Hunde-"Methusalems"

Auf der Wiese gab es eine Terrierhündin die wurde 22. Zuletzte getroffen haben wir sie mit 21. Wir haben dann 2 Jahre später nochmal das Herrchen getroffen und er hat sich sehr gefreut uns zu sehen und hat sich vielmals bei uns bzw. eigentlich hauptsächlich bei Luke, bedankt.
Wir hatten sie erstmalig getroffen da war sie 19 und hatte seit 6 Jahren mit keinem Hund mehr Kontakt aufgenommen. Damals war ihr letzter Kumpel gestorben. Seither wurde sie bei Begegnungen mit anderen Hunden einfach stocksteif und hat gewartet bis der wieder weg war. Sie war auch schon taub und sah nicht mehr ganz so gut.

Luke schaffte es aber mit seiner einmaligen Art tatsächlich sie zum "spielen" zu animieren. Sogar nochmal beim letzten Mal wie gesagt mit 21.

Beim Rudellauf war mal eine 18jährige Pudeldame mit bei. Die sind allerdings ziemlich früh wieder umgedreht fand ich aber trotzdem cool das sie sowas noch mitmachen wollten.

Ansonsten Lukes Papa der aktuell 16 Jahre alt ist und bis vor 2 Jahren noch mit am Rad lief. Das kann er jetzt offensichtlich nicht mehr. Die Besitzer wollten eigentlich mit einem neuen Hund warten bis er nicht mehr ist weil sie ihm das nicht mehr antun wollten. Jetzt lebt aber seit diesem Sommer eine junge Hündin mit ihm zusammen und geht ihm ganz schön auf den Wecker.:p

Jack und sein Erzfeindnachbarshund wurden beide 13,5 Jahre alt. Zogen als Welpen im Abstand von 4 Wochen ein, hassten sich ihr ganzes Leben lang außer mal ein Sommer eben nicht, im Jahr darauf wieder mit alter Leidenschaft und starben im Abstand von 4 Wochen.

Gemeinsam mit Jack lernte ich, da war er noch jünger aber auch nicht mehr ganz jung, eine Gruppe mit 3 Rüden kennen. Davon trafen wir den kleinen Terrier (ich glaube ist ein Parson bin aber nicht mehr ganz sicher grad) vor einigen Jahren beim Rudellauf. Ich müsste nochmal nachfragen aber ich meine der ist auch schon 14 oder 15. Ihm wurden gerade erst einige Tumore rausoperiert. Mein Dad und Luke haben sich gestern mit ihm und dem Frauchen getroffen (eigentlich wollte sie ja mit mir laufen aber ich war ausgerechnet gestern früh mit nem Kumpel unterwegs). Ich glaube übrigens letztens den zweiten von diesen 3 Rüden getroffen zu haben. DSH-Berner-Dackel-Mix müsste ein ähnliches Alter haben. Verrückt wenn man Leute und ihre Hunde nach 10 Jahren mal wieder trifft.

Ja glaub das sind so die Methusalems die ich so kenne. Ach Mona die wurde auch so 14 oder 15. Schäferhund-Mischling. Zuletzt traf ich sie so ein halbes Jahr vor ihrem Tod, blind aber immer noch Balljunkie. :D
 
Mein Vater hat mir von einem Zwergpudelmischling erzählt, den sie hatten, als er noch jung war, der wurde 24 Jahre alt. Ein Rauhaardackel, der letztes Jahr gestorben ist, wurde 17 oder 18. Der älteste Hund den ich aktuell kenne ist ein kleiner Spaniel Mix mit 14 Jahren.

Da hofft man natürlich, dass die eigenen Hunde auch so ein stolzes Alter erreichen.
 
Der älteste mir persönlich bekannte Irish Wolfhound war unser Fritz mit 9,5 Jahren, er musste wegen massiver Herzprobleme eingeschläfert werden. Die anderen IW, die man danach beim Gassi kennenlernte, wurden alle so zwischen 5 und 7 Jahre alt.

Ein mittlerweile verstorbener Collie wurde als alter Hund aus dem Tierheim adoptiert und verstarb mit 17 Jahren, dem hat man sein Alter nie angesehen.

Aktuell sind mir nur zwei richtig alte Hunde bekannt, ein kleiner Pudelmischling mit 16 Jahren aus der Nachbarschaft und ein großer Mischling aus Kroatien mit 15 Jahren.
 
Mein Welshterrier ist 15 geworden. Heute habe ich ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Der Krebs hat gesiegt. Mein Schäferhund ist auch 15 geworden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben