Martin Rütter

Ich finde es besser wenn die Welpen erst mal in Ruhe in ihrem neuen Zuhause ankommen können bevor da ein Experten- und Fernsehteam erscheint.

Und es ist freiwillig sich für die Sendung zu bewerben. Für mich wäre das eindeutig nichts und deswegen würde ich mich auch für kein Fernsehformat bewerben.
 
Na mit Ruhe hat das ja nun auch nichts zu tun, wenn da ständig Kamerateams anwesend sind :)

Aber ist das nicht das Format, für die die Produktionsfirma reihenweise Züchter kontaktiert hat?
Ich würde mich für sowas auch im Leben nicht bewerben, aber ich glaube durchaus, dass es nochmal was anderes ist, wenn man aktiv angesprochen wird.
 
1. wird ja keiner gezwungen an solchen Sendungen teilzunehmen
Richtig. Aber wenn ich der Rütter wäre, würde ich mir sehr genau überlegen, welche Formate ich unterstütze und welche nicht.
Ist doch ähnlich wie mit Castingshows. Wird auch keiner gezwungen, dran tielzunehmen, aber trotzdem kann man es kritisch sehen, wenn da junge Sänger vor laufender Kamera "zur Sau gemacht" werden. Natürlich war diese Welpensendung bei weitem nicht so schlimm wie so manche Castingshow; der Rütter hat ja recht sachlich kommentiert. Ich will damit nur sagen, dass man meines Erachtens nicht jedes Sendeformat mit dem Argument rechtfertigen kann, dass die Kandidaten da ja freiwillig mitmachen.

2. wie soll der Rütter denn wissen, wie die Leute alleine mit den Hunden umgehen, wenn er sich das vorher nicht anguckt. Und da ist es natürlich besser nicht immer daneben zu stehen und sofort alles zu "korrigieren". Einen Tag beobachten und dann das ganze dokumentieren und kommentieren find ich persönlich nicht schlecht
Na ja, wenn Menschen sich in Gegenwart eines Hundetrainers dem Hund gegenüber anders verhalten als sonst, dann wissen sie ja eigentlich ganz genau, wie es (nach Meinung dieses Trainers) richtig ist, und machen die Fehler aus anderen Gründen (Überzeugung, dass eigentlich etwas anderes richtig ist, Frust o. Ä.). Jemand, der wirklich unwissend ist, wird sich in Gegenwart eines Hundetrainers nicht anders verhalten als wenn er mit dem Hund allein ist. Aber wie gesagt, ich war davon ausgegangen, dass die Sendung jetzt so weitergeht. Wenn nach dieser ersten Folge jetzt wirklich der Rütter oder ein anderer Trainer in die Familien geht und sie im Umgang mit dem Welpen unterstützt, nehme ich meine Kritik (zumindest ein Stück weit) zurück.

Viele Grüße
Amica
 
Richtig. Aber wenn ich der Rütter wäre, würde ich mir sehr genau überlegen, welche Formate ich unterstütze und welche nicht.
ist ja, soweit ich weiß eine Produktion vom Rütter seiner Firma. Er sollte sich also nicht überlegen, was er unterstützt, sondern was für ein Format er erschaffen will :)
 
Ich will damit nur sagen, dass man meines Erachtens nicht jedes Sendeformat mit dem Argument rechtfertigen kann, dass die Kandidaten da ja freiwillig mitmachen.
Dann haben wir da verschiedene Meinungen. Die meisten Castingshows laufen schon viele Jahre und wer freiwillig da hin geht und dem Format so gar nicht entspricht ist m.M.n. selber Schuld, wenn er eins auf den Deckel bekommt.

Jemand, der wirklich unwissend ist, wird sich in Gegenwart eines Hundetrainers nicht anders verhalten als wenn er mit dem Hund allein ist.
Schon alleine die Anwesenheit eines "Promis" und eines Kamerateams ist für die meisten ja aufregend genug um sich anders zu verhalten. Niemand kann mir erzählen, dass er sich, wenn er zum ersten Mal als Laie im Fernsehen ist genauso verhält wie normal. Ist ein "Hundeprofi" anwesend, versucht man (meistens) doch sich so zu verhalten, wie man es schon mal bei ihm gesehen hat.
Ich denke auch, dass sich sogar Leute in Foren/Chats gerne als viel besser, klüger usw. darstellen, als sie sind. Im Fernsehen dann natürlich erst recht.

Ich würde weder in die eine, noch in die andere (sprich in keine) (Casting-)Show gehen, also muss ich auch keine Angst haben, dass die große Öffentlichkeit sich über meine Fehler lächerlich macht.
 
ist ja, soweit ich weiß eine Produktion vom Rütter seiner Firma. Er sollte sich also nicht überlegen, was er unterstützt, sondern was für ein Format er erschaffen will :)
Wohl wahr. Wenn er es selbst produziert, sollte er noch dreimal darüber nachdenken.

Schon alleine die Anwesenheit eines "Promis" und eines Kamerateams ist für die meisten ja aufregend genug um sich anders zu verhalten. Niemand kann mir erzählen, dass er sich, wenn er zum ersten Mal als Laie im Fernsehen ist genauso verhält wie normal.
Aber da reicht meiner Einschätzung nach schon das Wissen aus, dass man gefilmt wird und dass der "Hundeprofi" das später sieht. Dafür brauchen weder der Rütter noch irgendwelche Kameraleute persönlich anwesend zu sein; die Kameras allein bewirken sicherlich schon Verhaltensänderungen.

Ich würde weder in die eine, noch in die andere (sprich in keine) (Casting-)Show gehen, also muss ich auch keine Angst haben, dass die große Öffentlichkeit sich über meine Fehler lächerlich macht.
Da gehe ich uneingeschränkt mit.:)
 
Was mir nachträglich noch einfällt...

Die Szene, wo das schwarze Labbi-Welpchen mal eben so *Hauruck* die Hauskatze kennenlernen sollte...
Da stockte mir doch der Atmen
smilie_sh_042.gif


Und auch das "wir-setzen-den-neuen-BeagleWelpen-mal-eben-ins-Familen-Auto-zur-alten-BeagleHündin" - zum Kennenlernen
smilie_sonst_107.gif


Bei solchen Sachen fehlen mir die Worte - das kann ich immer gar nicht fassen.........
smilie_sh_074.gif


Und das hat für mich auch nur am Rande mit Unerfahrenheit zu tun, sondern es ist aus meiner Sicht eher eine Ignoranz für die wahrscheinlichen Bedürfnisse von Lebewesen.
 
Und das hat für mich auch nur am Rande mit Unerfahrenheit zu tun, sondern es ist aus meiner Sicht eher eine Ignoranz für die wahrscheinlichen Bedürfnisse von Lebewesen.

Wie so oft in der Hundehaltung.:( Auch sehr beliebt ist nur an den eigenen Hund zu denken und die Bedürfnisse anderer Hunde völlig auszublenden. Aber das ist wieder ein anderes Thema.;)

Bei den Szenen habe ich gedacht, dass die Labbi-Hündin Glück hatte, dass die Katze sie nicht am Auge getroffen hat und der Welpe dass der Althund ihn im Auto akzeptiert hat.
Das hat der Rütter ja auch entsprechend kommentiert, dass man das SO auf gar keinen Fall machen sollte.

Ich bin auf die nächsten Folgen gespannt.
 
Ich kann jetzt zumindest noch definitiver sagen das ich niemals nie nicht züchten könnte, teilweiße echt schwer zu ertragen *Hände überm Kopf zusammenschlag*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben