Haben eure Hunde einen „Job“ oder eine Aufgabe?

Unsere dürfen und sollen sogar anschlagen. In der Nacht sind unsere in der Wohnung, wenn Aslan dann bellt, ist etwas Ungewönliches draussen. Luckys Nervenkostüm ist da dünner.
 
Mir gefällt es, dass meine Hunde wachen und anschlagen. Eingebrochen wurde in meiner Gegend noch nie aber mir wollte mal eine Nachbarin Hundekot für die Tür legen, der 100%ig nicht von meinen Hunden war und meine Hunde haben gebellt sobald sie sich auf unserem Hof befand. Ich habe nachgesehen was da los ist und sie erwischt.

Ich bin sonst nicht schadenfroh aber als sie sich dann so erschreckt hat dass sie in den Kot der auf einer Zeitung lag gefasst hat war mir das doch ein kleines innerliches Grinsen wert.:D

Was sollen meine kleinen Hunde auch sonst machen? Präsenz zeigen wenn der Einbrecher im Haus steht? Der lacht doch über meine Zwerge. Daher ist es ganz gut, dass sie bellen sobald sich jemand dem Haus nähert. Ich möchte keine hysterischen Kläffer die jedes Mal bellen wenn jemand am Haus vorbeigeht aber wenn die Person sich eindeutig dem Haus nähert finde ich eine Meldung okay. Sie sollen sich dann natürlich zeitnah beruhigen wenn ich entscheide, dass die Person ins Haus darf.
 
Also, ich finde, es ist ein Unterschied, ob ein Hund bei jedem Klingeln ein Riesengebell startet (was ja sehr viele Hunde machen) und dann kaum wieder zu stoppen sind oder ob ein Hund meldet, wenn sich zB nachts jemand an der Tür zu schaffen macht.

Ersteres finde ich persönlich extrem lästig und würde es auf keinen Fall so haben wollen, während ich kurzes Melden bei ungewöhnlichen Geräuschen absolut wünschenswert finde.

Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich einen Hund dazu "animiere", auf das Geräusch der Klingel mit Rabbatz zu reagieren - die ALLERwenigsten Hunde, die das tun, lassen sich auf Kommando SOFORT zum schweigen bringen.
 
Mir gefällt es, dass meine Hunde wachen und anschlagen. Eingebrochen wurde in meiner Gegend noch nie aber mir wollte mal eine Nachbarin Hundekot für die Tür legen, der 100%ig nicht von meinen Hunden war und meine Hunde haben gebellt sobald sie sich auf unserem Hof befand. Ich habe nachgesehen was da los ist und sie erwischt.

Ich bin sonst nicht schadenfroh aber als sie sich dann so erschreckt hat dass sie in den Kot der auf einer Zeitung lag gefasst hat war mir das doch ein kleines innerliches Grinsen wert.:D

Boah, das ist ja mal ne Geschichte...
Geschieht ihr gescheit recht, der NAchbarin. *grins*
Also, uns hat mal jemand ne volle Kacktüte in den Garten geworfen, aber blanken Kack noch nicht.

Meine Güte, haben die Leute nix Besseres zu tun??? :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben