Kampfhund auf Osnabrücker Spielplatz angeschossen

Richtig aber einige taten so, als wären unangeleinte Hunde auf einem Spielplatz etwas ganz normales...

Paule

Kein einziger User hier hat das so geschrieben. Alle waren einstimmig der Meinung, dass sowas nicht sein darf - aber durchaus mal sein kann, denn jeder Hund - auch der des vorsichtigsten Hundehalters - kann mal ausbüchsen und sich auf einem Spielplatz aufhalten.
Was Du, Paule, ja wohl auch eingesehen hast, so wie ich das verstanden habe.
Da ist eben was passiert, was eigentlich nicht passieren dürfte, aber leider mal passieren kann.



Im übrigen stimme ich DirkW zu - objektiv gesehen dürfte man erst diskutieren, wenn man das genaue Motiv des Schützen kennen würde.
Crime hat das ganz zu Anfang schon mal angesprochen:

Wer weiß ob Hundehalter und Schütze nicht in einem bestimmten Metier zuhause sind? Bei Schusswaffengebrauch und SoKa drängt sich das zumindest bei mir auf.

Vielleicht ist der Schütze ja gar kein Mensch, der immer mit einer Waffe rumrennt...
Vielleicht war das eine ganz gezielte Aktion....
Vielleicht hat da jemand den Hund ganz bewußt aus dem Garten frei gelassen, um diese Situation zu provozieren, einfach weil er aus einer persönlichen Animosität heraus dem Halter eins auswischen wollte - und ein harmloser Hund war das Opfer?

Wir hier im Forum wissen doch gar nichts darüber, und jede Art der Diskussion beruht einfach nur auf Spekulationen.

Das Einzige, was man ganz sicher weiß: Was auch immer das Motiv des Schützen gewesen sein mag - es geht gar nicht, dass jemand in der Öffentlichkeit eine Waffe gebraucht!
 
Kein einziger User hier hat das so geschrieben. Alle waren einstimmig der Meinung, dass sowas nicht sein darf ...

Sie haben gar nichts dazu geschrieben. Sie störten sich nicht daran, dass ein Listenhund unangeleint auf dem Spielplatz bzw in der Nähe des Spielplatzes unbeaufsichtigt unterwegs war. Sie hielten es für das Normalste von der Welt und nur darauf wollte ich hinweisen.

weiter is nix

Gruß Paule
 
Da bist du aber der einzige der es so gelesen hat.

Also das es nicht "normal" ist hab ich bei fast allen gelesen. Nur eben das es vorkommt.

Autounfälle sind auch nicht der Normalfall und trotzdem muss man jederzeit damit rechnen. Als ich am Kreisverkehr stand und die Dame hinter mir auf mich draufgebrettert ist und mein Auto zermalen hat, welches ich 3 Tage vorher für über 1000€ über den TÜV gebracht habe, hätte ich auch liebend gerne eine Waffe gezogen.

Diese Frau war eine Gefahr für mein Leben sowie für mein Hab und Gut und es entsprach absolut nicht dem normalen Verhalten auf ein stehendes Auto drauf zu fahren.

So der Hund, in Nähe des Spielplatzes (was heißt das? 100m? 200m?) war scheinbar keine Gefahr für Leib und Leben anderer. Da er selbst angeschossen scheinbar niemanden angegriffen hat (Jeder Jäger weiß wie aggresiv angeschossene Tiere reagieren können).

Sollte der Hund leinenlos rumlaufen? Nein (@miwok, ich gehe davon aus das in jeder Gemeinde in D. im Wohnbereich generell Leinenpflicht gilt).

Aber Vagabund, es sollte auch niemand draussen auf ein Lebewesen schießen ohne dafür eine Berechtigung zu besitzen. Was daraus wird, kann man doch genau in den USA beobachten.
 
Sie haben gar nichts dazu geschrieben. Sie störten sich nicht daran, dass ein Listenhund unangeleint auf dem Spielplatz bzw in der Nähe des Spielplatzes unbeaufsichtigt unterwegs war. Sie hielten es für das Normalste von der Welt und nur darauf wollte ich hinweisen.

weiter is nix

Gruß Paule

Ich denke manche Gesetzesüberschreitungen überdecken andere. Den Hund ohne Leine laufen lassen ist ja eine Ordnungswidrigkeit, ein Tier auf offener Straße zu erschießen eine Straftat.
Wenn ich jemanden beim Autofahren schneide und der erschießt mich oder schießt mich an, redet man ja auf nicht darüber, wie schlimm es ist, dass ich ihn geschnitten habe. Meinst du nicht auch?
 
Sie störten sich nicht daran, dass ein Listenhund unangeleint auf dem Spielplatz bzw in der Nähe des Spielplatzes unbeaufsichtigt unterwegs war. Sie hielten es für das Normalste von der Welt und nur darauf wollte ich hinweisen.

Dann sprechen wir von zwei unterschiedlichen Threads. :happy33:
 
Sie haben gar nichts dazu geschrieben. Sie störten sich nicht daran, dass ein Listenhund unangeleint auf dem Spielplatz bzw in der Nähe des Spielplatzes unbeaufsichtigt unterwegs war. Sie hielten es für das Normalste von der Welt und nur darauf wollte ich hinweisen.

Sei mir nicht böse, aber schön langsam wird's langweilig... wie oft habe ich hier nun schon geschrieben, dass dem nicht so ist.

Entweder du hast ein äußerst schlechtes Gedächtnis oder du hättest gerne, das... :denken24:
 
Dann sprechen wir von zwei unterschiedlichen Threads. :happy33:

Dir kann geholfen werden, guckst du:

Da frage ich mich, vor was muss man mehr Angst haben?
Vor einem Hund, der niemanden gefährdet hat oder vor dem Schützen, der auf einem Spielplatz schießt??

Ich halte grundsätzlich einen unbeaufsichtigten Hund in der Nähe eines Spielplatzes für gefährlich. Es wurde wohl nur niemand gefährdet, weil wohl niemand auf dem Spielplatz war.
Wir kennen die Vorgeschichte nicht. Lief der Hund vielleicht öfter da rum? Trauten sich Mütter vielleicht deshalb nicht mehr mit ihren Kindern auf den Spielplatz?
Das alles wissen wir nicht aber sicher scheint für einige zu sein, dass der Hund keine Gefahr darstellte.

Seltsam das, ganz seltsam...

Paule

- - - Aktualisiert - - -

Entweder du hast ein äußerst schlechtes Gedächtnis...

In der Tat hab ich das und ihr solltet dankbar dafür sein, sonst würd ich so manchen hier ihr Geschreibsel von Gestern gar herzhaft um die Ohren hauen.:happy33:

Ansonsten empfehle ich die nochmalige Lektüre der ersten drei Beiträge vor meinem Kommentar auf Seite 1.

Paule
 
Dir kann geholfen werden, guckst du:



Ich halte grundsätzlich einen unbeaufsichtigten Hund in der Nähe eines Spielplatzes für gefährlich. Es wurde wohl nur niemand gefährdet, weil wohl niemand auf dem Spielplatz war.
Wir kennen die Vorgeschichte nicht. Lief der Hund vielleicht öfter da rum? Trauten sich Mütter vielleicht deshalb nicht mehr mit ihren Kindern auf den Spielplatz?
Das alles wissen wir nicht aber sicher scheint für einige zu sein, dass der Hund keine Gefahr darstellte.

Und es gibt keine Polizei oder Ordnungsamt, dass sich darum kümmern könnte? Mir doch egal, ob der Hund aggressiv oder nicht war. Man schießt nicht einfach auf offener Straße herum. :wut: Man kann immer anzeigen, aber andere Leute in Gefahr zu bringen ist ein no go, dann ist man ja selbst nicht besser als Hundehalter, die agressive Hunde auf den Spielplatz rennen lässt.
 
Ich halte grundsätzlich einen unbeaufsichtigten Hund in der Nähe eines Spielplatzes für gefährlich. Es wurde wohl nur niemand gefährdet, weil wohl niemand auf dem Spielplatz war.
Wir kennen die Vorgeschichte nicht. Lief der Hund vielleicht öfter da rum? Trauten sich Mütter vielleicht deshalb nicht mehr mit ihren Kindern auf den Spielplatz?
Das alles wissen wir nicht aber sicher scheint für einige zu sein, dass der Hund keine Gefahr darstellte.

Dann müsstest du auch jede Form von Straßenverkehr für grundsätzlich gefährlich und somit verbietungswürdig halten.

Hier bei uns sagt man, man solle sich nicht über ungelegte Eier aufregen. Du regst dich darüber auf, dass der Hund jemanden HÄTTE gefähren KÖNNEN WENN jemand anwesend gewesen WÄRE ohne allerdings zu wissen ob da nicht vielleicht doch jemand war. Oder weist du das etwa?
Vielleicht war da ja jemand und es ist trotzdem nichts passiert.....

(Hätte, Wäre, WENN.... sagt man hier auch zu etwas völlig an den Haaren herbeigezogenem).
 
In der Tat hab ich das und ihr solltet dankbar dafür sein, sonst würd ich so manchen hier ihr Geschreibsel von Gestern gar herzhaft um die Ohren hauen.:happy33:

Ansonsten empfehle ich die nochmalige Lektüre der ersten drei Beiträge vor meinem Kommentar auf Seite 1.

Paule

Weißt du, wir hatten das schon... ich steh's mir nicht so auf Diskussionen, die sich nur im Kreis drehen, weil irgendwer eh nichts Neues zu sagen hat und immer wieder die alte Suppe aufwärmt, obwohl er schon beim ersten und zweiten Mal abgesoffen ist. Da weiß ich Besseres mit meiner Zeit anzufangen - viel Spaß noch beim unnötigen Stänkern :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben