Gutes Statement von Martin Rütter!

Habt ihr die vorletzte Folge vom Hundeprofi gesehen,als Martin Rütter auf der Hundewiese war?

Da ist er doch auf die Dame mit zwei Hunden getroffenen,von denen der Rüde(der den Stuhl vom Rütter angepieselt hat),ein Kettenhalsband,bzw.einen Kettenwürger trug,und Martin Rütter,zwar auf charmante Art und Weise,aber doch sehr direkt gesagt hat,dass er solche Halsbänder absolut daneben findet.Ich kann das nur voll unterstützen,und finde es klasse,dass ein doch so bekannter Hundetrainer,das im TV sagt,kann man nur hoffen,dass es Leute zum umdenken bringt,und sie ihren Hunden diese furchtbaren Dinger ausziehen,bzw.gar nicht erst anziehen!
 
Ich finde es kommt immer darauf an, wie man es anwendet. Verwendet man es, um den Hund die Leinenführigkeit beizubringen, finde ich es auch daneben. Da gibt es bessere Mitteln.
 
Ich fand die Folge bis auf die Wiederholungen auch ganz gut. Zumal er noch mal klar gemacht hat, dass man seine Methoden nicht nachmachen soll!
Wie wendet man es denn "richtig" an - bzw. in welchen Situationen kann ein Kettenwürger angebracht sein?
Nur zu Prüfungen und Turnieren und dann auch nur ein "richtiges" Kettenhalsband (hat Entenwackele ja auch erwähnt).
 
Dieses Statement vom Rütter ist mir auch sehr positiv aufgefallen.

Der Frage von Manfred schließe ich mich mal an.
 
Kettenwürger werden von manchen Tierschutzorgas für die Abholung vom Flughafen vorgeschrieben (habe ich mal gelesen), damit der neu eingeflogene Hund auf keinen Fall abhauen kann
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben