Martin Rütter

Keinen Hundekontakt ist auch keine Lösung.
Aber ich würde nicht empfehlen Hunde im selben Alter zu daten. Zu groß die Gefahr dass sich beide Püpertiere hochschaukeln und sich blödes verhalten angewöhnen.
Das wärs aber auch....

Und Fahrrad fahren sowie Joggen unter einem Jahr ist auch ein bedenklicher Rat. Dran gewöhnen ok, aber nicht Strecke machen....
 
Das habe ich noch gar nicht gehört, dass es in der Pubertät keinen Hundekontakt geben soll. Welchen Grund soll das haben?

Meine Jungs haben nicht mit jedem Fremdhund Kontakt aber wenn es passt und der andere Hundehalter einverstanden ist dürfen sie jederzeit Kontakte haben.

Die Drei hatten auch Kontakte mit anderen "Pubertieren" denn in den Hundeschulgruppen waren natürlich auch gleichaltrige Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inka erinnert mich von der Körpersprache her extrem an Diesel. Nur Diesel wäre in so einer Situation nicht aufnahmefähig für Kommandos gewesen.
 
Und da ist er - der Futtereutel. Und Inka findet ihn super.
 
Ich wollte es eigentlich auch nicht verallgemeinern, dass Pupertiere nicht zusammen sein sollen.... dachte da an Individuen die aufmüpfig sind und gerne Stress anfangen, Hormone und so, nicht unbedingt mit eben solchen zusammen kommen sollten, sondern eher mit Erwachsenen die sich auf Provokation nicht einlassen.
Ich habe bei obiger Aussage ausser acht gelassen, dass nicht jedeso Pupertier so ist.
 
Von Fremdhunden gucken sich Meine blöde Verhaltensweisen nicht ab. Eine nette Rudeldynamik habe ich aber schon manchmal.

Die beiden Tierschutzhunde sind ja total harmlos. Aber besser ein Trainer guckt mal drauf und beruhigt die Hundehalterinnen.
 
Hihi, ich habs mir auch gerade gedacht, offensichtlich sind wir da schmerzbefreit. Zwischen Hermes und En-Lil hat es schon deutlich heftiger gerappelt und wir sahen trotzdem noch kein Problem darin ^^
 
Ich fand die Aussage auch nicht gut....ich und Limbo hatten auf jeden Fall Hundekontakt...wir machten in der Zeit alles wie sonst auch , nur das ich ihn ab und zu nach Spanien zurück schicken wollte :D

Nee ehrlich, ich fand ihn nicht schlimm...aber da gibt es bestimmt andere Kaliber. Ich habe sowieso einen sehr kooperativen, pflegeleichten erwischt...:)
 
Was sich der Rütter da bei Inka geleistet hat, machte mich wirklich sprachlos und wütend. Da ist ein eh schon total verunsicherter Hund aus dem Ausland, der einfach nur Schiss hat, und der wird dann ernsthaft mit der Wasserflasche gedeckelt und massiv eingeschüchtert? :mad::mad: Was ist denn das bitteschön für ein Trainingsansatz? Der Hund verliert so doch nur noch mehr das Vertrauen in die Umwelt...

Inka ist der Jasmin vom Typ her ja nicht unähnlich und solche Aktionen hätten mir den Hund komplett kaputtgemacht. Mich macht das wirklich traurig gerade :( Musste auch abschalten, konnte das nicht mitansehen...
 
Ich fand es auch nicht gut, dass bei dem Kennel die Tür geschlossen wurde.. Ich bin nicht gegen die Box als Rückzugsort und "Safe Place" aber ich bin dagegen den Hund dort einzusperren. Außer natürlich zum Transport im Auto.

Aber die Entwicklung von Inka fand ich gut. Sie hat sich draußen am Frauchen orientiert und wollte auch bei dem Besuch vom Rütter nicht mehr nach vorne gehen. Eine Hündin die sich über fremden Besuch freut wird sie vermutlich nicht aber sie möchte ihn immerhin auch nicht mehr attackieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben