Hunde baden Ja oder Nein ??

Ich habe bisher 2 mal einen meiner Hunde gebadet. 1 mal, weil sich meine erste Hündin auf einer frischgegüllten Wiese gewälzt, und meinen damals jungen Rüden, weil er sich in Schiss gerieben hat.

Ansonsten bade ich meine Hunde nie.
 
Ich nehme gar keine blöden Shampoos mehr sondern nur noch grüne Seife.

Selbst der empfindlichen Haut von Pinchen tut das sehr gut (sie bekommt damit auch öfter ein "Pfotenbad" wegen ihren ständig kaputten Füßen) und so bestialisch künstlichen riechen (wie leider die meisten Hundeshampoos) tuts auch nicht. :)

Mal ne kurze Frage... Was ist denn "grüne Seife"? Roby ist ja auch so empfindlich mit der Haut. Würd mich mal interessieren. :)
 
wir gehen gerne raus, wenn es so richtig in strömen gießt.

dann laufen wir über hohe graswiesen zwecks unterbodenwäsche und dann wird auf offenen feld nachgespült von oben :jawoll:

das schöne am regen ist, dass der hund danach wie weichgespült ist.

ansonsten gibt es bei uns nur schlauchwäschen, d.h. der hund wird draußen im garten mal mit dem gartenschlauch abgespritzt, aber auch ohne shampoo. liegt bei uns vor allem daran, dass im sommer die gräben bestialisch stinken. da hat man wochenlang was davon. normalerweise schicke ich collin dann nochmal in einen sauberen see, ansonsten wird er eben zu hause einmal abgeschlaucht.

oder eben ein spaziergang im strömenden regen :zustimmung2:

super effektiv, völlig umsonst und gut für die umwelt :frech3:
 
meine schmutzpuckel werden nur im Notfall gebadet. dieser notfall findet viell. 2-3 mal im jahr statt, wenn frauchen mal wieder nicht die absicht des "hinterlistigen" Hundes erkannt hat. Hinterlistig sind meine Hunde wenn sie gaaaanz desinteressiert an einer Kuhwiese vorbei laufen und dann irgendwann wie ein Beserker doch auf die Wiese stürmen und sich in einem schönen noch warmen Kuhfladen zu wälzen :traurig7:
Habe jedes mal das gefühl das meine mädels diesen attentat sorgfältig planen, denn sie machen ja nicht immer und wenn dann beide zur selben Zeit.
 
Also in Großen Ausnahmen wenn mein Labi, hmmm sich in irgendwas gesühlt hat dann wird er gebadet ansonsten nicht. Wenn ich unterwegs bin und wir am See lang laufen kann ich das Kommando geben und er hüpft in den See ansonsten kann ich ihm das auch verbieten und er macht keine Anstalten hinein zu gehen. ;)
 
Unser Hund wird nur gebadet, wenn sie richtig dreckig ist, also wenn es sich auch nicht mehr rauskämmen lässt. Ansonsten lassen wir sie in den Teich springen, wenn sie sich im Matsch gewälzt hat. :)
 
Mich hat das mal ein Bewohner im Altenheim gefragt, als ich dort mit Adelhaid im Besuchshundedienst in der Tagespflege war - Wortlaut: "Die wird bestimmt oft gebadet". Da konnte ich natürlich nicht antworten: "Nein, eigentlich nie, nur mit dem Gartenschlauch abgeduschtm wenn sie sich in einen Kadaver gewälzt hat". Daher belies ich es in diesem Fall bei: "Ja, jeden Monat mindestens 1 Mal".:zwinkern2:
 
Mich hat das mal ein Bewohner im Altenheim gefragt, als ich dort mit Adelhaid im Besuchshundedienst in der Tagespflege war - Wortlaut: "Die wird bestimmt oft gebadet". Da konnte ich natürlich nicht antworten: "Nein, eigentlich nie, nur mit dem Gartenschlauch abgeduschtm wenn sie sich in einen Kadaver gewälzt hat". Daher belies ich es in diesem Fall bei: "Ja, jeden Monat mindestens 1 Mal".:zwinkern2:


...sehr schönnnnn.....:zustimmung2:

Mein Dicker, sprich Paikas hab ich zuletzt vor ca. 1,5 Jahren gebadet (bestimmt mit einer Flasche Shampoo + danach 1/2 Flasche Herrenparfüm) :frech1: weil er in sowas wie totem Fisch gepaart mit Jauche gebadet hat. Er durfte dann Tagelang in kein Schlafzimmer und hat er sich mehr als einen Meter uns angenähert, hatten wir Brechreiz ... sonst geht er nur sehr gerne schwimmen, egal ob im Baggersee oder im Rhein ...... Marie hab ich bisher noch nie gebadet ....(is eben doch ein Mädel .... und geht nicht in Jauche baden) :winken3:
 
troll bekommt sein bad wenn er im sommer wieder schwimmen geht.

also troll ist noch nie geduscht oder gebadet worden.

wenn dann auch nur weil hund und ich mit dem gartenschlauch durch den garten toben.

ansonsten wird er wohl mal geduscht werden wenn er so sehr stinkt das es nichtmehr auszuhalten wäre und dann könnte er iimmer noch in den garten zum lüften. sowas legt sich ja auch wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben