Jedesmal einen Euro für die Frage.......

@Annali das mit dem Fuchs kenne ich in abgeschwächter Form. Judy wird gerne von Kindern als Fuchs bezeichnet und die Pfadfindermädels rufen sie nur noch "Füchslein". Dabei finde ich persönlich, sieht Coco mit ihren Dumbo Ohren eher wie ein weißer Wüstenfuchs aus.

Aber so krass wie bei euch ist es nicht. Dass da Leute sogar drauf bestehen, dass da einer drin sein MUSS.

Ja, passiert und tatsächlich sehr oft, dass die Leute mit uns diskutieren. Und die Kinder natürlich auch ("Bist du ganz sicher, dass das ein Hund ist? Schwörst du??")

Und wenn wir im Harz unterwegs sind (wir wohnen in Niedersachsen und sind an den Wochenenden oft dort), dann werden wir ständig gefragt "Oh, ist das ein Harzer Fuchs?" (Die Rasse kannte ich vorher gar nicht und musste sie erstmal googeln). Ich antworte dann immer "Im Moment schon - wenn wir heute Abend zu Hause sind, isses wieder ein Shiba" :D

Ich muss aber auch zugeben: Wenn sie daheim zusammengerollt in ihrem Körbchen liegt, dann sieht sie wirklich exakt aus wie ein Fuchs (und soooo niedlich!!!). Und mein Mann und ich haben uns auch schon angepasst ("Hast du den Fuchs schon gefüttert?" "Achtung, Fuchs von links!" "Dein Fuchs bellt, gehste mal gucken?!?") :D
 
Ich bin schon reich:rolleyes: Hat nur drei Jahre gedauert:)
Ist das ein Shar-Pei(ca. 100.000 gefragt)
Ist da ein Dackel mit drin(ungefähr 50.000)
Woher(ich habe aufgehört zu zählen)
Darf ich Ihren Hund streicheln(unendlich viele male)
Fehlt noch
Was füttern Sie
Beißt der?
 
Also bei mir ist die Frage aller Fragen

Sind das alle ihre?

Gefolgt von
Und das ist eine Familie?

:rolleyes:

Ein Auto wäre da sicher schon drin...Mittelklasse tät ich sagen bei einem Euro :D
 
"Ist das ein Mädchen?"
Gefolgt von unmittelbaren ableinen beim bejahen meinerseits, damit der Rüde Mal gucken kann :rolleyes:

"Das ist doch ein CockerSpaniel?"
"Ja"
"Schau HansWernerKallePeter, so einen hatten wir auch, als ich noch ein Kind war!"
 
Ich glaube, selbst ich hätte schon ein Auto - und ich habe den kleinen Fuchs erst seit einem knappen Jahr :D


Na ja, vieleicht sollte ich noch dazu sagen das ich große Hundewiesen etc. grundsätzlich meide, die Leute sind mir zu unvernünftig und die Gefahr einfach zu groß. Wenn ich mit mehreren gehe kann ich die nicht wirklich retten wenn was wäre und es gibt leider mehr Vollpfosten als man denkt.
Das sind dann vereinzelte Begegnungen auf weiter Flur in der Stadt würde mir da bereits eine ganze Strasse gehören ;)
 
Na ja, vieleicht sollte ich noch dazu sagen das ich große Hundewiesen etc. grundsätzlich meide, die Leute sind mir zu unvernünftig und die Gefahr einfach zu groß. Wenn ich mit mehreren gehe kann ich die nicht wirklich retten wenn was wäre und es gibt leider mehr Vollpfosten als man denkt.
Das sind dann vereinzelte Begegnungen auf weiter Flur ;)

Oh, ich meide Hundewiesen & Co. auch - einfach weil Linnie wenig Interesse an vierbeinigen Kollegen zeigt (sie ist mit allen verträglich, aber mehr als kurzes abschnuppern braucht sie nicht). Wir sind auch eher einsam unterwegs, aber teilweise rennen uns die Leute echt hinterher (auch sehr viele Passanten ohne Hund, die uns ansprechen). Manchmal nervts. Aber manchmal provoziere ich das auch: Wenn ich mal nen richtig schlechten Tag hatte, und mich klein und niedergemacht fühle, dann schnappe ich mir den Rabauken und wir gehen irgendwo hin, wo ein bissl mehr los ist und nach gefühlten hundert "Ach, ist der aber süß" "Das ist aber ein ganz schöner" "Guck mal Heinz, der Hund da hinten - wie ein Fuchs"... fühle ich mich gleich besser :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben