Hundehalter vor Gericht

Niemand sagt, dass sowas nicht passieren kann - Rudeldynamik ist eben nicht zu unterschätzen.
Aber dein Verhalten war eben einfach absolut fehl am Platz und natürlich trägst du die Schuld daran. Und sowas vor den Eltern zuzugegeben und sich zu entschuldigen zeugt von Größe und Anstand. Anstatt sich das ganze in Ruhe anzugucken und dann noch einen auf dicke Ei.r zu machen und anzugeben, dass die Hunde gleich beißen.

@weltbesde,
ich konnte das von meinen Platz aus gut sehen da das von mir nur ca. 6 / 8 Meter weg war, keiner unserer Hunde hatte je die Absicht eines der Kinder zu Beißen

Das alles dauerte vielleicht 10-15 min

Als meine Frau dann auf den Rückweg war, da ging der eine Thai schon schreiend auf Sie los und genau das ist für Bangkaews der Falsche weg, denn wirt ein Mitglied bedrängt und das merkt ein Bangkaew gleich dann kann das immer zu Problemen führen und Jo der ja eigentlich der Auslöser war der lies gleich als der Laut geworden ist, von dem Stück Gummi / Plastik der Rest von dem Ball eben Los und war dann auch gleich bei meiner Frau, was wiederum zur Folge hatte das die 3 anderen das gleiche gemacht haben, nur jetzt wurde es Eng für den Thai und so machte ich mich dann auch auf den weg um die Situation in den Griff zu Bekommen.

dem Thai habe ich noch einen Vortrag über Bangkaews gehalten was Er in Zukunft nicht mehr mit Bangkaew Halter machen soll

Fehler 1:
Du bist nur 6-8 Meer entfernt und hast absolut nichts gemacht, sondern dir das Spektakel in aller Ruhe 10 Min angeguckt - das sind deine Hunde und du trägst die Verantwortung, dass sie andere nicht belästigen.

Fehler 2:
Du hast dich erst aufgerfft, als die Situation brenzlig wurde. Man lässt es gar nicht erst so weit kommen. Hätte eine deiner Tölen mein Kind umgerannt, der hätte keine Sonne mehr gesehen, wenn der Besitzer zu inkompetent ist, um seine Fiffis wieder unter Kontrolle zu bringen.
Hätte er mein Kind umgerannt und der Besitzer kommt und greift ein, ist das was anderes. Das ist wenigstens ein Zeichen dafür, dass der Hundebesitzer seinen Fehler eingesteht.
Der Vater des Kindes war hier absolut im Recht.

Fehler 3:
Anstatt den Oberlehrer raushängen zu lassen (was nicht hätte sein müssen, wenn man mal schneller reagiert) wäre eine Entschuldigung angebracht und ein Hundehalter sollte da durchaus Reue zeigen, anstatt den Gorilla zu spielen.

Nein, die Hunde bekommen von mir keine Schuld, das sind Hunde und die handeln eben durchaus mal unvorhergesehen und instinktgesteuert.
Ich war auch schon in blösen Situationen, aber ich weiß eben wie ich mich bei meinen Fehlern zu verhalten habe.
Wenn mein Kind in einer Gruppe jemand unterlegenen mobben und schubsen würde, würe ich mir das auch nicht 10 Min. angucken, weil mein Kind das andere ja nicht schlägt. Ich würde mir den schnappen und er bekäme eine Ansage, die sich gewaschen hat. Und ich würde mich für mein missratenes Balg entschuldigen (Gott sei Dank warn meine Kinder nie so).

A hat nicht mein Jo das Kind umgerannt sondern einer von denen die hinter ihm hergelaufen sind,, B war meine Frau am Joggen sie hatte das gar nicht Mitbekommen was passiert war, denn das hat Sie erst gewusst als der Thai schreiend auf sie Los ist und C, Jo ist ein Absoluter Hund der nur auf mich Hört, aber als HH weis man das wenn ein Hund erst mal einer gewissen Distanz erreicht hat, das es da schwer ist ihn zurück zu Rufen vor allem dann wenn er auch noch so verspielt ist wie mein Jo.

Also wenn einer meiner Hunde nur auf mich hört, wie du es hier urgendwo über Jo geschrieben hast, dann würde der Hund auch bei mir bleiben, Punkt. Ich lasse meine Hunde nicht mit Menschen mitgehen, die sie nicht kontrollieren können.
Und ich lasse meine Hunde nicht jemanden mitgehen, der gar nicht auf die Hunde achtet, sondern ein eigenes Programm hat.
Und wenn du nur 6-8 Meter weg warst, ist das keine große Distanz. Da kann man durchaus eingreifen.
 
Jo ist ein Absoluter Hund der nur auf mich Hört, aber als HH weis man das wenn ein Hund erst mal einer gewissen Distanz erreicht hat, das es da schwer ist ihn zurück zu Rufen vor allem dann wenn er auch noch so verspielt ist wie mein Jo.

HÄ, was jetzt? Ich denke der Hund hört zu 100 % und gerade, wenn du weisst, dass er noch so verspielt ist und nur auf dich hört, dann musst du ihn, wenn er ohne Leine ist immer im Auge behalten................ Charlie ist auch mal auf der Wiese zu einem rollenden Wasserball gerannt und hat den geklaut und kaputt gebissen. Das war dann nicht der Fehler des Kindes, der Eltern, des Balles oder des Hundes, sondern einzig und allein mein Fehler. Ich habe mich 1000 mal entschuldigt, dem Kind ne Tüte Bonbons gegeben und den Ball natürlich "überbezahlt".

hat nicht mein Jo das Kind umgerannt sondern einer von denen die hinter ihm hergelaufen sind
Es ist doch wohl total schnuppe, welcher DEINER Hunde das Kind umgerannt ist :rolleyes:
 
@tina H

ich weis gar nicht was Du noch von mir willst, das thema Jo und Ball ist doch für mich durch, was Du gemacht hättest ist deine Sache und was ich nicht gemacht habe,, das ist und war meine Sache, das müsste doch auch von dir als Hausfrau Lotte einfach zu Verstehen sein.!
 
Ein bisschen OT: In meiner alten Wohngegend gab es einen großen Schäferhund, der ist regelmäßig über den Zaun und ab. Regelmäßig hat er Schafe gerissen, kleine Hunde und Katzen. Immer wieder holte er Radfahrer vom Rad. Aber es war ja Nachbarschaft und so wollte keiner so recht sich mit dem alten Landwirt anlegen. Einmal rannte der DSH die Kinder eines Bekannten um, weil er eine Katze jagte. Der Vater ist Jäger. Nun machte sich der DSH etwas später am Hasenkäfig zu schaffen. Zum "Glück" des Hundes war die Mutter mit dem Besen schneller als Vater mit der Kurzwaffe. Sie drosch den Hund, dass dieser jaulend davon lief. Es hielt leider nicht lange.

In der Zwischenzeit wurde vom Amt eingeschläfert. Den Nachbarn war es dann doch zu viel und sie fingen an zu melden. :rolleyes:
 
B war meine Frau am Joggen sie hatte das gar nicht Mitbekommen was passiert war, denn das hat Sie erst gewusst als der Thai schreiend auf sie Los ist und C, Jo ist ein Absoluter Hund der nur auf mich Hört, aber als HH weis man das wenn ein Hund erst mal einer gewissen Distanz erreicht hat, das es da schwer ist ihn zurück zu Rufen vor allem dann wenn er auch noch so verspielt ist wie mein Jo.

Die Hunde waren mit deiner Frau joggen und sie hat nicht gemerkt, dass mehrere der Hunde auf die Kinder zugerannt sind? Mehrere Minuten lang nicht?? :eek:
Ist ja prickelnd, sie schaut überhaupt nicht auf die Hunde und du siehst es zwar, aber dir ist es völlig egal, was deine Hunde machen:confused:
 
@tina H

ich weis gar nicht was Du noch von mir willst, das thema Jo und Ball ist doch für mich durch, was Du gemacht hättest ist deine Sache und was ich nicht gemacht habe,, das ist und war meine Sache, das müsste doch auch von dir als Hausfrau Lotte einfach zu Verstehen sein.!

1. Ist das aber für andere wohl nicht durch, denn wir diskutieren ja noch darüber. Wenn du nicht willst, dass über deine Geschichten gesprochen wird, dann schreib deine Geschichten nicht öffentlich. Zudem habe ich nirgends vorher gelesen, dass das Thema für dich durch wäre.
2. Hausfrau Lotte? Was soll das für eine Beleidung sein? Ob ich jetzt Hausfrau bin oder Managerin, ich habe Bildung genossen und vor allem Erziehung zumindest ich stelle mich im Netz nicht als Übermensch dar, der eigene Fehler nicht eingestehen kann. Das wäre mir auch zu kleingeistig.
 
Ein bisschen OT: In meiner alten Wohngegend gab es einen großen Schäferhund, der ist regelmäßig über den Zaun und ab. Regelmäßig hat er Schafe gerissen, kleine Hunde und Katzen. Immer wieder holte er Radfahrer vom Rad. Aber es war ja Nachbarschaft und so wollte keiner so recht sich mit dem alten Landwirt anlegen. Einmal rannte der DSH die Kinder eines Bekannten um, weil er eine Katze jagte. Der Vater ist Jäger. Nun machte sich der DSH etwas später am Hasenkäfig zu schaffen. Zum "Glück" des Hundes war die Mutter mit dem Besen schneller als Vater mit der Kurzwaffe. Sie drosch den Hund, dass dieser jaulend davon lief. Es hielt leider nicht lange.

In der Zwischenzeit wurde vom Amt eingeschläfert. Den Nachbarn war es dann doch zu viel und sie fingen an zu melden. :rolleyes:

Das ist aber ja Horrorszenario.
Und das nur, weil ein Hundebesitzer uneinsichtig und stur war. Das ist mehr als traurig.
 
Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur nochmal anschließen: Es kann immer mal passieren, dass ein Hund nicht hört. Aber dann kommt man für den Schaden auf und entschuldigt sich.

Ich habe auch einen Junghund, aber er darf eben nur da frei laufen, wo ich die Gegend im Blick habe. Da hier alles sehr "klein" ist, kenne ich die meisten anderern Menschen unterwegs. Bei vielen darf ich die Grenzen "testen" - z.B. wie lange er am Fuß bleibt, wenn er einen Hundekumpel sieht oder ob er dann schon ohne Leine mit mir weiter geht. Da ist es aber so, dass meiner schlimmstenfalls zu Hund und HH zurück rennt - die ihn kennen und wo sich die Hunde vertragen.

In anderen Fällen (davon hatte ich bisher wenige) habe ich meinen Hund sofort eingesammelt, bin zu den Menschen und hab mich kleinlaut entschuldigt. Erfreulicherweise reagieren die meisten Menschen sehr nett, wenn man sich von sich aus entschuldigt (dabei ist aber nie was passiert, auch nichts weggenommen oder kaputt gemacht worden).

das müsste doch auch von dir als Hausfrau Lotte einfach zu Verstehen sein.!
Das ist ja mal nett (als kleine Schwester von Sch...) Was hat denn die Tätigkeit als Hausfrau damit zu tun? Also ich habe Respekt vor Müttern, die alles unter einen Hut bekommen - sollte man mal drüber nachdenken... Wenn man Hausfrauen nicht ernst nimmt, dann nimmt in 90% der Fällen auch die eigene Mutter nicht ernst, ne?
 
Das ist aber ja Horrorszenario.
Und das nur, weil ein Hundebesitzer uneinsichtig und stur war. Das ist mehr als traurig.

Mit Reden kam man nicht weiter beim Besitzer. Es ist echt schade um den hübschen, jungen Hund. Aber das kann passieren, wenn man seine Hunde nicht zügelt und spielende Kinder umrennen lässt.

Ich weiß nicht, ob der Bekannte hätte schießen dürfen. Er nannte es "Notwehr" und "Verteidigung seiner Kinder". Mein Ex Freund meinte, das hätte ihn den Jagdschein gekostet. @DieterII du kennst dich damit doch aus. Was wäre passiert? Darf ein Jäger zur Verteidigung auf einen freilaufenden Hund, der Kinder umschmeisst schießen? Ich meine, selbst auf wildernde Hunde darf nicht mehr geschoßen werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben