Jedesmal einen Euro für die Frage.......

"Wie alt ist er den"
Antwort: 8
"Oh schön 8 Monate"
Ich: 8 Jahre
"Sind sie sich da ganz sicher? Das kann nicht sein!"
 
Die "wie alt" Frage hätte mich bei unserem letzten Hund schon zum Eigenheimbesitzer machen können.
Weder 13, noch 14, erst recht nicht 16 und zu guter letzter 19 Jahre wollte keiner glauben.
Der ist doch noch so fit und überhaupt nicht grau. Nee, wie denn auch? Ich habe/hatte noch nie einen komplett ergrauten Großen Münsterländer gesehen.
Bin mal gespannt, wann das bei Madame Rosi los geht. Das mit der Fragerei:)
 
Bei Luke ist es ja so oder so Tagesformabhängig. Ist er heute gut drauf, glaubt mir schon seit Jahren keiner sein Alter. Ist er nicht so gut drauf glauben die Leute sich oft selber nicht.

"Der sieht so jung aus, läuft aber wie ein viel älterer Hund?!"

Wobei das jung auch schon so war.

"Der wirkt so verspielt, unbekümmert aber tritt gleichzeitig so selbstsicher auf, der soll erst 6 Monate alt bzw. später der soll schon 3-5-7 Jahre alt sein?":rolleyes:
"Im Tierschutz weiß man ja oft nicht wie alt die Hunde wirklich sind." Das bekam ich das erste Mal zu hören da war er wenige Monate alt, eher noch Wochen und wurde für deutlich älter geschätzt.
Immerhin der Hinweis das ich ihn kenne seit er wenige Stunden alt ist, und er eben nicht aus dem Tierschutz stammt, wurde dann akzeptiert. :p
 
Ja das Argument mit dem Tierschutz höre ich auch hin und wieder. Aber warum soll der Tierschutz ein Hund älter angeben als er ist? Das macht die Vermittlung eigentlich schwieriger.
Unser Tierheilpraktikerin und Tierphsio meinte an Hand seinen Zähnen und dem sonstigen Zustand würde sie ihn auf ca. 6 Jahre schätzen.
 
Das ist jetzt bissl ab vom Thema, aber ich hab Bekannte, die haben einen JRT aus dem Tierheim, der wurde damals geschätzt. Der soll etwa so alt wie Lucky sein.Lucky wird im Juli 11 Jahre alt und topfit. Von denen der Hund hat wohl laut ihrer Aussage Demenz. Es ist schlimm, was er nicht mehr auf die Reihe bekommt. Ich frag mich bei diesem Hund, ob sich da nicht vertan wurde bei der Altersschätzung. Er soll wohl 3 Jahre alt gewesen sein, als er zu ihnen kam.
 
Ja das Argument mit dem Tierschutz höre ich auch hin und wieder. Aber warum soll der Tierschutz ein Hund älter angeben als er ist? Das macht die Vermittlung eigentlich schwieriger.
Ist das jetzt unbedingt auf"älter machen"bezogen?
Ich kenne diese Aussagen zwar auch,aber eher darauf bezogen,dass es bei vielen TS-Hunden ja wirklich nur ein geschätzes Alter ist.
Dabei ist das geschätzte Alter zwar oft höher als das tatsächliche,weil viele TS-Hunde,vorallem wenn sie ein hartes Leben hatten,oft "verbrauchter"sind,als es für ihr Alter üblich wäre,aber absichtlich machen das die TS-Leute nicht ;)Höchstens Welpen werden manchmal älter gemacht als sie eigentlich sind...
 
In seinem Impfausweis der Vorbesitzer steht das Geburtsdatum drin und ich denke doch das das stimmt.
Deshalb meinte ich würde es keine Sinn machen wenn der Tierschutz in älter macht.
Klar die armen Seelen die schon sehr viel mitgemacht haben und kaum Pflege bekamen wirken sicher älter.
Wir hatten wohl Glück, dass die Vorbesitzer es nicht ganz so schlecht mit ihm meinten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben