Hundebesitzer, ich brauch unbedingt mal euren Rat zur Beurteilung einer Situation

Die Welpengruppe darf nur nicht zu groß sein und muss gut geführt sein.

Ich glaube darin liegt die Schwierigkeit. Eine solche Gruppe zu finden ist - glaub ich - nicht einfach.
 
In meinem Bekanntenkreis ist es recht üblich, zur Welpengruppe zu gehen, eine Freundin von mir ist auch der Meinung, ihr Welpe habe davon stark profitiert. Aber natürlich ist eine gute Welpengruppe nicht der einzige Weg zu einem gut sozialisierten Hund :zwinkern2:
Aber in meinen Augen der Bessere.
Vorausgesetzt der Trainer taugt was, wovon ich hier nicht überzeugt bin.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube darin liegt die Schwierigkeit. Eine solche Gruppe zu finden ist - glaub ich - nicht einfach.

Mitunter Glücksache.
 
Und ja, es wäre wichtig gewesen, dass ihr mehr Abstand zu den anderen Welpen gehabt hättet. Hat die Trainerin denn dann gar nichts mehr gemacht/geraten, als sie gemerkt hat, dass dein Welpe an der Leine bedrängt wurde und es ihn frustrierte, nicht mehr mitspielen zu können?

Leider hat sie gar nichts mehr gesagt, ich glaube sie hat nicht mal bemerkt, wie ich damit zu kämpfen hatte, die Meute abzuwehren u. gleichzeitig meinen im Griff zu behalten weil sie sich unterhalten hat. Sie hat mich nur etwas erstaunt angeschaut, als ich dann meinen gefrusteten Welpen hinter mir her gezogen hab u. mich verabschiedet habe.

Ich bin am Überlegen, ob ich noch das Gespräch suche, oder ob ich einfach einen Hacken dran mache. Aber mit Hund werde ich definitiv nicht mehr hin gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage für mich
Entgegen meiner ersten Antwort.
Das obere Post war mir nicht bekannt.
Weder würde ich das Gespräch suchen noch würde ich nochmals dorthin gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch mit den Füßen abstimmen.

Und ja - natürlich - wenn alles top läuft, ist so eine Welpengruppe ein Gewinn für einen Hund. Nur leider sieht die Realität anders aus und ich möchte nicht wissen, wie viele Welpen von solchen Gruppen nachhaltig im Verhalten gestört sind.
 
Leider hat sie gar nichts mehr gesagt, ich glaube sie hat nicht mal bemerkt, wie ich damit zu kämpfen hatte, die Meute abzuwehren u. gleichzeitig meinen im Griff zu behalten weil sie sich unterhalten hat. Sie hat mich nur etwas erstaunt angeschaut, als ich dann meinen gefrusteten Welpen hinter mir her gezogen hab u. mich verabschiedet habe.

Ich bin am Überlegen, ob ich noch das Gespräch suche, oder ob ich einfach einen Hacken dran mache. Aber mit Hund werde ich definitiv nicht mehr hin gehen.

Das geht gar nicht, dass die Trainerin quatscht und nicht auf das Spiel der Welpen guckt. Ich würde das auch abhacken.

Ich war mit Balou und Mogli in der Welpengruppe und dort sind die Trainerinnen über den Platz gelaufen wenn irgendwo eingegriffen werden musste. Besprechen des Spiels und Fragen stellen vion Seiten der Welpenbesitzer war angesagt wenn das Spielen beendet war.
 
Das geht gar nicht, dass die Trainerin quatscht und nicht auf das Spiel der Welpen guckt. Ich würde das auch abhacken.

Finde auch, dass das Verhalten der Trainerin ein absolutes No-Go war.
Du könntest ihr ja Feedback zukommen lassen und erklären, warum du zukünftig nicht mehr kommen wirst. Ob sie das Feedback annimmt oder nicht, kann ja letztlich sie selbst entscheiden. Aber ich finde es gut, bei solchen Sachen zu sagen, dass man das nicht okay findet.
 
Finde auch, dass das Verhalten der Trainerin ein absolutes No-Go war.
Du könntest ihr ja Feedback zukommen lassen und erklären, warum du zukünftig nicht mehr kommen wirst. Ob sie das Feedback annimmt oder nicht, kann ja letztlich sie selbst entscheiden. Aber ich finde es gut, bei solchen Sachen zu sagen, dass man das nicht okay
findet.

Für den Fall das sie sich " keiner Schuld bewußt ist "
Und um vlt. Folgefehler zu vermeiden. könnte man es so auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Fan von Welpenstunde.

Ich würde nicht mehr hingehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben