Jedesmal einen Euro für die Frage.......

...Klar die armen Seelen die schon sehr viel mitgemacht haben und kaum Pflege bekamen wirken sicher älter.
....

Das geht auch mit wohlbehüteten Familien aber Ausstellungshunden auf Dauer. Also ich rede von Hunden die ab 5./6. Monat bis hin zu 10 Jahren oft auf Shows gehen (Weil den Besitzern langweilig ist).
Die Schwester von meinem Opa war so ein Kandidat mit unzähligen Titeln. Die sah mit 8 schon aus wie 20 :(
Ich bin regelrecht erschrocken als ich sie in der Veteranen Klasse sah
 
Ich glaub dieses "ist der noch jung" ist ein universales Phänomen. Solange der Hund nicht offensichtlich alt am Zahnfleisch daher kommt, wird immer wieder jemand vermuten, der wäre noch jung :D

Wobei zugegeben... mit dem Hibbel-Loomie-Tier tritt das Phänomen öfter auf. Liegt wohl an der fehlenden Ruhe :D
 
Also Aktivität ist immer ein garant dafür wenn der Hund jünger geschätzt wird. Ultimativ wirds wenn Luke mal wieder einem Blatt hinterher hüpft das vor uns über den Weg weht. :rolleyes:
Also solche Aktionen die man von gesetzten Hunden nicht erwartet unterstreichen das massiv.:D

Im Gegenzug ist ein ruhiges, gutes und geziemtes benehmen glaube ich eben älter machend.

Schlank = jünger, etwas dicker = älter
Grau ist ganz klar immer alt, auch bei einem Welpen ergo ist ein alter nicht grauer Hund auch nicht alt. :)
 
Also Aktivität ist immer ein garant dafür wenn der Hund jünger geschätzt wird.
...
Im Gegenzug ist ein ruhiges, gutes und geziemtes benehmen glaube ich eben älter machend.
Das kann ich aus Erfahrung bestätigen.

Mit Motte in der Stadt. Im Kaufhaus. Motte lag gelangweilt neben mir. -> "der ist aber schon älter?"
Ein paar Stunden später. Am See. Motte jagte ihren Ball. -> "der ist aber noch jung?"
:D
 
Ich weiß nicht warum, aber schon seit Tommy ein Junghund war (also noch lange nicht fertig), wurde ständig geschwärmt wie hübsch er ist und so ein selbstbewusster Kerl...
Würde ich für jedes "mal drüber rutschen lassen"-Angebot einen Euro bekommen, dann könnte mir das meinen wöchentlichen Energy Drink-Konsum finanzieren.
Mir wird ganz schlecht wenn ich mir lauter durchgeknallte Tommy-Babys vorstelle. :eek:

Ansonsten wäre ich ziemlich Vermögend durch
"Typisch Labrador" <- wird extrem oft gesagt, dabei hat Tommy rein gar nichts typisch vom Labbi
"Der ist aber sehr aggressiv." <- Aha.
"Warum darf der denn nicht spielen?".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben