Umfrage: Wer hat hier einen Hund aus dem Tierheim, der...

Hallo,


Wer hat hier einen Hund aus dem Tierheim, der NICHT ursprünglich aus dem Ausland kommt?
Wie alt war der Hund bei der Vermittlung?
Welche Rasse hat der Hund?
Wie lief die Vermittlung ab? Gespräch? Hund kennen lernen? Vorkontrolle? Nachkontrolle?
Ist der Hund so, wie er beschrieben war?
Womit hat euch der Hund negativ überrascht?
Womit hat euch der Hund positiv überrascht?

LG,
Stadtmensch
 
Eddie

- 12 Wochen alt
- West Highland Terrier x Kleiner Münsterländer-Mix
- kein Gespräch, keine Vor- oder Nachkontrolle (meine Mutter arbeitet in dem Tierheim)
- bei Welpen kann man ja nicht 100 % vorher sagen, wie er mal wird
- negativ überrascht hat er mich mit Deprivationsschäden
- positiv überrascht hat er mich mit seiner Anhänglichkeit mir gegenüber und seinem mit Training gut händelbarem Jagdtrieb
 
Interessieren auch Hunde, die inzwischen verstorben sind?

Ich hatte ja in den letzten Jahren einige aus dem TH, aber die jetzigen sind beide von privat.
 
Hallo,

Sissi war damals aus dem Tierheim. Wo sie ganz Ursprünglich her kam, kann man
nicht sagen. Die Angaben sind, auch soweit ich mich erinnern kann.


Wer hat hier einen Hund aus dem Tierheim, der NICHT ursprünglich aus dem Ausland kommt?
Soweit es bekannt war, nicht aus dem Ausland.
Wie alt war der Hund bei der Vermittlung?
Sie war ca. 6 Jahre
Welche Rasse hat der Hund?
Deutsche Schäferhund
Wie lief die Vermittlung ab? Gespräch? Hund kennen lernen? Vorkontrolle? Nachkontrolle?
Gespräch war, genaues keine Erinnerung ( kann auch sein, dass wir
nicht dabei waren ). Waren mehrmals Gassi und dann über Wochenende probe wohnen. Glaube
sogar 2 mal. Vorkontrolle war nicht, soweit ich weiß. Nach Kontrolle war mal, glaube auch wegen
Hund. Kann aber auch bei Katze/Hasen gewesen sein ( hatten mehrere Tiere vom Tierheim )

Ist der Hund so, wie er beschrieben war?
Daran kann ich mich nicht erinnern was die Beschreibung war. Denke aber mal, dass
es soweit gepasst hat. Was man bei so einem Hund mit Vergangenheit sagen kann. Jedenfalls waren
wir nicht negativ überrascht. Eher positiv.

Womit hat euch der Hund negativ überrascht?
Sie hatte ihre "Probleme", aber im großen ganzen gab es nix negatives. Umstellungen und
streit mochte sie nicht. Hat durch Stress die Pfoten aufgebissen. Kannte zb. kein Knochen oder Spielzeug.. In
der Vergangenheit muss sie es nicht so gut gehabt haben ( was wir wussten ). Traute sich vieles nicht von alleine,
irgendwie "gebrochen". Aber in dem Sinn negativ war es nicht.

Womit hat euch der Hund positiv überrascht?
Eigentlich war alles positiv (auch ihre Entwicklung )

LG,
Stadtmensch

Abgabegrund, sie würde einfach in der Wohnung zurückgelassen und mit der Feuerwehr rausgeholt worden.
Vieles weiß man nicht. Nur, dass sie es nicht gut gehabt hat und gebissen haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddie

- 12 Wochen alt
- West Highland Terrier x Kleiner Münsterländer-Mix
- kein Gespräch, keine Vor- oder Nachkontrolle (meine Mutter arbeitet in dem Tierheim)
- bei Welpen kann man ja nicht 100 % vorher sagen, wie er mal wird
- negativ überrascht hat er mich mit Deprivationsschäden
- positiv überrascht hat er mich mit seiner Anhänglichkeit mir gegenüber und seinem mit Training gut händelbarem Jagdtrieb

Ergänzung:

Abgabegrund war Beschlagnahmung. Er wurde samt Geschwistern und Mama der Familie weg genommen, wo er geboren wurde.
 
- Wer hat hier einen Hund aus dem Tierheim, der NICHT ursprünglich aus dem Ausland kommt?
ich :)

- Wie alt war der Hund bei der Vermittlung?
Sie wurde damals auf 3-4 Jahre geschätzt

- Welche Rasse hat der Hund?
"Leipziger Allerlei" = Mischling

- Wie lief die Vermittlung ab? Gespräch? Hund kennen lernen? Vorkontrolle? Nachkontrolle?
Es gab einen Fragebogen, den ich als Interessent ausfüllen musste und eine mind. 2-wöchige Kennenlernzeit, in der ich tagsüber so viel wie möglich Zeit mit dem Hund verbringen sollte (für mich hieß das: jeden Tag um 9 Hund am Tierheim abholen, jeden Tag gegen 17Uhr Hund zum Tierheim zurückbringen). Vorkontrolle gab es nicht, die Nachkontrolle bestand aus einem Telefonat (nicht mal mit mir, denn ich war nicht da).

- Ist der Hund so, wie er beschrieben war?
Ja, denn der Hund wurde nicht großartig beschrieben. Sie war ja erst einen Tag im Tierheim als ich sie mir fest reservierte.

- Womit hat euch der Hund negativ überrascht?
Ich wollte nie einen Hund, der nicht allein bleiben kann. Und genau das war das einzige was Motte nicht konnte.

- Womit hat euch der Hund positiv überrascht?
Mit allem. Ich bekam eine gut erzogene, brave kleine Hündin, die alles mitmacht, überall mit hin kommt, sportlich und fröhlich ist... Motte ist der beste Hund, den ich mir vorstellen kann.

- Einen Punkt hab ich noch vergessen: Was war der Abgabegrund?
Abgabe wäre nett gewesen. Die Vorbesitzer haben sie nachts am Tor angebunden. Der Grund ist also unbekannt.
 
Hallo,


Wer hat hier einen Hund aus dem Tierheim, der NICHT ursprünglich aus dem Ausland kommt?
Wie alt war der Hund bei der Vermittlung?
Welche Rasse hat der Hund?
Wie lief die Vermittlung ab? Gespräch? Hund kennen lernen? Vorkontrolle? Nachkontrolle?
Ist der Hund so, wie er beschrieben war?
Womit hat euch der Hund negativ überrascht?
Womit hat euch der Hund positiv überrascht?

LG,
Stadtmensch

Geht es jetzt um Hunde, die nicht aus dem Auslandstierschutz kommen oder um Hunde, die nicht im Ausland geboren wurden? :verlegen1:
Rex hat nämlich vor uns bei einer Familie oder Einzelperson in Wien gewohnt, kommt aber ursprünglich aus Tschechien von Zucht oder Vermehrer...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben