... aber ich kann die üüüüberhaupt nicht leiden.😠
Ich hoffe, die vermurksen die Hündin nicht mit ihren ganzen Listen... 🙄

Und das diese Neu-Hundehalter alle erwarten, dass die Welpen mal einfach so verstehen und umsetzen was sie sagen, finde ich auch erstaunlich. 😲 Das war mir sogar bei Alfke damals schon klar, dass der der gar nicht raffen kann - und ich habe bei Alfke wahrlich auch 1000 Fehler gemacht. Aber so ungeduldig war ich zum Glück nicht.
 

Haylee

Newbie
Erster Hund
DSH -Aussi Amber(06)
Zweiter Hund
XHerder Haylee(8W)
Wir haben die erste Hälfte gestern nachgekuckt, ich bin kein Fan vom Rütter als Trainer, aber die Kommentare passen oft gut.
Die Welpen tun mir irgendwie Leid, ich fürchte nur ich war früher auch nicht besser:eek:
Bin gespannt wie es weitergeht.
Aber mein 5jähriger hat schon die Hände vor dem Kopf zusammen geschlagenalsesum die Häschen ging
 

Wautzi

Stammuser
Erster Hund
BalouDackelMix8.3.11
Zweiter Hund
Mogli, JRT,21.10.12
Dritter Hund
HermanPodiMix16.6.14
Ich gucke es gerade.
Der Teenie nervt aber so sind Teenager vermutlich. 🙄 Und apportieren am zweiten Tag ist auch mal ein Plan - ein sinnloser.

Cookie finde ich sehr cool aber die armen Hasen.Für Cookie ist das ja noch ein Spiel aber für die Hasen nicht.☹ Den Schwimmbadbesuch hätte ih dem Zwerg in dem Alter noch nicht angetan.

Sam denkt vermutlich, dass er "nein" heißt. Und die Frau denkt nach zwei Wochen, dass die Hundeerziehung aufwändig ist. Richtig spaßig wird das in der Pubertät.😇

Ich hatte gedacht, dass die Familien in dieser Folge Tipps bekommen. Vielleicht kommt das in der nächsten Folge?
 


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben