Frische Hundebesitzer und plötzlich so viele Fragen

Eigentlich wollte ich noch mal antworten, aber Bananenhamster hat alles schon ausführlich geschrieben, was auch meine Meinung ist.

Bei uns sind ja schon des öfteren erwachsene Hunde eingezogen, mit wenig Erziehung, geringer Frustrationstoleranz, auch mit Aggressionsverhalten.

Man kann einfach nicht alles auf einmal angehen. Um lernen zu können, müssen Hunde auch Bindung und Vertrauen zu ihrem Menschen haben.

Da muß man zurückstecken in seinen Zielen, nicht gleich die "volle Packung" Erziehung. Manche Situationen auch einfach erstmal vermeiden.

In der Ruhe liegt die Kraft. 😉

Und Neues, auch Frustrationskontrolle, erstmal zuhause üben. In ruhiger, gesicherter Umgebung. Wo der Hund nicht so aufgeregt ist wie draußen, wo er aufgrund seiner Aufregung wahrscheinlich garnicht aufnahmefähig ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben