Martin Rütter

Wobei ich denke, dass in Bezug auf die Lautstärke das Frauchen von Louis tendenziell sogar recht hat: Je leiser, desto eindrücklicher. Zumindest ist das unter Hunden so, und meiner Beobachtung nach können sie zwar lernen, dass Menschen da anders ticken, aber im Grunde liegt ihnen die "leise Drohung" meist mehr. Die Frage ist wohl eher: Ist das Frauchen von Louis überhaupt wirklich und authentisch sauer? Will sie wirklich auf diese Art eine Grenze ziehen?

Auf mich hat ew nicht so gewirkt, als würde sie sich mit der "Sauer werden"-Methode wohlfühlen.



Mir tut der Aussie einfach nur leid. Sein Leben wirkte ja jetzt nicht besonders schön oder erfüllt...und nun stirbt er auch noch so früh. Sehr traurig :(
 
So, ich war heute etwas spät dran mit dem Rütter, bin jetzt aber auch durch ^^

Der Lewis tat mir ja soo leid. (schon vor dem Krebs, in der Trainingsszene) Der hatte massiv Stress und hat immer mehr Druck und immer mehr Druck bekommen. :-(
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass sein Frauchen nicht so kalt und herzlos ist, wie sie manchen erscheinen mag. Ich denke, sie hat sich einfach nur eine ultra harte Schale zugelegt. Allerdings wünsche ich ihr auch, dass sie bei der Wahl des nächsten Hundes ein glücklicheres Händchen hat..

Die Labbi-Mixe, die für mich eher nach Schäfi-Mixen aussahen ^^,... ja, waren ja jetzt nicht sonderlich problematisch. Ich hatte allerdings gleich das Gefühl, dass es mit Ronja noch leichter wird als mit Buddy. Optisch hat mir Ronja total gut gefallen, Buddy war nicht so mein Ding, aber vom Verhalten her fand ich Buddy klasse :D
Ich hab mir ein paarmal gewünscht, mein Hund wäre auch so einfach zu motivieren wie die beiden ^^

Wir hatten hier ja gerade das Thema, ob Hunde auch auf Kommandos anderer hören sollen. Rütter hat ja quasi Übungen gemacht, wo er die Hunde angelockt hat und die Besitzer das verhindern sollten. Finde ich gut. Solche Übungen haben wir auch gemacht. Aber das untermauert meine Meinung (und die vieler anderer ja auch) Nein! Hunde sollen auf ihre Besitzer hören. Punkt.
 
Welche Auslöser gibt es dann für Krebs bei Hunden?Ich kenne mich da leider nicht so gut aus,sorry...:oops:
Stress kann einer sein,habe ich hier gelesen...und ansonsten?

Nee, ich bezog meine Aussage rein auf den Auslöser Stress. DAS hat nichts mit Rasse und Alter zu tun. Klar gibt es Rassen die eher zu Krebs neigen als andere (Leonberger, Rottweiler, Berner Sennenhunde etc pp.) - Ernährung, Gene und Alltag haben damit auch was zu tun. Starke Raucher, die z.B. die Bude vollqualmen, brauchen sich nicht wundern, wenn der eigene Hund Krebs bekommt ...
 
Nee, ich bezog meine Aussage rein auf den Auslöser Stress. DAS hat nichts mit Rasse und Alter zu tun. Klar gibt es Rassen die eher zu Krebs neigen als andere (Leonberger, Rottweiler, Berner Sennenhunde etc pp.) - Ernährung, Gene und Alltag haben damit auch was zu tun. Starke Raucher, die z.B. die Bude vollqualmen, brauchen sich nicht wundern, wenn der eigene Hund Krebs bekommt ...
Das habe ich dann falsch verstanden :oops:...hatte es so verstanden,dass es geerell unabhängig von Alter und Rasse ist.
Dann sind die Auslöser beim Hund im Prinzip die gleichen wie beim Menschen...bei manchen noch berstärkt durch die Rassezugehörigkeit...
 
Ich hab gestern nicht geguckt. Richtig verstanden, Aussi hat Krebs? Welchen denn? Soll er deshalb so unausgelastet sein?
 
Ich hab gestern nicht geguckt. Richtig verstanden, Aussi hat Krebs? Welchen denn? Soll er deshalb so unausgelastet sein?
Ja,Krebs.
Wenn ich das richtig verstanden habe ein hochaggressives Lymphom(eine Tumorerkrankung,die von den lymphatischen Zellen ausgeht).
Über das Lymphsystem hatte der Tumor sich wohl schon im ganzen Körper ausgebreitet,wodurch der Hund eine wirklich miese Prognose hatte(Lebenserwartung ohne Chemo noch 4-6 Wochen,mit erfolgreicher Chemo 6-12 Monate).

Der Krebs war aber nicht der Grund für das unausgelastet sein,das kommt nach wie vor davon,dass Frauchen nicht der Mensch ist(war),den er braucht(e).
Die Posts hier im Forum waren darauf bezogen,dass der Stress(durch das ständige hochgefahren sein)Krebs begünstigen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben