Hundehalter vor Gericht

Ja, ich kenne ihn auch aus „meinem alten dogs-Forum“.

Genau der gleiche Erstaunliche ;) Schreibstil...:rolleyes:
Genau der gleiche provokant-idiotische (sorry, aber is‘ doch so) Inhalt...:rolleyes:

Und jede Enstgemeinte ;) Antwort ist nur dann sinnvoll, wenn man selbst das dringende Bedürfnis hat, allen anderen etwas mitzuteilen, den eigentlichen Adressaten erreicht man jedenfalls nicht. :rolleyes:
 
@carlos96 , @Schnaufnase und @RosAli haben das schon richtig gesagt:

@kingbangkaew : mein Hund hat an fremdem Eigentum (egal ob ein Ball oder was anderes) nichts zu suchen. Versucht er doch sich den Ball zu holen muss ich zurück rufen bevor er sich den Ball holt.
Denn genau solche Situationen führen doch zur Leinenpflicht.

Entweder ich kenne keinen Hund und kann ihn einschätzen oder ich hab ihn an der Leine.
Ich bin mit Murphy früher viel ohne Leine durch Wälder - trotz eines ausgeprägten Jagdtriebs. Hatte er nen „schlechten“ Tag, dann kam er wieder an die Leine und fertig. Dabei habe ich mich nicht an ggf. bestehende Leinenpflichten gehalten und bin auch unerlaubt quer durch den Wald. Da ich Murphy aber gut im Gehorsam hatte (oder an der Leine) war das nie ein Problem - wir sind oft „erwischt“ worden.

Was wäre passiert, wenn eins der Kinder panisch den Ball hochgezogen hätte, wenn es den Ball nicht losgelassen hätte?!

Der best erzogene Hund hört mal nicht, aber ich hätte dann den Ball kassiert bevor er kaputt war, die Hunde ganz schnell eingesammelt und mich bei den Kindern entschuldigt...

@weltbesde

ich glaube auf den Bezug, Hunde und Kinder da gehen unsere Meinungen etwas auseinander meine Hunde können durchaus zu Kindern ich sehe nämlich keinen Grund das zu Unterbinden.

Ich weis doch das meine nie alles was kleiner ist als Sie selber, Beißen würden und da ist es egal ob Mensch oder Tier und alles was eben größer ist da gehen Sie von sich aus dem schon aus dem weg, ich erwähnte ja schon mal das die Rasse jeden Ärger lieber aus dem Weg geht als Ärger zu Provozieren.

Und genau das liebe ich so bei meinen, ich weis von sich aus würden Sie keinen Stress anfangen, Sie müssen erst Angegriffen werden dann Zeigen sie auch dem Angreifer wie Sie tatsächlich drauf sind.

Ich weis für einen der die Rasse so gar nicht kennt für den ist es eben schwer das alles auch zu Verstehen, ich glaube nämlich das Du ganz anders schreiben würdest wenn Du vor Ort sehen könntest wenn ich mit all meinen Hunden auf die Straße gehe und da gibt es nur ganz wenige Sachen was ich ihnen bei gebracht habe,, z.B. das absolute bei Fuß gehen, das stammt von mir oder das Ziehen im Geschirr das sind Sachen die habe ich ihnen Antrainiert, aber das ist auch schon alles der Rest ist der Rasse angeboren.

Das ist auch der Grund wieso ich mit ihnen ohne Geschirr und ohne Leine auf die Straße / Stadt kann die bleiben zusammen, sind wir am Meer oder bei mir am See da Laufen sie auch Kreuz und Quer, aber da würde einmal Rufen und alle wären ohne wenn und aber bei mir, ist meine Frau dabei dann Teilt sich das Rudel etwas die einen Hören da besser auf meine Frau als auf mich, ich müsste im Ernstfall dann schon etwas schärfer Rufen, da würden auch die gleich Hören, bin ich mit allen alleine dann ist das ganz klar das ich da nur Zähle.

Ich habe meine Erziehung nämlich so Aufgebaut das meine auch einen gewissen Freiraum haben wo ich gar nichts Sage, wenn sie z.B. am Jagen von Fischen sind, oder wenn ich am See bin und ich sehe das sie sich Formieren, dann weis ich das ein Waran in der Nähe ist und der wirt dann gemeinsam Gejagt, das sind so Sachen wo ich nichts Sage, das können Sie alleine Entscheiden denn es sind Hunde mit eigenen Charakter und eigenen willen und den sollen Sie auch Ausleben.

Um aber noch Mals auf Kinder und meine Hunde zu kommen, jede meiner Hündinnen würde jeden Erwachsenen sofort Angreifen wenn sie Welpen hätte und der sich den Welpen auch nur Annähernd nähern würde, wobei da der Rüde so gar noch eine Idee schlimmer wäre, meine Leithündin eine absolute Traum - Hündin nur auf mich Fixiert sie ist schnell und Direkt sie Knappt nicht, sie Beißt gleich Richtig zu, Sie hatte Welpen und wie klein Kinder nun mal so sind die können Gefahren mit 5 / 6 Jahren ja noch gar nicht Einschätzen und so kam es wie es kommen musste mein Nachbar war mit seiner Tochter bei uns zum Kaffee und bis wir Richtig geguckt hatten da hatte die kleine mit ihren damals 6 Jahren einen Welpen aus dem Wurf von unserer Nam auf den Arm, die Welpen waren da auch erst ich glaube 3 Wochen alt und das Kind war nun ganz Happy mit dem Welpe im Zwinger, Nam war zu der Zeit gerade mal im Freilauf scheinbar hatte die Blase gedrückt ich weis es nicht unser Deng ja auch nicht gerader ein Lieber wenn es um seine Welpen geht, der war bei den ersten Piepser von dem Welpen gleich in dem Zwinger bei seinen Welpen und dem Kind und da hat der Vater von dem Kind gesehen wie Sozial die Rasse eingestellt ist, ich kannte das ja schon von ähnlichen Situationen mit meinen Hündinnen und ihren Rüden wenn die Welpen hatten und Kinder von der Straße aus, durch das Tor gegriffen haben wenn Welpen im Hof gelaufen sind keiner der alt Hunde hat da was gemacht, was bei Erwachsenen ganz anders ausgesehen hat, denn da gab es keinerlei Vorwarnung da wurde gleich zu Gebissen.

Deng hat erst seinen Welpen mal von allen Seiten abgeleckt und dann kam das Kind dran, als Nam dann gekommen ist, war haargenau das gleiche da gab es für Welpen und Kind eine voll Dusche mit Ablecken so als wollte Sie sagen so das Reicht meine Welpen müssen jetzt Essen ich bin dann zu dem Zwinger und habe die Tochter dann da Raus genommen, der Vater hätte das z.B. gar nicht machen können denn Nam hätte da nicht lange Gezögert um ihn Anzugreifen, der Vater wäre also für Nam ein Eindringling gewesen der an ihre Welpen will und da kennen Bangkaews eben keine Gnade die Töten für ihre Welpen das ist eben das Wilde-Blut was noch in ihnen Fliest.

Mit anderen Worten ich muss also bei Kindern bei meiner Rasse nicht so Aufpassen wie z..B. jetzt bei den vielen anderen Rassen die es noch so gibt, das heißt aber nicht das nur die Bangkaews dieses Verhalten zeigen, Bestimmt gibt es auch noch andere Rassen die noch nicht so kaputt Gezüchtet sind.
 
Ach, das ist doch herrlich...
Wäre es nicht schön, wenn alle Hunde dieser Welt so ein schöns Leben hätten?
Sie dürften Dinge anderer Menschen zerstören, dabei alles über den Haufen rennen, Menschen Angst machen oder die in Panik versetzen, die vielleicht eh Angst vor Hunden haben.
Aber hören, das tun sie immer perfekt - das ist eben nur total unwichtig, wenn sie doch gerade ein Spiel sprengen und fremdes Eigentum kaputt machen können. :D
Ich glaube ich lasse meine mal in den Nachbarsgarten, die haben da auch so schöne Karnickel zum Spielen.
 
Ach, das ist doch herrlich...
Wäre es nicht schön, wenn alle Hunde dieser Welt so ein schöns Leben hätten?
Sie dürften Dinge anderer Menschen zerstören, dabei alles über den Haufen rennen, Menschen Angst machen oder die in Panik versetzen, die vielleicht eh Angst vor Hunden haben.
Aber hören, das tun sie immer perfekt - das ist eben nur total unwichtig, wenn sie doch gerade ein Spiel sprengen und fremdes Eigentum kaputt machen können. :D
Ich glaube ich lasse meine mal in den Nachbarsgarten, die haben da auch so schöne Karnickel zum Spielen.
:D:D:D:D:D
Da braucht du sie ja auch nicht abzurufen, denn die haben nur Spass und spielen nur. Wenn sich deine Nachbarn dann noch beschweren, dann solltest du sie belehren, wie sie sich dir und den Hunden gegenüber zu verhalten haben.
Gibt es da nicht ein Lied bei Pipi Langstrumpf..... ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt... oder so ähnlich.
 
Ach, das ist doch herrlich...
Wäre es nicht schön, wenn alle Hunde dieser Welt so ein schöns Leben hätten?
Sie dürften Dinge anderer Menschen zerstören, dabei alles über den Haufen rennen, Menschen Angst machen oder die in Panik versetzen, die vielleicht eh Angst vor Hunden haben.
Aber hören, das tun sie immer perfekt - das ist eben nur total unwichtig, wenn sie doch gerade ein Spiel sprengen und fremdes Eigentum kaputt machen können. :D
Ich glaube ich lasse meine mal in den Nachbarsgarten, die haben da auch so schöne Karnickel zum Spielen.

deine Ironie kannst Du gerne für dich Behalten, die ist bei mir fehl am Platz!!

Das trifft auch auf die anderen D. schreiber zu!
 
Deine ganzen Ausführungen über die Wunderhunde ändern aber an einer Tatsache nichts:

Deine Thai-Fiffis haben fremder Leute/Kinder Bälle nicht zu zerstören.

Tun sie es doch, sind sie entweder nicht erzogen und gehören daher nicht freilaufend an einen Strand oder Du als Hundehalter hast versagt.
Wobei ich die zweite Version annehme, wenn man hier liest, mit welcher Arroganz Du hier den Rest der Welt Deinen Kötern unterordnest.
 
Deine ganzen Ausführungen über die Wunderhunde ändern aber an einer Tatsache nichts:

Deine Thai-Fiffis haben fremder Leute/Kinder Bälle nicht zu zerstören.

Tun sie es doch, sind sie entweder nicht erzogen und gehören daher nicht freilaufend an einen Strand oder Du als Hundehalter hast versagt.
Wobei ich die zweite Version annehme, wenn man hier liest, mit welcher Arroganz Du hier den Rest der Welt Deinen Kötern unterordnest.

ach der Oberförster Kläfft auch mal wieder, aber Kläffer mag ich nun ganz und gar nicht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben