DNA-Fährte führt zum Hundehalter

Hi

Ich finde die Aktion gut, ich denke, wenn es eine Zeit lang durchgeführt worden ist, und es keine Haufen mehr gibt, kann man es ja wieder abschaffen. Da wäre die Hundesteuer richtig eingesetzt, anstatt für andere Sachen.
Doch ich finde es auch zu teuer die Aktion.
Selbst bei uns vor dem Gartentor sind Haufen gewesen und ich habe schon anderen Hundehalten Tüten angeboten, die keine dabei hatten und stellt euch vor, sie haben sie nicht gewollte und den frischen Haufen liegen lassen.
Oder mitten im Park bin ich bei einem jungem Pärchen demonstrativ stehen geblieben, weil die keine Anstalten machten eine Tüte raus zu holen.
Dann sahen sie sich verstohlen um und sahen mich. Schnell holten sie ertappt und schuldbewusst ne Tüte raus. Ich lief weiter und drehte mich dabei wieder um. Sie hatten die Tüte gleich wieder eingesteckt und sind davongelaufen. Ich hab gedacht ich spinne!! :wut:
Oder ein anderer Nachbar schickte auf ein neues Grundstück seinen Hund zum Kacken mit der Begründung, der ist selber schuld, wenn er keinen Zaun hat. Ach ich könnte Geschichten erzählen.
Und in unserer Siedlung sind deshalb viele Hundehasser und die Hunde werden regelmäßig mit Giftködern vergiftet. Leider trifft es meist die falschen, bzw. die Hunde können natürlich eh nichts dafür. Wenn die wüssten was für Gefahren sie damit auslösen und die anderen die immer alles überall weg machen mit reinziehen!
Schon allein dafür wäre die Aktion gut, damit die Hundevergifterei weniger wird.
 
Mestchen, wie ist das denn in Dänemark geregelt? Eigentlich müsste ich das ja wissen denn ich bin zweimal im Jahr dort und vermutlich steht es auch im Katalog oder den Reiseunterlagen aber irgendwie habe ich scheinbar immer drübergelesen denn wenn ich in Städten unterwegs bin oder am Strand steht für mich außerfrage, dass ich den Kot meiner Jungs immer aufsammle.

Es liegt in DK auch im Gegensatz zu manchen Ecken in DE wenig Kot rum. Und es gibt auch viele Kotbeutelspender, die vermisse ich selbst in größeren Städten hier.
Dänemark sprich Esbjerg war mit die erste Stadt, wo es Hundeklos und Wasserstellen in der Fußgängerzone gab.

Und die Kennzeichen Pflicht für Hunde wird kommen!
 
Ich finde die Aktion gut, ich denke, wenn es eine Zeit lang durchgeführt worden ist, und es keine Haufen mehr gibt, kann man es ja wieder abschaffen. Da wäre die Hundesteuer richtig eingesetzt, anstatt für andere Sachen.

Werden solche Aktionen eingeführt und bringen auch was ein, dann werden sie auch nicht wieder abgeschafft.Warum auch? Bringt doch Geld in die Kassen.Nur wird das Geld (genau wie die Hundesteuer) nie den Hunden oder Hundehaltern zu gute kommen.
Zum anderen, wird der DNA-Test wieder abgeschafft, dann liegen auch wieder Hundehaufen rum. Ich denke, mehr Möglichkeiten zum endsorgen der Tüten und gegenseitige Kontrolle bringen da mehr. Ruhig mal anderen (ertappten) Hundehaltern eine Tüte anbieten!:denken24: Dass ist peinlich für den "Ertappten" und verfehlt meistens seine Wirkung nicht.
 
Ich beantrage dasselbe für Menschen!
Es passiert mir nämlich öfter mal, dass ich in der freien Natur auf Hinterlassenschaften treffe, die eindeutig Menschen zuzuordnen sind!
:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
Das beantrage ich auch inklusive vollgekackter Pampers.
Der DNA Test wird nie kommen weil er Sauteuer ist.
 
:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
Das beantrage ich auch inklusive vollgekackter Pampers.
Der DNA Test wird nie kommen weil er Sauteuer ist.
Da schließe ich mich an, nur bringen wird das nichts.
Sehe ich mir manche Parkplätze auf Autobahnen an.:uebel1::uebel1:
Und da gibt es noch HH die ihre Hunde da frei rumlaufen lassen.:wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben