Martin Rütter

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

RosAli

Stammuser
Erster Hund
Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
Zweiter Hund
Ali/AmStaff
Ich fand den Ansatz auch furchtbar.

Rosie würde bei so einer Straf-Attacke in der nächsten Ecke verschwinden und zu überhaupt niemandem mehr hingehen. Nicht mal zu mir. Da würde ihre Welt zusammenbrechen.

Ich hatte früher auch schonmal eine Hündin, die im Zweifelsfall aus Unsicherheit/Angst massiv nach vorn ging. Und die war auch noch groß und stattlich. Wir haben das auf die sanfte Art (und über Gehorsam) geregelt bekommen.
 

Karojaro

Stammuser
Erster Hund
Lucky, JRT (11)
Zweiter Hund
Aslan/Rottweiler(4)
Ich hab nur zeitweise reingeschaltet, mir geht es da wie @lina27, ich fand das Wassergespritze bei der ängstlichen Inka ganz fürchterlich.
Der andere Fall war ja nun wirklich keiner.
 

lina27

Stammuser
Erster Hund
Rex / Chihuahua
Zweiter Hund
Jasmin/Yorkiemix
Um welche Hunde geht es diesmal? Ich habe bislang nicht einschalten können...
 

Hermelin

Stammuser
Erster Hund
Hermes / Whippet (5)
Zweiter Hund
En-Lil / Whippet (1)
Es ist wieder ein 'Hundeprofi unterwegs'.
Es geht um Blindenhunde und eine junge Frau hat einen Blindenhund der leider überhaupt nicht solide ausgebildet sind. So gerne sich die beiden mögen, so machen sie sich doch lediglich das Leben gegenseitig schwer.
 

lina27

Stammuser
Erster Hund
Rex / Chihuahua
Zweiter Hund
Jasmin/Yorkiemix
Ahja, stimmt, heute ja mal wieder "unterwegs".

Danke für die Info :)
 

Hermelin

Stammuser
Erster Hund
Hermes / Whippet (5)
Zweiter Hund
En-Lil / Whippet (1)
der leider überhaupt nicht solide ausgebildet ist
Ich hab mal ein paar Videos recherchiert und muss diesen Teil meiner Aussage jetzt leider revidieren. Anfang bis Mitte 2018 war der Hund doch noch solide ausgebildet. Vielleicht hatte der Trainer doch nicht mit allem was er gesagt hat Unrecht. Wir werden es vermutlich nicht erfahren.
 

Sanshu

Stammuser
Erster Hund
Alcantha/Aussie
Zweiter Hund
Aiden im Herzen
Dritter Hund
Baasies/Border
Vierter Hund
Jaano/Border
Aiden hat den Job als Behindertenbegleithund auch nicht gerne gemacht
 


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben