Könnt ihr böse auf euren Hund sein?

Das ist wirklich der Kernpunkt. Einen hochmotivierten, den Trieb auslebenden Hund, kannst Du kaum noch kontrollieren. Der richtige Zeitpunkt muss vorher sein.
 
GEstern erst war ich stinksauer auf Rocco und wie sich später feststellte völlig zu Unrecht. Wir waren am See, Rocco und sein Bruder waren an der Schleppleine an einem Baum festgebunden. Blöderweise war neben dem Baum ein geteerter Waldweg, auf dem hin und wieder auch mal ein Auto gefahren ist. Da wir den Pflock daheim vergessen hatte, musste es aber der Baum sein. Hat auf jeden Fall super geklappt, die Hundis sind immer schön da geblieben. Bis fast zum Schluss. Da sind beide auf einmal wie die Bekloppten losgestiefelt und haben rumgeschnüffelt, mitten auf der Straße und danach im Gebüsch. Dabei hat Rocco sich absolut nicht abrufen lassen, das erste Mal seit was weiß ich wie lange. Ich bin dann aufgestanden, habe die beiden geholt und Rocco hat gezerrt wie blöd, wollte unbedingt ins Gebüsch. *aaaah* Weiß, das war jetzt nicht sooooooooo schlimm, aber ich war schon sehr, sehr sauer, weil er sich mir da so massiv widersetzt hat *grrr*

Naja, im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass er sein Herrchen gerochen hat! Mein Mann, der nicht mit uns am See war, ist nachgekommen udn hat sich hinter uns im Gebüsch versteckt! Da es in einiger Entfernung war, konnte Rocco ihn von der Schleppleine aus nicht erreichen. Irgendwann ist er dann wieder gegangen. Muss man nciht verstehen, MÄnner bleiben halt immer Kinder *lol* Auf jeden Fall hat mein Rocco bald die Krise bekommen, weil er sein HErrchen doch soooo deutlich gerochen aht, aber nirgends war er und das böse Frauchen aht ihn dann auch noch weggezogen :-( Das hat ihn dann warhscheinlich vollständig aus der Bahn geworfen, denn wir machen das öfters mal, dass er sich versteckt und Rocco muss suchen, er dachte wohl, das wäre jetzt wieder so ein Spiel. Ach und was hab ich geschimpft und ihm am Geschirr gepackt :traurig2: Dabei war er sonst den ganzen Tag so lieb und hat nicht mal jemanden angekläfft, obwohl an die tausend Leute direkt an ihm vorbei gegangen sind *freu*

Ich war aber durchaus schon öfters richtig sauer auf ihn, als er zum Beispiel die nagelneuen, wunderschönen, silbernen Sandalen meiner Tochter zerkaut hat oder als er auf dem hellbeigen Teppich einen rosa Filzstift zermalmt hat und vorallem wenn er so arg bellt. Ich versuche mich da schon sehr zu beherrschen, aber bin halt auch nur ein Mensch *ggg*

Lange kann ich aber auch nicht sauer sein, dafür ist er einfach zuuuuuuu süß!
 
Hallo.

Manchmal bin ich doch schon recht genervt von meinem Hund.
Wenn er mal wieder seinen "ich muß meine Meinung mal kund tun Moment hat"
Größtenteils ist der Hund gut erzogen. Aber ab und zu gehts mit ihm durch.
wenn er das bei mir macht. Drehe ich ihm den Rücken zu ist er dann immer noch nicht still schicke ich ihn von mir weg. Dann hört er auf zu bellen.

Er testet viel, da er ja mal bei meinen Eltern ist und mal bei mir. Das nervt unheimlich. Aber wirklich böse bin ich ihm nie.

Am Samstag hat er mich versehendlich gebissen. Ich habe mit ihm gespielt und auf einmal hatte er meine Hand im Maul. Das Gesicht hätte ihr sehen müssen. "Oh OH. Ich hab Frauchen im Maul. Gar nicht gut"
 
Am Samstag hat er mich versehendlich gebissen. Ich habe mit ihm gespielt und auf einmal hatte er meine Hand im Maul. Das Gesicht hätte ihr sehen müssen. "Oh OH. Ich hab Frauchen im Maul. Gar nicht gut"

*lol* das hatten wir auch schon. So schnell konnte ich gar nciht reagieren, da war der Hund schon mit erbärmlichsten Blick vor mir auf dem Rücken gelegen. Ich denke, das kann mal passieren :verlegen1:
 
Ja ich hatte ihn bei schwimmen immer mit Wasser besprizt. Er hat die Spritzer versucht zu fangen. Schwub war auf einmal meine Hand mit dabei.
Das tut weh im kalten Wasser.
 
Wir können auf Stella nie böse sein. Selbst als sie Samstag vom Grill Würstchen geklaut hat, gabs nur einen "Ach Stelli, nein." Und dann guckt sie schon ganz traurig ließ das Würstchen fallen und mein Freund sagte: "Ja nimm!" und dann rannte sie mit der Beute im Garten rum, wievor sie es verschlungen hatte. Und wir hatten mal wieder einen Streit über die Erziehung. Man kann ihr halt nie böse sein! Vorallem mein Freund lässt viel zu viel durchgehen.
 
hi hi. Da fällt mir ein. Ich hab Troll letztens mit seinem Kopf in meiner Chipstüte erwischt. Streng "NEIN" gesagt un tüte weggenommen. aber der Anblick war einfach nur toll.
 
Wir können auf Stella nie böse sein. Selbst als sie Samstag vom Grill Würstchen geklaut hat, gabs nur einen "Ach Stelli, nein." Und dann guckt sie schon ganz traurig ließ das Würstchen fallen und mein Freund sagte: "Ja nimm!" und dann rannte sie mit der Beute im Garten rum, wievor sie es verschlungen hatte. Und wir hatten mal wieder einen Streit über die Erziehung. Man kann ihr halt nie böse sein! Vorallem mein Freund lässt viel zu viel durchgehen.

Sorry, das ist für mich eine absolute Vermenschlichung. Im Endeffekt schadet man dem Hund mehr (damit meine ich nicht das Würstchen als solches, sondern das selbstbelohnende Verhalten) als es ihm nützt. Den Fehler machen ganz viele.
 
Ich denke auch, wenn der Hund Mist baut, dann liegt es meistens nicht am Hund, sondern am Herrn.

Als Nicki meine Schuhe zerbissen hat hatte nicht sie Schuld, sondern ich, denn ich hätte die Schuhe wegräumen sollen.

Von daher bin ich nicht sauer oder böse auf meinen Hund. Er tut die Dinge, die mich ärgern nicht um mich sauer zu machen, sondern weil er mir etwas anderes damit sagen will. Da sollte ich als Halter dann darüber nachdenken, WARUM mein Hund das tut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben