1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Hunde-"Methusalems"

Dieses Thema im Forum "Veteranen" wurde erstellt von lina27, 30. Oktober 2017.

  1. T S
    lina27

    lina27 Stammuser

    Beiträge:
    6.975
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Zweiter Hund:
    Jasmin/Yorkiemix
    An die Fotos von Pascha aus Lupos Thread erinnere ich mich noch gut ♡
     
    Beaglefan gefällt das.
  2. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    18.723
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Auf der Wiese gab es eine Terrierhündin die wurde 22. Zuletzte getroffen haben wir sie mit 21. Wir haben dann 2 Jahre später nochmal das Herrchen getroffen und er hat sich sehr gefreut uns zu sehen und hat sich vielmals bei uns bzw. eigentlich hauptsächlich bei Luke, bedankt.
    Wir hatten sie erstmalig getroffen da war sie 19 und hatte seit 6 Jahren mit keinem Hund mehr Kontakt aufgenommen. Damals war ihr letzter Kumpel gestorben. Seither wurde sie bei Begegnungen mit anderen Hunden einfach stocksteif und hat gewartet bis der wieder weg war. Sie war auch schon taub und sah nicht mehr ganz so gut.

    Luke schaffte es aber mit seiner einmaligen Art tatsächlich sie zum "spielen" zu animieren. Sogar nochmal beim letzten Mal wie gesagt mit 21.

    Beim Rudellauf war mal eine 18jährige Pudeldame mit bei. Die sind allerdings ziemlich früh wieder umgedreht fand ich aber trotzdem cool das sie sowas noch mitmachen wollten.

    Ansonsten Lukes Papa der aktuell 16 Jahre alt ist und bis vor 2 Jahren noch mit am Rad lief. Das kann er jetzt offensichtlich nicht mehr. Die Besitzer wollten eigentlich mit einem neuen Hund warten bis er nicht mehr ist weil sie ihm das nicht mehr antun wollten. Jetzt lebt aber seit diesem Sommer eine junge Hündin mit ihm zusammen und geht ihm ganz schön auf den Wecker.:p

    Jack und sein Erzfeindnachbarshund wurden beide 13,5 Jahre alt. Zogen als Welpen im Abstand von 4 Wochen ein, hassten sich ihr ganzes Leben lang außer mal ein Sommer eben nicht, im Jahr darauf wieder mit alter Leidenschaft und starben im Abstand von 4 Wochen.

    Gemeinsam mit Jack lernte ich, da war er noch jünger aber auch nicht mehr ganz jung, eine Gruppe mit 3 Rüden kennen. Davon trafen wir den kleinen Terrier (ich glaube ist ein Parson bin aber nicht mehr ganz sicher grad) vor einigen Jahren beim Rudellauf. Ich müsste nochmal nachfragen aber ich meine der ist auch schon 14 oder 15. Ihm wurden gerade erst einige Tumore rausoperiert. Mein Dad und Luke haben sich gestern mit ihm und dem Frauchen getroffen (eigentlich wollte sie ja mit mir laufen aber ich war ausgerechnet gestern früh mit nem Kumpel unterwegs). Ich glaube übrigens letztens den zweiten von diesen 3 Rüden getroffen zu haben. DSH-Berner-Dackel-Mix müsste ein ähnliches Alter haben. Verrückt wenn man Leute und ihre Hunde nach 10 Jahren mal wieder trifft.

    Ja glaub das sind so die Methusalems die ich so kenne. Ach Mona die wurde auch so 14 oder 15. Schäferhund-Mischling. Zuletzt traf ich sie so ein halbes Jahr vor ihrem Tod, blind aber immer noch Balljunkie. :D
     
    lina27 und Karojaro gefällt das.
  3. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.778
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    GTH Sommer 2019
    Mein Vater hat mir von einem Zwergpudelmischling erzählt, den sie hatten, als er noch jung war, der wurde 24 Jahre alt. Ein Rauhaardackel, der letztes Jahr gestorben ist, wurde 17 oder 18. Der älteste Hund den ich aktuell kenne ist ein kleiner Spaniel Mix mit 14 Jahren.

    Da hofft man natürlich, dass die eigenen Hunde auch so ein stolzes Alter erreichen.
     
    lina27 gefällt das.
  4. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    9.480
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Der älteste mir persönlich bekannte Irish Wolfhound war unser Fritz mit 9,5 Jahren, er musste wegen massiver Herzprobleme eingeschläfert werden. Die anderen IW, die man danach beim Gassi kennenlernte, wurden alle so zwischen 5 und 7 Jahre alt.

    Ein mittlerweile verstorbener Collie wurde als alter Hund aus dem Tierheim adoptiert und verstarb mit 17 Jahren, dem hat man sein Alter nie angesehen.

    Aktuell sind mir nur zwei richtig alte Hunde bekannt, ein kleiner Pudelmischling mit 16 Jahren aus der Nachbarschaft und ein großer Mischling aus Kroatien mit 15 Jahren.
     
    lina27 gefällt das.
  5. foxymaus

    foxymaus Stammuser

    Beiträge:
    2.678
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BB
    Mein Welshterrier ist 15 geworden. Heute habe ich ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Der Krebs hat gesiegt. Mein Schäferhund ist auch 15 geworden.
     
  6. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    5.167
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Tut mir leid.
     
  7. T S
    lina27

    lina27 Stammuser

    Beiträge:
    6.975
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Zweiter Hund:
    Jasmin/Yorkiemix
    Mein aufrichtiges Beileid :(
     
  8. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    22.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
  9. Entenwackele

    Entenwackele Gast

    Beiträge:
    6.526
    Das tut mir leid :(
     
  10. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.743
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Das ist traurig. Mein Beileid.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com