Adulte Hunde werden nicht jünger…

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ist euch im Laufe der Jahre was an euren Hunden aufgefallen …die keinen Jungspund mehr haben, aber auch nicht zum alten Eisen gehören.

Mein Limbo ist jetzt 9 …Ich finde, der schläft tiefer und schnarcht ab und zu …das ist mir früher nicht aufgefallen
 
Meiner ist gerade mal erwachsen geworden.

Er ist nun recht souverän, was ich gut finde.
 
Geschnarcht hat Tony schon als Welpe. Kann er richtig gut. Im Juli wird er 6. Er war schon immer der gemütliche Typ. Der geht kurz aus sich raus und tobt mit den anderen Hunde, hat dann aber bald genug. In der Wohnung spielt er 5 Minuten, dann bricht er einfach ab und hat keine Lust mehr. Er ist der ideale Hund für ältere Menschen. Er geht gern spazieren, ist aber auch mit kurzen Spaziergänge zufrieden. Ich habe mir als letzten Hund in meinen Leben also genau den richtigen Hund ausgesucht. Gesundheitlich ist alles im grünen Bereich. Einen TA hat er noch nie gebraucht. Er hatte auch noch nie irgend welche Wehwehchen.
 
Filou ist ja gerade erst 6 Monate alt geworden.
Bei den Vorgängern, fiel mir eben auf, dass sie im Laufe der Jahre ruhiger wurden. War aber rassebedingt unterschiedlich. Der Harzer Fuchs hatte mit 9 noch mehr Power, als der Schäferhundmischling mit 7.
Und je älter sie wurden, umso größer das Ruhebedürfnis, die Schlafphasen wurden länger.
 
Pierrot ist 10. Ruhiger geworden ist er. Aber ob das am Alter liegt,oder daran dass er endlich ein erfülltes Leben führen darf. Keine Ahnung.Aber schnarchen kann er wunderbar!!
Flecki wurde erst mit 13,14 ruhiger. Die hat nur einmal geschnarcht. Als sie ein Kauteil im Hals stecken hatte.
 
meine zwei sind nun 8 Jahre alt und so 11 -!3 Jahre.

Ein Alter, wo alles gut ist, ich und Hunde so super zusammen gehen, die Welt gemeinsam verstehen.
Wie hab ich gekämpft , damit wir das heute so gut hin bekommen.
Geweint, blaue Flecke, Mann beerdigt, alles

Und jetzt sollen bitte beide Hunde ewig Leben, ewig, bitte.
 
Ich finde die letzten 2-3 Jahren ist Baasies eher jünger geworden auf der eine Seite.
Auf der andere Seits ist er doch geduldiger, meckert nicht mehr so viel.
Beim liegen ist er auch eher mal "ich muss nicht gleich springen".
Können wir bitte die Zeit anhalten? Nur ganz kurz, so für die nächsten 30 Jahre?
 
Ich finde die letzten 2-3 Jahren ist Baasies eher jünger geworden auf der eine Seite.
Auf der andere Seits ist er doch geduldiger, meckert nicht mehr so viel.
Beim liegen ist er auch eher mal "ich muss nicht gleich springen".
Können wir bitte die Zeit anhalten? Nur ganz kurz, so für die nächsten 30 Jahre?
oh ja, bitte.
 
Muß man sich da vorstellen dass Flecki wie ein 1 jähriger Hund bis zum 14 Lebensjahr war?🤔
Ich hab sie ja erst mit 5 kennengelernt, da hatte sie noch ordentlich Temperament.
Meine Rede war immer: Wie froh bin ich diesen Hund nicht schon als Welpe gehabt zu haben.🤪Die war bestimmt anstrengend.
Außerdem: "Erst wenn sie nicht mehr jagt und nicht mehr spielt ist sie alt." Das Jagen hat sie mit 15 gelassen, gespielt hat sie noch mit über 16.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben