Ich berichte von Leo und es gibt immernoch das gleiche problem :-(

das hört sich super an, aber bei uns würde das dann heißen sobald er sich aufdreht kommt er in den gang und küche......dann ist er aber wieder nicht bei uns und lernt ja nichts ! Einfach wäre es natürlich aber lernt er dann dass er sich ruhig zu verhalten hat, ich denke er weis ja nicht warum er dann weg ist oder?


Du erwartest schon wieder zu viel:)

Doch er lernt.
Er lernt das sich aufregen nicht lohnt.Er lernt trotz Besuch zu entspannen,auch wenn das seperat geschieht.
Und die Phasen in der er sich ruhig verhält wenn Besuch da ist werden immer länger.
Ich verlange aber auch nicht das er sich nur auf seinen Platz aufhält.
Er darf aufstehen,umher schauen...
Meist schlendert er dann einfach durch das Zimmer,beschnuppert kurz den einen oder anderen und legt sich dann
irgendwo anders hin.

Und zum Gedanken des aussperrens,...

Enko landet unweigerlich auf dem Flur wenn er unsere Katz beginnt wild zu jagen und er auf ein "NEIN" nicht reagiert.
Da mach ich nicht viel Federlesen mit ihm und das ist dann auch wirklich als Strafe gedacht und wird von ihm auch so empfunden.

Aber das rüber bringen in,s Schlafzimmer,was ganz ruhig und gelassen geschieht,wo dann ab und zu sein Kong oder eine andere tolle Sache
mit darf ist keine Strafe,kein aussperren und er empfindet das auch nicht so.

LG Caro
 
und

das mit dem anleinen ist auch okay, also für uns wäre das okay, er hat seinen platz an der heizung dort könnte ich ihn festmachen und nen knochen oder kong dazulegen, allerdings dann nur wenn er so nicht ruhig wird, nicht von anfang an oder?

Ist es bei euch so, dass besuch IMMER den hund streichelt oder gibt es auch besucher die kommen und den hund gar nicht anfassen? es muss doch nicht sein dass leo immer vom besuch gestreichelt wird oder? mein mann meinte letztes mal, keiner hat nach leo geschaut.......da war er super brav auf seinem platz und hat geschlafen (davor war hundeplatz) er war k.o. aber ich finde das jetzt nciht so schlimm, er ist ja nicht der nabel der welt
 
also nochmal

ihr meint wenn das gitter dran wäre und besuch kommt, leo ist erst dabei wird nicht ruhig, kommt hinter das gitter........und irgendwann lernt er dann wenn er wild wird kommt er raus?

ich weis nicht aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es mit auch daran liegt das er zuerst auf seinen platz muss.....er liegt dann immer da und die leute kommen rein......bei leo läuft rechts und links der sabber raus und fäden bis zum boden und dann ist er so hibbelig
 
Ist es bei euch so, dass besuch IMMER den hund streichelt oder gibt es auch besucher die kommen und den hund gar nicht anfassen? es muss doch nicht sein dass leo immer vom besuch gestreichelt wird oder? mein mann meinte letztes mal, keiner hat nach leo geschaut.......da war er super brav auf seinem platz und hat geschlafen (davor war hundeplatz) er war k.o. aber ich finde das jetzt nciht so schlimm, er ist ja nicht der nabel der welt

Nein der Hund ist nicht der Nabel der Welt und im Gegenteil, ist für ihn vielleicht auch besser, wenn er garnicht begrüßt wird.
Ist ja euer Besuch und nicht der von Leo!

Boomer wird auch nur gestreichelt wenn ich es erlaube und umgekehrt, er begrüßt auch nur, wenn ich es erlaube.


Zum Gitter/Platz im Flur - bring ihn dahin, solange er noch nicht überdreht - nicht, wenn er schon total am hibbeln ist. Du musst den Moment bemerken, an dem er hochfahren würde und ihn da direkt ruhig aus der Situation holen. Nimm ihn einfach ruhig mit dir mit, leg ihm was leckeres hin und geh ruhig und entspannt ohne ihn wieder zum Besuch.
Wenn jemand vom Besuch raus geht, soll der Leo halt ignorieren, dann wird das schon.

P.s.: Ich würde dir auch dringend zu einem Trainer raten - Geld hin oder her - der kann euch am besten helfen, welches Training am besten zu euch passt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben