Hundehalter vor Gericht

*Hier stand ein langer Text den sich abzuschicken eh nicht gelohnt hätte :rolleyes:*
Deutschland wird zwar mit seinen Verordnungen immer verrückter, aber so kann man sich wenigstens gegen solch verantwortungslose, selbstgefällige "Mir gehört die Welt" wehren!
Trotzdem muss ich als Fahrradfahrer selbst aufpassen, da hätte auch ein Kind, Katze, Kaninchen, sonstwas aus dem Gebüsch springen können.
 
@carlos96 , @Schnaufnase und @RosAli haben das schon richtig gesagt:

@kingbangkaew : mein Hund hat an fremdem Eigentum (egal ob ein Ball oder was anderes) nichts zu suchen. Versucht er doch sich den Ball zu holen muss ich zurück rufen bevor er sich den Ball holt.
Denn genau solche Situationen führen doch zur Leinenpflicht.

Entweder ich kenne keinen Hund und kann ihn einschätzen oder ich hab ihn an der Leine.
Ich bin mit Murphy früher viel ohne Leine durch Wälder - trotz eines ausgeprägten Jagdtriebs. Hatte er nen „schlechten“ Tag, dann kam er wieder an die Leine und fertig. Dabei habe ich mich nicht an ggf. bestehende Leinenpflichten gehalten und bin auch unerlaubt quer durch den Wald. Da ich Murphy aber gut im Gehorsam hatte (oder an der Leine) war das nie ein Problem - wir sind oft „erwischt“ worden.

Was wäre passiert, wenn eins der Kinder panisch den Ball hochgezogen hätte, wenn es den Ball nicht losgelassen hätte?!

Der best erzogene Hund hört mal nicht, aber ich hätte dann den Ball kassiert bevor er kaputt war, die Hunde ganz schnell eingesammelt und mich bei den Kindern entschuldigt...
 
Der best erzogene Hund hört mal nicht schrieb:
Das meine ich...und nicht die Eltern belehren, dass sie keinen Hundehalter laut ansprechen sollen, wenn kurz vorher mehrere meiner Hunde spielende Kinder umgerannt haben. Ich also offensichtlich meine Hunde nicht unter Kontrolle habe. Und es mir dann noch nicht mal leid tut:eek:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben