Martin Rütter

Bei mir sind die Hunde sehr unterschiedlich, Gina reagiert auf kleine Hinweise, bei Bailey muss ich auch mal eine Ansage tätigen, und auch mal lauter werden.
 
Aber das Frauchen wirkt irgendwie nicht sehr getroffen.
 
der Aussie veräppelt sein Frauchen ja von hinten bis vorne,der nimmt die gute Frau kein bisschen ernst.

Jein. Beim zweiten Teil, also dass er sie nicht die Bohne ernst nimmt, stimme ich völlig zu. Wie sollte er auch, wenn sie sich nie klar äußert und selbst nicht weiß was sie will? Aber veräppeln, nee, das sehe ich nicht. Der arme Kerl steht sich total selbst im Weg, ist innerlich "verloren", und äußert das in seinem Verhalten. Den nötigen Halt findet er bei dieser Frau nicht :(

ich kann auch nicht sauer auf meinen Hund sein...

Und dann ist das eben einfach der falsche Ansatz! Ich finde eh, es geht gar nicht um sauer, sondern vielmehr um klar sein.

Boah, und nun so eine Diagnose... :(:( Armer Hund.

Bleibt zu hoffen, dass er nicht allzu sehr leiden muss, und auch, dass die Frau bei der Wahl eines nächsten Hundes eine etwas glücklichere Hand beweist.
 
Ob der Stress den er sein Leben lang gehabt hat irgendwie den Krebs gefördert hat? :(
 
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Wobei der Krebs echt ein A*** ist, das kann selbst die glücklichsten Hunde und Menschen treffen. Aber sicher ist auch, so viel Stress ist für die Gesundheit immer Mist.

Und sorry, aber das geht mir gerade auch nicht aus dem Kopf: Was soll ich nun davon halten, dass in dieser Situation noch ein positives Trainingsfazit geschildert werden musste??
 
Aber das Frauchen wirkt irgendwie nicht sehr getroffen.
Das dachte ich auch grad...wie kühl und abgeklärt sie darüber gesprochen hat...irgendwie gruselig...

Und dann ist das eben einfach der falsche Ansatz! Ich finde eh, es geht gar nicht um sauer, sondern vielmehr um klar sein.
Das stimmt,der Hund bräuchte einen Menschen,an dem er sich orientieren,und dem er sich anschliessen kann...

Jein. Beim zweiten Teil, also dass er sie nicht die Bohne ernst nimmt, stimme ich völlig zu. Wie sollte er auch, wenn sie sich nie klar äußert und selbst nicht weiß was sie will? Aber veräppeln, nee, das sehe ich nicht. Der arme Kerl steht sich total selbst im Weg, ist innerlich "verloren", und äußert das in seinem Verhalten. Den nötigen Halt findet er bei dieser Frau nicht :(
Richtig,das veräppeln bezog ich darauf,dass er genau weiss,dass er schneller als sie ist(er ist ihr ja immer ausgewichen,wenn sie ihn schicken wollte)und das ausnutzt.

Ob der Stress den er sein Leben lang gehabt hat irgendwie den Krebs gefördert hat? :(
Ist ungewöhnlich bei einem noch jungen Hund,oder?Oder neigen Aussies irgendwie dazu?

Tjo ... woran das liegt? Ich hatte von Anfang an eher so das Gefühl, dass sie den Hund als Balast sieht ... auch wenn sie schon Fortschritte gemacht hat.
Mh,meinst Du,und ich äussere das nur ganz vorsichtig,dass sie vielleicht insgeheim ganz froh ist,dass es sich so"löst"?
An sowas darf ich gar nicht denken :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben