Jedesmal einen Euro für die Frage.......

Ich habe hier im Forum tatsächlich auch erst die ein oder andere Rasse kennengelernt. Dazu gehören tatsächlich die Flats von @Monstie und auch die Berger von @Dalila.
 
Hehe, bei uns gibts auch immer schöne Gespräche:

Ältere Dame: "Entschuldigen Sie, da ist doch ein Fuchs drin!?!"
Ich: "Nee, das ist wirklich nur ein Hund - ein japanischer Spitz"
Dame: "Junge Frau, ich weiß doch wie ein Fuchs aussieht - und da ist definitiv einer drin!!!"

Oder auch (Gespräch im Grunde identisch begonnen):

Passantin: "Ist da ein Fuchs drin?"
Ich: "Nee, das ist ein Hund - ohne Fuchs!"
Passantin: "Was ist denn das für einer?"
Ich: "Ein Shiba Inu"
Passantin: ???
Ich: "Das ist eine japanische Hunderasse"
Passantin: "Ah ja, die Japaner! Ja ja, die können so was, die kreuzen da einfach mal nen Fuchs rein"

Und schön waren auch die Gespräche mit den Kollegen als ich Linnie zum ersten Mal mit im Büro hatte (neue Arbeitsstelle)

Thomas: Der ist ja süß - Anna, was ist denn da drin?
Ich (während Linnie ungefragt alle Tricks abgespult hatte, weil sie ob so viel Begeisterung sich Chancen auf ein Leckerli ausgemalt hatte): Eine hungrige Seele, Thomas, eine sehr hungrige Seele!!!
Thomas: Dusselige Kuh... :D

Maik: Anna, dein Hund sieht ja aus wie ein Fuchs!
Ich (zu Linnie gewandt): Mensch Linnie, den Spruch haben wir ja noch nie gehört...
Maik: Verstehe ich nicht, stimmt doch aber! (Er hat's nicht so mit der Ironie...)
 
@Annali das mit dem Fuchs kenne ich in abgeschwächter Form. Judy wird gerne von Kindern als Fuchs bezeichnet und die Pfadfindermädels rufen sie nur noch "Füchslein". Dabei finde ich persönlich, sieht Coco mit ihren Dumbo Ohren eher wie ein weißer Wüstenfuchs aus.

Aber so krass wie bei euch ist es nicht. Dass da Leute sogar drauf bestehen, dass da einer drin sein MUSS.
 
Dabei ist der Fuchs eine deutsche Hunderasse. :D (für die nicht Hütehund-Nerds: bei den Altdeutschen Hütehunden gibt es Füchse)

Wegen Rassen und kennen: ich finde es völlig normal, dass man nicht alle Rassen kennt. Ich habe vor allem mit den kleinen Wuscheln Probleme. Das sind einfach kleine Wuschel. Basta. :p
 
Heute war ich mit Chihiro in der Stadt und ich hatte diese T-SHirt an:
pj3CU3D.jpg


Und ich wurde gefragt, welche Rasse sie ist o_O:cool::D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben