Haben eure Hunde einen „Job“ oder eine Aufgabe?

Erster Hund
DSH (~2013)
Zweiter Hund
Dogge/Schäfer
Ihr Lieben, weil ich öfter drüber nachdenke was ich mit Max später alles machen könnte, und weil Max immer mitten drin ist statt nur life dabei, hab ich mir gedacht ich frag bei euch mal was eure Hunde so für „Jobs“ oder Aufgaben bei euch zu Hause haben.
Haben Sie sich selber dazu berufen oder habt ihr ihnen etwas beigebracht?
 
Baasies öffnet die Türen, wenn Oma ihr Kühlschrank öffnet :-D

Ansonsten können die Drei Kleinigkeiten wie Schublade auf/zu , die Tür, Sachen aufheben, Sachen bringen,
einräumen, Von Oben was runter bringen was Mama gibt...
 
Wir haben uns auch schon einen Job für Nanouk überlegt:D

Unsere Klingel ist sehr leise und besonders wenn Radio oder Fernseher im Wohnzimmer läuft, dann hören wir sie nicht. Daher wollen wir ihm beibringen, dass er beim Klingeln ein paar Mal bellt (er soll am besten dann auch auf Kommando wieder aufhören):rolleyes:
 
Sowas würde ich nie machen :-D
 
Weil Borders ungerne bellen :-D

Nein, weil es schnell überhand annehmen kann
 

Weil ich zB keinen Hund möchte, der beim Klingeln Alarm macht.
Ich würde dann lieber die Klingel etwas lauter stellen.
Bei meinem Hund hab ich sehr großen Wert drauf gelegt, dass er NICHT aufs Klingeln reagiert, aber das handhabt sicher jeder anders.
Ich weiss nur, dass es mehr Leute gibt, die darunter leiden, dass ihr Hund beim Klingeln Rabatz macht als Leute, die glücklich sind, weil ihr Hund meldet: es hat geklingelt.
Kann aber mein subjektiver Eindruck sein.
 
Um Gottes Willen - bloß nicht auf Klingel üben.
Ich habe hier 3 Melder und das nervt heftigst. Ich wäre froh, wenn wir das abgewöhnen könnten.

Neo räumt Äste und Co beim Rasenmähen aus dem Weg, bringt die Schuhe und ordnet sie den passenden Menschen zu (müssen wohl gut riechen).
Smilla bringt die die Zeitung rein.
Willow sucht passende Socken.
Alle 3 heben heruntergefallene Dinge auf und suchen verlorene Gegenstände.
Neo und Willow pflücken Äpfel.
Smilla und Willow wecken auf Kommando die Kinder.
 
Ich finds ok wenn man das seinem Hund beibringen möchte.

Arek bellt auch kurz bei jedem klingeln - mich stört es nicht.
Hilfreich ist es bei nuns aber auch nicht ^^

Arek hat gelernt, mir Sachen vom Boden aufzuheben und zu geben.
Das ist wirklich praktisch und wird hier ganz oft genutzt.

Für wirklich effektive Hausarbeit (Wäsche einsammeln oder so) ist es zu langsam udn ungeeignet.
Aber wenn ich mich nicht bücken mag wenn mir was runtergefallen ist, kann er es für mich gut aufheben. Sehr praktisch ^^
 
Chihiro wird ja Rettungshund, hat also einen richtigen "Job" und nimmt die ganze Sache auch schon ziemlich ernst, also sie weiß mittlerweile schon, wenn ich sie beim Training aus dem Auto holen, dass jetzt "arbeiten" angesagt ist. Genau so auch, wenn ich sie beim normalen Gassi im Wald ableine, da sie mittlerweile gelernt hat, wenn sie im Wald angeleint wird, heißt das arbeiten. Sie hat aber auch wahnsinnig Spaß daran.

Abgesehen davon ist sie eben mein "immer dabei" Hund. Aber ich denke die Rettungshundearbeit ist Aufgabe genug :p
Sie hat sich aber bereits selbst beigebracht, Socken die rumliegen, bei mir in s Sockenfach zu legen :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben