Adulte Hunde werden nicht jünger…

Rosie ist 9, also eigentlich 9,5 Jahre.

Sie ist ruhiger geworden. Spielt wenig, nur noch recht kurz. Obwohl - sehr verspielt war sie noch nie.

Statt Rennattacken ist meist ruhiges rumschnüffeln angesagt. Aber das sehr ausführlich.😅

Und sie ruht auch mehr. Wenn sie schläft, schläft sie oft fester. Und läßt sich auch nicht mehr von allem möglichen gleich aufregen.

Und sie ist wirklich zuverlässig. Man versteht sich fast ohne Worte. Das war auch bei unseren anderen Hunden so, als sie älter wurden. Man wußte voneinander wie man so tickt und was grad gewünscht wird.😘
 
Bei Goldi war ich geschockt, als der Tierarzt mir erzählte, sie ist ein Senior. Wie Senior sie ist doch erst 11 Jahre. Mir war es gar nicht so bewusst, dass sie so alt ist. Mit 13 dann, baute sie langsam ab, die Spaziergänge wurden kürzer, gespielt wurde nur noch mit ganz wenigen Auserwählten. im letzten Urlaub bevor wir Quincy holten, waren wir am gardasee mit ihr. Da merkte man, das Wetter dort unten tat ihr so gut. Sie sprang wie früher, spielte mit fremden Hunden und war richtig gut drauf. Ein Jahr später mussten wir sie dann gehen lassen 😢. Aber sie hat den jungspund noch gut erzogen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben