1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Wie oft badet Ihr Eure Hunde?

Dieses Thema im Forum "Hundepflege" wurde erstellt von Kimmi123, 1. Mai 2013.

  1. Kimmi123

    Kimmi123 Stammuser

    Beiträge:
    463
    Erster Hund:
    Kimmi (3,5 Jahre) Goldie
    Hallo!
    Mich hat mal interessiert, ob und wenn ja wieoft ihr eure Hunde badet. :jawoll:
    Was ist die Höchstgrenze der Bäder im Monat?
    Also wir haben Kimmi bis jetzt drei Mal gebadet und wir haben sie seit ca. 1 Jahr.
    Und ihr? :)
     
  2. Benutzer526

    Benutzer526 Gast

    Beiträge:
    15.130
    Gar nicht wenn es nicht absolut notwendig ist. Baylie ist größtenteils selbstreinigend :)
     
  3. Benutzer434

    Benutzer434 Neu angemeldet

    Beiträge:
    3.382
    2 mal am Tag!
     
  4. xangix3

    xangix3 Stammuser

    Beiträge:
    2.573
    Ort:
    Braunschweig
    Erster Hund:
    Lucky,Tibet Terrier (7 1/2)
    Zweiter Hund:
    Stella, Pekinese (6 1/2)
    Lucky wird im Winter 1-2 mal im Monat gebadet.
    Ab mitte des jahres wird er geschoren und wird dann erst wieder gebadet wenn er stinkt bzw. wenn das Fell wieder lang ist.
     
  5. Benutzer585

    Benutzer585 Gast

    Beiträge:
    18.100
    Das ist nicht Dein Ernst ?
    Timmy wird nur abgeduscht oder die Haxen einzeln im Eimer abgewaschen.
     
  6. DogSport

    DogSport Newbie

    Beiträge:
    171
    Ort:
    NRW
    Erster Hund:
    Lumpi / Labrador Mix /4Jahr
    Zweiter Hund:
    Elaika / Chihuahua / 1 Jahr
    Dritter Hund:
    3. Hund in Planung
    Meine Hunde werden nur sehr sehr selten gebadet wenn die wirklich sich in Mist weltzen am stall oder sonst aussehen wie sau xD
    und meine hunde stincke nich ^^



    2 x am tag? das ist doch ein witz oder??? o_O
     
  7. mausi

    mausi Newbie

    Beiträge:
    29
    Ort:
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Erster Hund:
    Mausi, Bolonka Zwetna (3)
    Hallo!

    Wir haben eine Bolonka Zwetna Hündin und die wird ca. alle 6-8 Wochen gebadet, weil sie dann 1 oder 2 Tage später zum Friseur geht. Ansonsten wird sie nur gebadet, wenn sie sich mal in irgendeinen Stinkehaufen gewälzt hat, weil sie dann immer sehr streng riecht.

    Liebe Grüsse,

    Petra mit Mausi
     
  8. CollieAussie

    CollieAussie Newbie

    Beiträge:
    37
    Hier wird auch gar nicht gebadet. :zwinkern2:

    Bei starker Verschmutzung durch Matsch gibts mal ne Unterbodenwäsche und gut ist :denken24:
     
  9. Benutzer562

    Benutzer562 Gast

    Beiträge:
    389
    2-3 x im Jahr. Nach der Läufigkeit auf jeden Fall (es sind schon 2 mal :happy33:) und wenn sie mit uns in den Urlaub fährt. ))) Ansonsten (wenn sie grau-schwarz statt weiß nach Hause kommt) werden nur die Pfoten und ihr Bauch abgeduscht. Sie kann selbständig in die Badewanne steigen und lässt es geschehen. :happy33:
     
  10. FrauIch

    FrauIch Stammuser

    Beiträge:
    664
    Ort:
    Küste Niedersachsen
    Erster Hund:
    Summy/Amstaff (*03.12)
    Summy habe ich jetzt ein Jahr und sie wurde bisher 2x gebadet. Einmal eigentlich nur, damit sie es mal kennenlernt. Ansonsten wird sie mal mit Wasser gewaschen, wenn sie keine weißen Füße mehr hat. :happy33:
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com