Kampfhund auf Osnabrücker Spielplatz angeschossen

Sowas macht mir Angst. Mehr Angst, als ich vor irgendwelchen freilaufenden Hunden habe.

Das bewaffnete Leute frei rumlaufen undauf Hund oder Mensch schießen.
 
Wer weiß ob Hundehalter und Schütze nicht in einem bestimmten Metier zuhause sind? Bei Schusswaffengebrauch und SoKa drängt sich das zumindest bei mir auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind uns aber hoffentlich darüber einig, dass ein unangeleinter Hund auf einem SPIELPLATZ nichts zu suchen hat oder?

Gruß Paule

Ich kann den Bericht leider nicht vollständig lesen da er bezahlt werden muss hatte es aber so verstanden, dass der Hund alleine unterwegs war.
Das ist nicht toll aber auch ein "Kampfhund" kann mal weglaufen.
Doof ist natürlich, dass er das Verbotsschild nicht gelesen hat, hätte er gewusst das er angeschossen wird wäre er sicher vorsichtiger gewesen:smilie_ironie:.
 
Hallo,

Vagabund, das rechtfertigt einen SCHUSS auf den Hund, oder was möchtest Du damit sagen?

Die Umstände sind momentan in keinster Weise bekannt. Man weiß lediglich "Hund, Spielplatz, Schusswunde...", mehr nicht.

Ach, und man weiß, daß es sich um einen Staff handelt, weshalb man gleich wieder mit "Kampfhund" titelt. Wer ist hier die "Bestie", frag ich mich?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Doof ist natürlich, dass er das Verbotsschild nicht gelesen hat, hätte er gewusst das er angeschossen wird wäre er sicher vorsichtiger gewesen:smilie_ironie:.

Wenn da jemand nicht weiß, wovor er /sie mehr Angst haben soll, "Vor einem Hund, der niemanden gefährdet hat oder vor dem Schützen, der auf einem Spielplatz schießt??", dann helfe ich gerne. Man sollte meiner Meinung nach eher Angst vor Hundehaltern haben, die ihrer Verantwortung nicht gerecht werden.
Im Übrigen halte ich es für äusserst blauäugig, einen freilaufenden Hund auf einem Spielplatz für ungefährlich zu halten. Kinder haben zuweilen Angst vor großen Hunden und rennen panisch weg und das weckt sogar bei ansonsten recht harmlosen Hunden den Jagd- und bei kleinen Hunden zumindest den Spieltrieb...

Gruß Paule
 
Ich persönlich habe mehr Angst vor einer Gesellschaft in der in Anbetracht von Vorurteilen einfach mal geschossen wird, als vor unachtsamen Hundehaltern. Heißt nicht, dass die unachtsamen Hundehalter keine Plage und immer ungefährlich sind, aber ich habe genug Vertrauen in die Hunde, um zu wissen, dass in den meisten Fällen nicht so dramatisch viel passiert. Wenn einfach mal prophylaktisch geschossen wird, macht mir das wesentlich mehr Sorge.

Und jetzt stellen wir uns mal vor, es wäre kein Listenhund gewesen, der angeschossen wurde. Was für gefährliche, kranke Hundehasser dann wohl wieder unterwegs gewesen wären... :denken3:

Im Übrigen halte ich es für äusserst blauäugig, einen freilaufenden Hund auf einem Spielplatz für ungefährlich zu halten. Kinder haben zuweilen Angst vor großen Hunden und rennen panisch weg und das weckt sogar bei ansonsten recht harmlosen Hunden den Jagd- und bei kleinen Hunden zumindest den Spieltrieb...

Interessant... große Hunde haben Jagdtrieb und kleine Hunde "nur" Spieltrieb? Welcher Logik genau folgt das? Schonmal einen Foxterrier oder Jagdterrier kennengelernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Ich kann den gesamten Artikel auch nicht lesen.

Meine Meinung dazu ist, dass es immer mal passieren kann, dass mein Hund ohne Leine unterwegs ist weil er z.B. aus einer geöffneten Haustür läuft oder ich gehe immer ohne Leine spazieren, weil "eigentlich" hört er ja...

Ich finde es nicht gerechtfertigt, dass auf einen Hund geschossen wird, egal welche Rasse.
Mir macht mehr Angst, dass irgendwelche Menschen irgendwo "rumballern" als dass mal ein Hund ohne Leine unterwegs ist. Ich wohne auf dem Dorf und hier laufen öfters mal Hunde ohne Leine rum. Finde ich nicht so toll und würde ich nicht machen. Aber trotzdem rechtfertigt das nicht auf diese Hunde zu schießen.

Ich habe auf meiner Abendhunderunde auch mal eine AmStaff Hündin ohne Leine getroffen. Die war ganz friedlich, ich wusste wo sie wohnt und habe dort geklingelt und die Hündin abgegeben. Bis zum Spielplatz hätte man auch nur über die Straße gehen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen halte ich es für äusserst blauäugig, einen freilaufenden Hund auf einem Spielplatz für ungefährlich zu halten. Kinder haben zuweilen Angst vor großen Hunden und rennen panisch weg und das weckt sogar bei ansonsten recht harmlosen Hunden den Jagd- und bei kleinen Hunden zumindest den Spieltrieb...

Die Medien hätte es sicher bis zum Letzten ausgeschlachtet, wäre ein Kind in Gefahr gewesen.

Das rechtfertigt aber nun nicht, dass ein privater Mensch mit einer Pistole durch die Gegend läuft und nach eigenem Gutdünken auf Dinge schießt, die ihm nicht passen.
Steckte da nicht eine Tötungsabsicht dahinter?

Dann doch lieber auf einen freilaufenden Hund treffen, als so einen Psychopathen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben