DNA-Fährte führt zum Hundehalter

Wird nicht kommen. Zu teuer und zu aufwendig. Außerdem dürfte es eine Fehlerquote beim beproben geben, die eine Klage gegen einen Bescheid interessant macht.
 
Es gibt sogar Hundehalter, die lassen ihre Vierbeiner ungeniert in den Stadtpark kacken.
Und haben es anschließend nicht nötig, die Hundeshice wieder einzusammeln... Auch nicht nach einem Ansprechen. Alles schon erlebt...
 
Ich denke auch, dass man die Gelder sinnvoller einsetzen kann. Ich habe mich auch schon mehr als einmal über Haufen mitten auf dem Bürgersteig geärgert und hatte schon welche unter den Schuhen kleben aber ob das was bringt?

Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen die Menschen dranzukriegen die Giftköder auslegen.
 
Die Sau wird immer mal wieder durch diverse Dörfer getrieben. Es wurde sogar schon behauptet, dass diverse Städte das machen würden. Aber in diesen Städten weiß da keiner was von. :zwinkern2:

Ich frage mich, was wohl passiert, wenn ein paar andere Hunde auf den Haufen gepinkelt haben. Werden die dann alle zur Kasse gebeten? (Motte markiert sehr oft liegengebliebene Haufen, ich könnte dann Probleme bekommen.)
 
In irgendein Land soll das sogar Gang und Gebe sein, wenn ich mich recht erinnere.
Ich bin übrigens dafür. Ich finde es einfach ekelig, dass überall die Hinterlassenschaften herumlegen. Nicht nur, dass ich da rein trete, sondern auch andere eingeschränkt sind. In meiner Kindheit habe ich auf den Land auf Wiesen gespielt oder Schnecken am Straßenrand eingesammelt. Auch lief ich gerne durch das hohe Gras am Straßenrand. Hier und heute würde ich binnen 5 Meter in 10-15 Hundehaufen treten dabei. :denken3:
Kiara läuft an der Schlepp. Ich will gar nicht wissen, wie viele Fäkalien daran kleben. :uebel1:
Irgendwie muss der Hundehalter doch lernen, dass er die Hinterlassenschaften entsorgen muss. Das gehört nun mal dazu. Wer das nicht kann, hat keinen Hund zu halten oder auszuführen.
In Dänemark funktioniert es doch auch.
 
Mestchen, wie ist das denn in Dänemark geregelt? Eigentlich müsste ich das ja wissen denn ich bin zweimal im Jahr dort und vermutlich steht es auch im Katalog oder den Reiseunterlagen aber irgendwie habe ich scheinbar immer drübergelesen denn wenn ich in Städten unterwegs bin oder am Strand steht für mich außerfrage, dass ich den Kot meiner Jungs immer aufsammle.

Es liegt in DK auch im Gegensatz zu manchen Ecken in DE wenig Kot rum. Und es gibt auch viele Kotbeutelspender, die vermisse ich selbst in größeren Städten hier.
 
Es liegt in DK auch im Gegensatz zu manchen Ecken in DE wenig Kot rum. Und es gibt auch viele Kotbeutelspender, die vermisse ich selbst in größeren Städten hier.

Genau. Im Dänemark wird es weggeräumt. Warum klappt es ja, aber hier nicht. Warum? Ich kann kein Dänisch, gebe ich in Google "Hundekot Dänemark" ein, steht in Foren und Urlaubsbeschreibungen, dass es immer weggemacht wird und jeder Däne es auch immer wegräumt.
 
Für das Geld, dass so ein DNA-Test kosten würde, wäre es sinnvoller Papierkörbe zu kaufen oder Behälter, die speziell für Hundekot aufgestellt werden. Oft ist es ja überhaupt nicht nur die Faulheit der Besitzer, die den Kot nicht wegräumen, sondern das fehlen von Möglichkeiten den Beutel zu entsorgen. In meiner Stadt z.B. gibt es nur in der Stadtmitte (fast) ausreichende Papierkörbe. Spezielle Behälter dafür gibt es überhaupt keine. Also sind die Papierkörbe demnach auch immer voll mit Kottüten. Besonders angenehm für Nichthundebesitzer. Geht man durch die Wohngebiete, gibt es kaum mal einen Papierkorb. Die Mülltonnen sind abgeschlossen. Wohin mit dem Beutel? Im Park stehen zwei Papierkörbe, die immer voll sind (Kottüten). Ich trage nur noch Bekleidung mit großen Taschen. Man trägt ja die Sch... den ganzen Weg mit sich rum. Im Sommer wird es wieder schwierig. Ich trage da Westen mit Taschen, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. :nachdenklich1:Ja, wohin mit den vollen Tüten?
 
Ich beantrage dasselbe für Menschen!
Es passiert mir nämlich öfter mal, dass ich in der freien Natur auf Hinterlassenschaften treffe, die eindeutig Menschen zuzuordnen sind!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben