Hundehalter vor Gericht

Deine Thai-Fiffis haben fremder Leute/Kinder Bälle nicht zu zerstören.

Tun sie es doch, sind sie entweder nicht erzogen und gehören daher nicht freilaufend an einen Strand oder Du als Hundehalter hast versagt.

Wieso denn oder? :D
 
Weil er sie zu lange frei laufen lies. "Versagt" in der Beurteilung der Situation und dem Unterlassen des rechtzeitigen Anleinens und insgesamt in einer sozialen Denke.
Kann aber auch sein, dass das gar kein Versagen sondern normales Verhalten dem ist. Irgendwie denkt er nach meiner Meinung, seine Viecher dürften alles.
Und was haben da Kinder am Strand zu spielen, wenn seine Fiffis da frei rumlaufen.
 
Deswegen sage ich ja nicht "oder", sondern "und" :D Beide deiner genannten Gründe passen.
 
Ein paar Sätze vorher schreibt er, dass Thai's grundsätzlich schon Angst vor seiner Wunderhundrasse haben, dann lässt er sie am Strand auf spielende Kinder "los" und wundert sich, dass die Eltern sauer sind.......................... verkehrte Welt
 
Das geht nicht. Tut mir leid.
Deine Rasse ist nicht "unkaputt" genug, die sind damit sicher überfordert.

Waaaas? :eek:
Na hör mal, meine Rasse ist noch so nah am Ursprung wie geht. Es werden halt nur keine spanischen Wolfs-Schakal-Tiger-Tiere mehr eingekreuzt.

Deine ganzen Ausführungen über die Wunderhunde ändern aber an einer Tatsache nichts:

Deine Thai-Fiffis haben fremder Leute/Kinder Bälle nicht zu zerstören.

Tun sie es doch, sind sie entweder nicht erzogen und gehören daher nicht freilaufend an einen Strand oder Du als Hundehalter hast versagt.
Wobei ich die zweite Version annehme, wenn man hier liest, mit welcher Arroganz Du hier den Rest der Welt Deinen Kötern unterordnest.

Eben, das meine ich. Aber vorher noch erzählen, dass viele Thais Angst vor der Rase haben (vielleicht nicht ganz zu Unrecht, ich hab mal so einen Bericht gesehen).
Und anstatt dann den Eltern noch die Schuld zu geben, die wohl zu recht Angst um ihre Kinder haben dürfen, wenn die von einer Meute Hunde ungebremst in den Boden gerannt werden und dann ein Hund noch schön seine Gebisskraft demonstriert, indem er den Ball den gar aus macht, sollte man sich eben auch selbst die Schuld eingestehen können.

Ich werfe hier garnicht den ersten Stein. Ich weiß selbst wie schnell so eine Rudeldynamik in die falsche Richtung laufen kann.
Mir ist auch sicher schon was blödes passiert, obwohl meine Hunde sonst wirklich sehr gut hören.
Aber ich bin dann wenigstens Frau genug das auch zuzugeben und mich zu entschuldigen, anstatt die Nüsschen wie ein Primat auf dem Boden schleifen zu lasen und den dicken Max zu markieren.
Größe zeigt man durch eine vernünftige Selbsteinschätzung und den Mut, Fehler einzugestehen.
 
ich glaube auf den Bezug, Hunde und Kinder da gehen unsere Meinungen etwas auseinander meine Hunde können durchaus zu Kindern ich sehe nämlich keinen Grund das zu Unterbinden.
Ja, ich frage vorher die Eltern/Aufsichtsperson, ob das ok ist.
Dann darf Enzo aber sehr gerne zu Kindern. Allerdings darf er kein Spielzeug abnehmen, geschweige denn kaputt machen. Das kann sicher mal passiereren, aber dann entschuldige ich mich, ersetzte es und das OHNE jemanden zu belehren oder so. Einfach weil es sich (hier in DE) so gehört.

Die von dir geschilderte Situation ist für mich nach wie vor einer der Gründe, warum es an so vielen Plätzen eine Leinenpflicht gibt. Es gibt Eltern, die Angst vor Hunden haben, es gibt Kinder die Angst vor Hunden haben. Es gibt aber auch starke Allergiker (in Thailand sicher nicht) die dann schnell ein Problem haben könnten (nein, deshalb kann man Allergikern nicht den Gang zum Strand verbieten).

Ich habe hier mit meinem letzten Rüden und jetzt mit Enzo geschafft, dass auch Menschen mit starker, teils pansicher Angst bei mir und meinem Hund ruhig bleiben und soweit entspannen können. Aber bestimmt nicht damit, dass ich meinen Hund dann einfach weiter laufen lasse, sondern weil die Menschen gemerkt haben, dass ich ihre Angst ernst nehme und daher (für mich selbstvertändlich) meinen Hund zu mir rufe und bei mir behalte. Bei dem vorherigen Rüden haben einige Menschen mit den Jahren so viel Vertrauen in mich und den Rüden entwickelt, dass es ok war wenn er 5 Meter vor mir ging, weil er einfach kein Interesse an den Menschen zeigte und ich ihn zur Not einfach hätte zurück rufen können.
Selbst bei Enzo ist das kein Thema mehr, wenn er mal aus der Bach geflogen kommt (bei 60kg Hund sieht das schon recht imposant aus), weil ich die Menschen nicht früh genug gesehen habe. Aber nur, weil die Menschen ganz genau wissen, dass er dann zu mir kommt und sie in Ruhe lässt.
Nur so kann man ruhig und ohne jeglichen Ärger miteinander entspannt leben und leben lassen... Alles andere macht unnötigen Ärger, ich möchte aber entspannt mit meinem Hund die Zeit unterwegs genießen...

Ich weis für einen der die Rasse so gar nicht kennt für den ist es eben schwer das alles auch zu Verstehen, ich glaube nämlich das Du ganz anders schreiben würdest wenn Du vor Ort sehen könntest wenn ich mit all meinen Hunden auf die Straße gehe und da gibt es nur ganz wenige Sachen was ich ihnen bei gebracht habe,, z.B. das absolute bei Fuß gehen, das stammt von mir oder das Ziehen im Geschirr das sind Sachen die habe ich ihnen Antrainiert, aber das ist auch schon alles der Rest ist der Rasse angeboren.

Ich finde das ehrlich gesagt etwas vermessen. Es gibt auch andere recht ursprüngliche Rassen mit ähnlichen oder fast gleichen Charakterzügen.

Die Frage ist aber mMn, wie man damit umgeht. Mein Cane Corso hat ebenfalls einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb. Den darf er ausleben, aber nach meinen Regeln. Dazu gehört u.a. dass er niemanden anzugehen hat, nur weil ich mit demjenigen diskutiere. Er kann sehr wohl unterscheiden, ob er mit in den Hof kommt, weil da jemand kommt den ich mag, oder um Eindruck zu machen.
Das er dann weder Fell stellen noch knurren muss oder so (was ich im übrigen nur in absoluten Ausnahmen dulden würde), das liegt aber bestimmt nur an der Optik - die reicht halt einfach...

Weißt du, ich habe mich für die Rasse entschieden, weil mir der Charakter und die Optik gefallen. Weil der Hund zu mir und meinen Anforderungen passt - nicht um mich mit ihm profilieren zu können. Sonst hätte ich ja schon am Anfang bei meiner Vorstellung seinen (definitiv sehr guten) Stammbaum auspacken müssen etc. Darauf kommt es mir aber einfach nicht an, ich mag meinen Hund - nicht was er darstellen könnte/kann.
 
Wenn ich diesen doofen Artikel endlich mal wiederfinden würde.

Ich weiß die Eckpunkte und ich weiß das ich ihn damals, nachdem mich der Ranger darüber informierte, schon gefunden hatte.

Wutachschlucht. Frau erschrickt sich vor nicht angeleintem Hund der nichts getan hat, macht einen Schritt zurück fällt ins Wasser und ertrinkt.
Der Hundehalter bekam, ich glaube die Hauptschuld aber so 100% sicher bin ich da nicht mehr deshalb hätte ich gerne den Artikel nochmal gefunden, zugesprochen weil Hund ungesichert. Ich meine noch da stand was von wegen das er nicht wissen kann ob andere Menschen oder sein Hund sich in bestimmten Situationen angemessen verhalten (auf gut deutsch wie dämlich sich Menschen anstellen können).

Ist ja vom Fall her dem hier recht ähnlich.
 
Ich finde das ehrlich gesagt etwas vermessen. Es gibt auch andere recht ursprüngliche Rassen mit ähnlichen oder fast gleichen Charakterzügen.

Die Frage ist aber mMn, wie man damit umgeht. Mein Cane Corso hat ebenfalls einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb. Den darf er ausleben, aber nach meinen Regeln. Dazu gehört u.a. dass er niemanden anzugehen hat, nur weil ich mit demjenigen diskutiere. Er kann sehr wohl unterscheiden, ob er mit in den Hof kommt, weil da jemand kommt den ich mag, oder um Eindruck zu machen.
Das er dann weder Fell stellen noch knurren muss oder so (was ich im übrigen nur in absoluten Ausnahmen dulden würde), das liegt aber bestimmt nur an der Optik - die reicht halt einfach...

Weißt du, ich habe mich für die Rasse entschieden, weil mir der Charakter und die Optik gefallen. Weil der Hund zu mir und meinen Anforderungen passt - nicht um mich mit ihm profilieren zu können. Sonst hätte ich ja schon am Anfang bei meiner Vorstellung seinen (definitiv sehr guten) Stammbaum auspacken müssen etc. Darauf kommt es mir aber einfach nicht an, ich mag meinen Hund - nicht was er darstellen könnte/kann.

ich hatte doch auch geschrieben das es bestimmt auch noch andere Rassen mit ähnlichen oder gleichen Instinkt gibt, ich sprach da ganz und gar nicht nur von meiner Rasse,, also ich Maße mir da nichts an so wie manche das so jetzt hinstellen aber ok jede soll schreiben und denken was Er will.

Ich bin mit dem wie meine Hunde sich Außerhalb bewegen sehr zufrieden,, denn ich kann 9 Hunde frei Laufen lassen ohne Angst zu haben das einer Tier oder Mensch beißt, das mein Jo da gerade mal aus der Norm gelaufen ist, das ist nicht schlimm,, schlimmer wäre es gewesen wenn er Gebissen hätte, aber so Er ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt und sein Spieltrieb ist auch sehr hoch und da kann so was schon leicht mal passieren der Ball war einfach für ihn zu verlockend.

Und das die anderen dann hinter Jo her sind ist auch Normal denn das nennt man schlichtweg Rudel-verhalten denn die älteren hatten die Kinder ja auch gesehen die sin da ja nicht hin, das haben Sie erst gemacht, als Jo den Ball schon hatte.

Aber was soll's kein Kind wurde Verletzt, den Ball habe ich bezahlt und meinen Jo habe ich deswegen auch nicht Bestraft.
 
Ich bin mit dem wie meine Hunde sich Außerhalb bewegen sehr zufrieden,, denn ich kann 9 Hunde frei Laufen lassen ohne Angst zu haben das einer Tier oder Mensch beißt, das mein Jo da gerade mal aus der Norm gelaufen ist, das ist nicht schlimm,, schlimmer wäre es gewesen wenn er Gebissen hätte, aber so Er ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt und sein Spieltrieb ist auch sehr hoch und da kann so was schon leicht mal passieren der Ball war einfach für ihn zu verlockend.

Ach soooo, der will nur spielen.:rolleyes: Daaann darf er natürlich Kinder umrennen und Bälle zerstören;)
Wieso kannst du nicht einfach zugestehen, dass der Fehler auf deiner Seite lag? Sowas passiert halt mal, dann entschuldigt man sich aber und greift vor allem gleich ein und schaut sich das nicht über 10 min lang an!:confused: wieso hat denn deine Frau nichts gesagt, wenn sie näher dran war?
 
Ach soooo, der will nur spielen.:rolleyes: Daaann darf er natürlich Kinder umrennen und Bälle zerstören;)
Wieso kannst du nicht einfach zugestehen, dass der Fehler auf deiner Seite lag? Sowas passiert halt mal, dann entschuldigt man sich aber und greift vor allem gleich ein und schaut sich das nicht über 10 min lang an!:confused: wieso hat denn deine Frau nichts gesagt, wenn sie näher dran war?


A hat nicht mein Jo das Kind umgerannt sondern einer von denen die hinter ihm hergelaufen sind,, B war meine Frau am Joggen sie hatte das gar nicht Mitbekommen was passiert war, denn das hat Sie erst gewusst als der Thai schreiend auf sie Los ist und C, Jo ist ein Absoluter Hund der nur auf mich Hört, aber als HH weis man das wenn ein Hund erst mal einer gewissen Distanz erreicht hat, das es da schwer ist ihn zurück zu Rufen vor allem dann wenn er auch noch so verspielt ist wie mein Jo.

Aber wie schon gesagt mein Jo wirt auch Ruhiger werden dann wirt Er das dann auch nicht mehr machen, denn Er wäre 100% nicht zu den Kindern gelaufen wenn da der Ball nicht gerollt wäre, denn der wurde ja keinem Kind weggenommen wie hier einfach ohne zu wissen wie es überhaupt passiert ist geschrieben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben