Kampfhund auf Osnabrücker Spielplatz angeschossen

Wie dem auch sei, es gibt nun einmal Idioten die mit einer Schußwaffe herumlaufen, obwohl sie noch nicht einmal die Legitimation zum Besitz einer Schreckschusswaffe bekommen würden.
Diese Menschen sind gefâhrlicher als jeglicher Soka , bin einmal gespannt was letztendlich dort passiert ist.
Auf jeden Fall habe ich kein Verständniss für den Mißbrauch einer Schußwaffe!
Hoffe der Täter kommt nicht mit einer Bewährungsstrafe davon !:frech1:
Offensichtlich wurde der Hund angeschossen, nur man ich platze , ein angeschlossenes Tier ist weit aus gefährlicher, als ein normales, bin froh daß ich nicht dort wohne, und hoffe für die Bevölkerung die haben den Typen bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
:zustimmung2:

Wie dem auch sei, es gibt nun einmal Idioten die mit einer Schußwaffe herumlaufen, obwohl sie noch nicht einmal die Legitimation zum Besitz einer Schreckschusswaffe bekommen würden.
Diese Menschen sind gefâhrlicher als jeglicher Soka , bin einmal gespannt was letztendlich dort passiert ist.
Auf jeden Fall habe ich kein Verständniss für den Mißbrauch einer Schußwaffe!
Hoffe der Täter kommt nicht mit einer Bewährungsstrafe davon !:frech1:
Offensichtlich wurde der Hund angeschossen, nur man ich platze , ein angeschlossenes Tier ist weit aus gefährlicher, als ein normales, bin froh daß ich nicht dort wohne, und hoffe für die Bevölkerung die haben den Typen bald.
 
...

Ich finde das hier (mindestens) zwei Themen vermischt werden,
wobei für mich ausser ausser Frage steht,das sowas überhaupt nicht geht.

Solange nicht Motiv des Schützen bekannt ist,ists eh nur Spekulation:

(vieleicht wars ja gar keine Angst,wie Vagabunt suggeriert?)
(Hätte er auch auf nen süssen Retriever geschossen? )
(Ist der Hund ständig dort freigelaufen?)
usw usw....

Das es Menschen gibt die Angst vor Hunden haben ist wohl unbestritten,nur wird hier eher keine Disklusion Sinn machen da die hier doch eher in der Minderheit sind.

L.G.

Dirk

- - - Aktualisiert - - -

Manche Menschen brauchen halt eine Waffe um ein gewisses " Selbstwertgefühl" zu haben.
Dem Waffenbesitz und der BRD sind enge Grenzen gesetzt.
Zum Glück, auch für den Möchtegerncowboy.zum Glück für seine Mitmenschen und für die Hunde.
Zum Glück für sich selber!

Leider gibts auch genügend Leute die aus gleichem Grund "Kampfhunde", besitzen....
 
Solange nicht Motiv des Schützen bekannt ist,ists eh nur Spekulation:

Sorry, aber der Typ hat überhaupt nicht in der Gegend herumzuballern...Motiv hin, oder her
 
Solange nicht Motiv des Schützen bekannt ist,ists eh nur Spekulation:

Sorry, aber der Typ hat überhaupt nicht in der Gegend herumzuballern...Motiv hin, oder her

Warum sorry?
das war das erste was ich auch schrieb,
der Rest bezog sich auf die laufende(n) Diskussion(en)

L.G
 

Finde auch das braucht es nicht.
DirkW
Ob ich mich bewaffnen will, oder mir einen Soka anschaffe, dies ist fuer mich ein Riesenunterschied.
Ich habe gute Freunde, die berufsbedingt Waffentraeger sind,diese besitzen jetzt wieder einen Soka.

Nur damit dein vorletzter Kommentar nicht missdeutet wird.

Nach jetztigen Kenntnissen, haette ich auch ein Soka Halter sein koennen.
Brauche aber keinen Waffenersatz.:zwinkern2:

- - - Aktualisiert - - -

Leider gibts auch genügend Leute die aus gleichem Grund "Kampfhunde", besitzen....

Das liest sich sicher schlimmer als es gemeint ist :zwinkern2:

- - - Aktualisiert - - -

da ist ja der Hund begraben!
Woher weißt du, dass der nur auf Hunde schießt?!


Beim Menschen trügt da leider oft der Schein!
Darum vertrau ich lieber einem Tier!

Und ich weiß, dass das nicht jeder so sieht, aber für mich ist definitiv der Mensch das gefährlichere Tier!

So ist es:zustimmung:

Vagabund . Glaubst du wirklich eine Bewaffnung von jedermann, waere die Loesung :denken3:
 
Wenn ständig einzelne Satzfetzen oder Worte aus dem Zusammenhang reisst,liesst sich alles schlimmer als es gemeint ist !

Das sich hier (eigentlich) alle einig sind das man nicht auf Hunde,auch nicht auf sogenannte Kampfhunde,
schiesst ist wohl deutlich hervorgegeangen.

Und ob nun irgenjemand mehr Ansgt vor Hunden,vor Kampfhunden,Menschen mit oder ohne Bewaffnung,wer aus welchen Gründen auch immer ne Waffe,nen Kampfhund oder was auch immer besitzt,sind alles spannende Themen,
die aber immer noch nicht den Schusswaffengebrauch auf diesen Hund rechtfertigen.
Erklären liesse sich das (aus der Sicht des Täters zumindest) nur,wenn man die motovation des Täterrs kennt-
Wie ich schon anhand von Beispielen versucht habe zu verdeutlichen könnte das Angst vor dem Hund,
Tierquälerei,Bestrafung des unachtsamen Besitzers usw usw sein,da können wir halt nur spekulieren !

L.G

Dirk
 
Vagabund . Glaubst du wirklich eine Bewaffnung von jedermann, waere die Loesung

Gegen Wölfe schon aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ansonsten kannst du mir gerne die Stelle zeigen, an der ich Bewaffnung für alle fordere und wenn du die nicht findest, kannst du ja wenigstens die Stelle präsentieren, an der ich dem Bekloppten applaudiere.

Ich weiß echt nicht, was das jetzt soll...

- - - Aktualisiert - - -

(vieleicht wars ja gar keine Angst,wie Vagabunt suggeriert?)

Ich suggeriere gar nix und bunt bin ich schon mal überhaupt nicht.

Is ja nicht zu fassen...
 
Hm,ich such jetzt nicht alle Textstellen raus, die genau das tun.
Und sorry für das bunT,natürlich eher schwarz weiss :)

Wie ich schon schrieb,hätte es einen süssen Hund erwischt, hätten sich alle
über Tierquälerei aufgeregt,so wirst du( hier eher nicht) viele Leute finden die genau Deiner Meinung sind,
und zwar aus Angst. Und das ist leider so wir medien heutzutage funktionieren ,nachvollziebar.

Gruss
 
Gegen Wölfe schon aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ansonsten kannst du mir gerne die Stelle zeigen, an der ich Bewaffnung für alle fordere und wenn du die nicht findest, kannst du ja wenigstens die Stelle präsentieren, an der ich dem Bekloppten applaudiere.

Ich weiß echt nicht, was das jetzt soll...

- - - Aktualisiert - - -



I...

fuer jedermann und du bist doch jedermann oder was:schlafen2:
wo habe ich geschrieben du applaudierst jemandem.

Ich kann die User verstehen, die dich hier nicht verstehen:denken24:
Auf den Wolfsthreat hast du selber hingewiesen, war da nicht auch was mit Waffen.


Aber warum und auf wen wurde geschossen, ich bekomme hier zur Zeit kaum Info.
Bis das geklaert ist ist wirklich alles nur Spekulation
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben