Könnt ihr böse auf euren Hund sein?

Oh Ja, ich kann schon richtig böse werden.
Aber ich bin nicht nachtragend, nachdem ich hier wie Rumpelstilzchen durch die Hütte getobt bin ist auch alles wieder gut :jawoll:
 
Oh Ja, ich kann schon richtig böse werden.
Aber ich bin nicht nachtragend, nachdem ich hier wie Rumpelstilzchen durch die Hütte getobt bin ist auch alles wieder gut :jawoll:

Das Bild bekomm ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf :happy2:

Sauer, naja ich nenne es eher entnervt, bin ich auch schon öfters gewesen aber ich kann dem Krümel einfach nicht böse sein! Ich sage mir immer "was gerade passiert ist - daran bist du selber schuld da du nicht aufgepasst hast"! :jawoll:

Außerdem kann man bei soooo treuen Hundeaugen doch gar nciht böse sein, oder? :girllove:
 
Böse sein bringt nun überhaupt nix. Diese Reaktion versteht ein Hund nicht. Deswegen versuche ich es zu vermeiden. Gelingt mir bis auf ganz wenige Situtationen.
 
Wie hast du dann reagiert?

Warst du dabei, als er ihn getötet hat oder war er ausgebüchst?

Ich war dabei. Im Grunde genommen hätte ich auf mich selbst wütend sein müssen. Habe einen Ball in eine ungemähte Wiese geworfen. Dabei habe ich nicht berücksichtigt, dass dort die Sasse eines Feldhasen sein könnte. Der Ball flog, der Feldhase sprang auf, Felix war in wenigen Augenblicken bei ihm und hat ihm das Genick durchgebissen. Es ging zu schnell, um noch zu reagieren.

Meine erste Reaktion war, dass ich total wütend auf ihn war. Zu unrecht. Er hat nur das getan, was normal ist. Der Fehler lag bei mir.
 
War er damals abrufbar?

Würde er es heute wieder machen oder könntest du ihn abrufen?

...In dieser Situation wäre mein Hund auch weg, aber ich kann nicht sagen ob er ihn töten würde, aber das es nicht soweit kommt übe ich ja mit der Schleppleine.

Du hattest doch früher auch mit der Schleppleine trainiert, oder?
Zu welchem Zeitpunkt ist das passiert - vor oder nach dem Training mit der Schlepp?

*neugierig ist*
 
War er damals abrufbar?

Jepp. Allerdings nicht mehr in der Auslebung des Triebes.

Würde er es heute wieder machen oder könntest du ihn abrufen?

Er würde es heute genauso wieder tun, wenn ich ihn nicht RECHTZEITIG abrufe.

...In dieser Situation wäre mein Hund auch weg, aber ich kann nicht sagen ob er ihn töten würde, aber das es nicht soweit kommt übe ich ja mit der Schleppleine.

Habe ich genauso getan. Unwägbarkeiten gibt es immer. Bei einem Cocker glaube ich weniger, dass er töten würde. Da fehlt meistens die Raubwildschärfe.

Du hattest doch früher auch mit der Schleppleine trainiert, oder?
Zu welchem Zeitpunkt ist das passiert - vor oder nach dem Training mit der Schlepp?

Während des Schleppleinentrainings.

Siehe oben.
 
Würde er es heute wieder machen oder könntest du ihn abrufen?

Er würde es heute genauso wieder tun, wenn ich ihn nicht RECHTZEITIG abrufe.

Genau, dass sagt mein Trainer immer in der HuSchu - das man den Hund wirklich zum richtigen Zeitpunkt abrufen muss - wenn es zu spät ist, braucht man nicht mehr rufen.

Habe ich genauso getan. Unwägbarkeiten gibt es immer. Bei einem Cocker glaube ich weniger, dass er töten würde. Da fehlt meistens die Raubwildschärfe.

Das sehe ich auch so. Er würde sicherlich "nur" hinterherjagen - töten glaube ich auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben