Polizei lässt Chihuahua wegen Kampfhund-Gefahr testen

Außerdem kann sich auch der


So? Dann beißt der "kleine Fratz" mal einem Baby ins Gesicht, weil es angefangen hat zu brüllen. Dann schau mal, was er ausrichtet... Was wäre denn gewesen, wenn der gleiche Fall mit einem Staff, Pit, Rottweiler...... passiert wäre? Hättest du es dann auch lächerlich gefunden?

Ich finde es absolut vernünftig, dass jeder Hund gleich behandelt wird. Denn auch der Biss eines kleinen Hundes kann ziemlich weh tun oder sich schwer entzünden.
Ein Rottweiler u.ä. mit einem Chiahuaha vergleichen zu wollen, ist dasselbe, als eine Fliege mit einem Löwen zu vergleichen.
Und immer wieder dasselbe "tolle" Argument mit einem Kleinkind als Beispiel. Solche Situationen lassen sich mit gutem Willen jederzeit vermeiden.
Wie wäre es denn damit, dass jeder auf sein Kleinkind bzw. Baby aufpasst und das nicht unbedingt unbeobachtet mit einem Tier alleine lässt? Wenn die Eltern das nicht für nötig befinden und ihrer Aufsichtspflicht nicht angemessen nachkommen, ist meiner Meinung nach nicht das Tier schuld.
 
Ein Rottweiler u.ä. mit einem Chiahuaha vergleichen zu wollen, ist dasselbe, als eine Fliege mit einem Löwen zu vergleichen.
Und immer wieder dasselbe "tolle" Argument mit einem Kleinkind als Beispiel. Solche Situationen lassen sich mit gutem Willen jederzeit vermeiden.
Wie wäre es denn damit, dass jeder auf sein Kleinkind bzw. Baby aufpasst und das nicht unbedingt unbeobachtet mit einem Tier alleine lässt? Wenn die Eltern das nicht für nötig befinden und ihrer Aufsichtspflicht nicht angemessen nachkommen, ist meiner Meinung nach nicht das Tier schuld.

Umgekehrt: Wie wäre es, wenn der Hundehalter darauf aufpasst, dass sein Hund bei ihm bleibt? ;) Mutter geht mit Kind spazieren- Hund rennt hin und schnappt zu. Mutter ist daran Schuld? Und erzähl bitte nicht, dass es sowas ja gar nicht gibt- @Zufallsprodukt hat gerade vor kurzem von genau so einem Fall berichtet, bei dem der Hund aus heiterem Himmel jemandem ins Bein gebissen hat. Und warum sollte man keinen Rottweiler mit einem Chihuahua vergleichen? Beide haben Zähne. Beide haben Hunde. Warum also solle es nicht für beide gelten, dass ein Wesenstest gemacht werden muss, wenn sie beißen?
 
Hund ist HUND!
Und genau das vergessen die meisten Kleinhundehalter.
Erziehung und Disziplin bleiben vollkommen auf der Strecke...
weil ja nur ein kleiner Hund...:mad:
 
Nur weil der "mögliche" Schaden beim Chi geringer ist (oder wahrscheinlich sein wird) als bei einem Rotti heißt nicht, dass es deshalb (mehr) in Ordnung ist.
Der Hund hat gebissen. Ende. Geht nicht. Darf nicht sein.
Wenn das Prozedere bei einem beissenden Hund (und sei es nur einmal) sich nun mal so gestaltet, dass Hund und Halter überprüft werden, dann ist das so. Dem muss man sich auch mit 2,5 kg Hund beugen.
 
Ich bin mir sogar sicher, dass die meisten Hundebisse von Kleinsthunden begangen werden. Nur werden die wahrscheinlich nicht gemeldet, und sich wahrscheinlich oft selbstverschuldet, weil die kleinen Hunde einfach nicht ernst genommen werden.
Die Folgen können aber genauso schlimm wie bei einem großen Hund sein.
Ein entzündeter Biss bleibt auch bei einem kleinen Gebiss gefährlich.
 
Auch ein kleiner Hund ist am Ende immer noch ein ehemaliges Raubtier. Viele Kleinsthundebesitzer scheinen das zu vergessen. Warum sonst sieht man so oft keifende, unerzogene kleine Hunde? Würde sich ein Rottweiler so aufführen, bräuchte er nicht mal zu beißen damit es Ärger gibt. Gut erzogene Kleinhunde gibts fast so selten, das sie angenehm auffallen.
Und ja, ich möchte auch von einem Chi nicht gebissen werden.
 
Also ich kenne einen French Bully Rüden, der trotz seiner kleinen Größe schon recht ordentlichen Schaden angerichtet hat. Bei Kindern und Erwachsenen. Der Rüde hat auch ein polizeiliches Bisszeugnis und im entsprechenden Bundesland Leinen- & Maulkorbpflicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Funja zweierlei Maß bedeutet auch immer, dass man eine Grenze definieren muss - wo ist die denn Deiner Meinung nach? Wie willst du es festmachen?
 
Ich finde es lächerlich. Was soll der kleine Fratz denn schon anrichten. Und so wie sich das Ganze liest, wollte er sein Frauchen verteidigen. Wer weiß, wie die Polizisten im Vorfeld mit dem Tier umgesprungen sind.
Aber die Tiere sind ja meistens die Leidtragenden.

Wenn ich einen verteidigungsbereiten Hund habe, bin ich in der Pflicht, den unter Kontrolle zu halten.
 
Ich finde es lächerlich. Was soll der kleine Fratz denn schon anrichten.

Und das ist der Denkfehler. Wie wäre es mal damit auch so einen Biss ernstzunehmen? Auch ein Chihuahua kann mit seinem Biss großen Schaden anrichten. Die Wunde kann sich entzünden, es kann sich eine Sepsis bilden. Auch bei Hundebissen von kleinen Hunden kann man Gliedmaßen verlieren im schlimmsten Fall.
Jeder Hundebiss ist ernstzunehmen, sei der Hund auch noch so klein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben