Martin Rütter

Boah...die Anfangsituation mit den Kids war ja ganz schön schlimm. Meine Güte...

Bei dem anderen Fall...das Gerucke an der Leine ist mir gleich aufgefallen...ich hab hier bei euch im Forum schon so viel gelernt :D
 
Warum kommentiert Rütter immer wenn die Hunde auf die Couch dürfen?
Als wäre es was blödes.
Dann versucht er aber auch zu erklären es hat nichts mit "Weltherrschaft" zu tun und nicht schlimm ist wenn die dürfen. Argh dann laber nicht so blöde. ....
 
Hab mir die Folge gerade angeguckt.

Das Training mit dem Puggle hat mir zu 90% absolut nicht gefallen. Besonders die Szene an der Couch hat mich auf die Palme gebracht. Das ist doch kein Fussball, den man wegkickt. Diese Maßregelung war völlig überzogen und unnötig. Hätte der das bei meinem Hund gemacht, hätt ich dem eine gescheuert.

Das Training mit dem Schafspudel hingegen fand ich super, weil hier vor allen Dingen die Halter selbst so ein No Go waren. Der Hund hat mir richtig leid getan bei diesen Menschen leben zu müssen.
 
Hab mir die Folge gerade angeguckt.

Das Training mit dem Puggle hat mir zu 90% absolut nicht gefallen. Besonders die Szene an der Couch hat mich auf die Palme gebracht. Das ist doch kein Fussball, den man wegkickt. Diese Maßregelung war völlig überzogen und unnötig. Hätte der das bei meinem Hund gemacht, hätt ich dem eine gescheuert.

Das Training mit dem Schafspudel hingegen fand ich super, weil hier vor allen Dingen die Halter selbst so ein No Go waren. Der Hund hat mir richtig leid getan bei diesen Menschen leben zu müssen.

Ich glaube, der Puggle brauchte mal eins vor den Latz geknallt. Ich habe nicht gesehen, dass er getreten wurde. Ein ordentlicher Schubser war das, über den er mehr erschrocken war. Danach hat er's kapiert. Die Besitzerin sagte ja, sie habe selbst schon einiges probiert.

Bei dem Schafspudel waren die Besitzer einfach in eine doofe Endlosschleife geraten und hatten darüber den Spaß am Hund und den Blick aufs Positive etwas verloren. Sonst ging es dem Hund dort meiner Meinung nach gut. Der Besuch vom Rütter hat da gut getan.
“Diese Menschen“ haben halt etwas Anleitung gebraucht.
 
Ich glaube, der Puggle brauchte mal eins vor den Latz geknallt. Ich habe nicht gesehen, dass er getreten wurde. Ein ordentlicher Schubser war das, über den er mehr erschrocken war. Danach hat er's kapiert. Die Besitzerin sagte ja, sie habe selbst schon einiges probiert.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er getreten wurde. Aber er ist eben auch kein Fussball, den man wegtritt, das war ein Vergleich. Das ist ein Hund und es war absolut unnötig, den so dermaßen wegzuschlagen. Kein Hund braucht einen "vor den Latz geknallt" - wenn, braucht das der Halter, weil er, wie die Frau, so lange gepennt und es so weit hat kommen lassen. Von daher bezweifle ich, dass sie überhaupt etwas konsequent versucht hat.
Und ja, er hat es kapiert, aber zu welchem Preis? Dass er danach eingeschüchtert war und für mich war das im Endeffekt wenig zufriedenstellend. Der hätte auch ohne diese körperliche Gewalt verstanden, worum es geht. Ja, der Hund lag zwar auf seinem Platz, aber definitiv nicht entspannt, der geierte immer noch nach dem Futter. Das wäre für mich nicht das Ziel gewesen.
 
Ich fand das Training mit dem Puggle ok, war meiner Meinung nach angemessen.

Nur eine Stelle hab ich nicht verstanden: als Rütter Futter auf den Boden gelegt hat - und erst durfte der Hund was nehmen -ohne "Kommando" - und dann, nachdem er etwas gefressen hatte, kam - ZACK - die Wasserdusche.

DAS fand ich unfair und für den Hund nicht nachvollziehbar.

Entweder ist Fressen vom Boden GENERELL tabu (dann lass ich ihn nicht erst ordentlich reinhauen) - oder es wird verboten und ist nur auf Freigabe erlaubt - aber hier kam ja keine Info für den Hund.

Unterm Strich machte der Hund für mich am Ende der Sendung aber keinen total verstörten, frustrierten oder sonstwie traumatisierten Eindruck.
 
Ja, der Hund lag zwar auf seinem Platz, aber definitiv nicht entspannt, der geierte immer noch nach dem Futter. Das wäre für mich nicht das Ziel gewesen.

Der Hund ist eben verfressen. Er wurde ja am Ende auch mit Futter belohnt. Ziel war, dass er keinem das Essen aus der Hand reißt, vor allem nicht den Kindern! Daher fand ich diese Maßregelung auch ok...
Er wurde in meinen Augen auch nicht weg geschlagen, sondern geschubst. Und war dann einfach nur völlig perplex. Er hat nicht gejammert oder so...weh getan wurde ihm nicht.
 
Und weil der Hund nicht vor Schmerz aufjault, ist es okay körperlich zu werden? Obwohl das überhaupt nicht nötig gewesen wäre?
Und nein, das war schon mehr wie nur wegschubsen. Der Hund ist mehrere Meter zurückgeflogen. Das war maßlos übertrieben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben