Gutes Statement von Martin Rütter!

Kannst Du das mit dem Kick beweisen ?
Sonst glaube ich Dir das nicht.

Zuckerwatte meint wahrscheinlich den Knuff bei den einen Mops in einer Folge. Darüber gab es auch hier in Forum einen großen Aufschrei. Berechtigterweise.
Ansonsten ist es mir nicht weiter aufgefallen. Aber auch Sprühhalsbänder und Wasser spritzen nutzt Martin leider auch. Finde ich auch beides nicht gut.
 
Unsere läuft mit Leine und Halsband gar nicht. Ich meine, die zieht wie eine Verrückte. Da haben wir ihr damals ein Geschirr gekauft und
seitdem läuft sie wunderbar. Nur ganz selten Zug. Wir haben jetzt das vierte Geschirr für ihr. Klappt super.:jawoll:
 
Ich finde Kettenhalsbänder schick, nutze selbst aber keine, weil ich mir immer denke, dass die doch bestimmt Haare im Fell raus reißen. Wisst ihr was ich meine? Dass sich Haare zwischen den Gliedern verhängen, und beim Laufen, schnuppern und spielen dann eben gerissen werden.
Ich hab so eine Uhr, die meine Armhäärchen immer raus zupft, so stelle ich mir das mit den Kettenhalsbändern auch vor. Deswegen nutze ich sie nicht.


Passiert nicht, keine Sorge. Zumindest bei den langgliedrigen. Ich habe zwar tendenziel immer eher kurzhaarige Hunde gehabt, aber damals bei unserem Hovawart, war die Kette eben das einzige Halsband das keine Haare rausriss, bzw. abbrach. Aber wenn ihr mit einem normalen Halsband gut zurechtkommt, ist doch alles prima.

Ich nutze die Kette im Alltag und auf dem Platz. Die Hunde kommen gut zurecht und ich mag sie einfach lieber leiden. Sicherlich auch aus Traditionsgründen in der UO.


Geschirr gibs höchstens bei jungen Hund im Sport (Hetzen und Fährte).
 
Zuckerwatte meint wahrscheinlich den Knuff bei den einen Mops in einer Folge. Darüber gab es auch hier in Forum einen großen Aufschrei. Berechtigterweise.
Ansonsten ist es mir nicht weiter aufgefallen. Aber auch Sprühhalsbänder und Wasser spritzen nutzt Martin leider auch. Finde ich auch beides nicht gut.

Mit Wasser spritzen kann man viel kaputt machen...ich würde bei meinem hund nie auf die Idee kommen...aber ich finde es in begründeten Fällen,wenn nicht anders durchzudringen ist,immer noch besser,als Hunde zu treten,halb mit dem Halsband zu erwürden,auf sie einzuschreien,mit der Leine zu schlagen und auf welche Ideen Hundetrainer und Halter sonst noch kommen.

Das Sprühhalsband habe ich jetzt in der letzten Folge mit dem giftigen Labbi das erste mal gesehen,und finde es nichtgut,ich bin generell ein Gegner solcher Dinger,weil man damit auch soviel kaputt machen kann,aber wie oben,besser als... .
Und Martin Rütter meinte ja selbst,er findet die Dinger nicht gut.

Mestchen,könntest Du mir den link für den Thread mit dem Mops einstellen?
Würde gerne lesen-Danke :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben