Bürste für Hunde ohne Unterwolle

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer passenden Bürste für Abby.
Sie hat als AmStaff ja keine Unterwolle. Trotzdem bekommt man bei ihr den Fellwechsel mit. Aktuell haart sie zum Beispiel ziemlich.
Ich finde aber nichts, womit ich sie richtig bürsten kann. Entweder streicheln Bürsten sie nur sinnlos (alles aus Schweineborsten, etc.) oder sind nicht geeignet, weil die Borsten zu lang wären oder ins nicht vorhandene Unterhaar greifen wollen.

Also ihr Halter anderer, fast nackter Hunde :D Habt ihr Tipps für mich?
 
Ich habe ja auch einen T-Shirt-Hund (so nenne ich gerne die Fraktion ohne Unterwolle).
Eine extra Bürste für ihn habe ich nicht, sondern dann und wann kommt er im Stall zu diesem Genuss.

Gut funktioniert da die sog. Magic Brush und auch der Noppenhandschuh. :zwinkern2:
 
Bisher hatte ich nur eine Bürste die bei allen "Fellfraktionen" super ihren Dienst tat, die Zupfbürste!
Man muss zwar mit dem Winkel aufpassen, aber dann macht sie einen richtig tollen Job :happy4:
 
Ich habe für Balou, der auch kurzes Fell ohne Unterwolle hat einen Groomy.

Wenn ich ihn damit gebürstet habe glänzt das Fell schön und es bleibt auch Fell in der Bürste.
 
Vielleicht hilft bei dir der Kong zoom groom?

Habe ein Vidio gesehen, war begeistert und habd en bestellt.
Bei usnw ar der nicht so Bombe wie erhofft, aber Arek hat auch unterwolle udn etwas längeres fell als ein Amstaff.

Hier mal 2 Produktvidios
https://www.youtube.com/watch?v=6prf2bK-BII

Und hier eins mit Bewertung von nem Pitbullhalter. (Fellbeschaffenheit ist ja sehr ähnlich)

https://www.youtube.com/watch?v=I-klpNRjkY0

Auch wenn der zoom groom bei usn nichts brachte - arek mochte die Massage sehr - es sieht sehr unangenehm aus finde ich - wenn man so mit den harten Noppen über die Haut schrubbelt.
Aber Arek fand das super und hat sich richtig lang gemacht ;)
 
Bei Tchibo gibt es aktuell einen Handschuh mit Gumminoppen und auf der anderen Seite ist eine rauhe Beschichtung. Mit diesen bekomme ich gut das Haar mit der Gummiseite gelöst und mit der anderen kann ich rübergehen und sammel die losen Haare auf.
 
Bisher hatte ich nur eine Bürste die bei allen "Fellfraktionen" super ihren Dienst tat, die Zupfbürste!
Man muss zwar mit dem Winkel aufpassen, aber dann macht sie einen richtig tollen Job :happy4:

Die Zupfbürste von Furminator? Die haben wir auch und die funktioniert gar nicht. Die "kratzt" bloß zwischen Abby Haaren entlang, aber bewirkt nichts. Abby Haare können ja nicht verknoten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe für Balou, der auch kurzes Fell ohne Unterwolle hat einen Groomy.

Wenn ich ihn damit gebürstet habe glänzt das Fell schön und es bleibt auch Fell in der Bürste.

Der Groomy klingt gut :)

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht hilft bei dir der Kong zoom groom?

Habe ein Vidio gesehen, war begeistert und habd en bestellt.
Bei usnw ar der nicht so Bombe wie erhofft, aber Arek hat auch unterwolle udn etwas längeres fell als ein Amstaff.

Hier mal 2 Produktvidios
https://www.youtube.com/watch?v=6prf2bK-BII

Und hier eins mit Bewertung von nem Pitbullhalter. (Fellbeschaffenheit ist ja sehr ähnlich)

https://www.youtube.com/watch?v=I-klpNRjkY0

Auch wenn der zoom groom bei usn nichts brachte - arek mochte die Massage sehr - es sieht sehr unangenehm aus finde ich - wenn man so mit den harten Noppen über die Haut schrubbelt.
Aber Arek fand das super und hat sich richtig lang gemacht ;)

So eine ähnliche haben wir auch, die massiert irgendwie eher. Felltechnisch bringt die irgendwie gar nichts, habe ich den Eindruck.
Was bisher am effektivsten lockere Haare entfernt ist eine Fusselrolle :verlegen1:

- - - Aktualisiert - - -

Bei Tchibo gibt es aktuell einen Handschuh mit Gumminoppen und auf der anderen Seite ist eine rauhe Beschichtung. Mit diesen bekomme ich gut das Haar mit der Gummiseite gelöst und mit der anderen kann ich rübergehen und sammel die losen Haare auf.

Danke für den Tipp, das klingt gut! :)
 
Gumminoppenhandschuh hatte ich ja oben auch schon beschrieben.
Die gibt es im Pferdezubehör immer recht günstig. :zwinkern2:

Den Zoom Groom haben wir auch zu Hause, aber der funktioniert im Schäferfell besser als im kurzen Fell von Herrn Punkt.

Die Magic Brush (Magic Brush bei Amazon) scheint es auch für Hunde zu geben.
 
Ich habe ja auch einen T-Shirt-Hund (so nenne ich gerne die Fraktion ohne Unterwolle).
Eine extra Bürste für ihn habe ich nicht, sondern dann und wann kommt er im Stall zu diesem Genuss.

Gut funktioniert da die sog. Magic Brush und auch der Noppenhandschuh. :zwinkern2:

Noppenhandschuh klingt wirklich gut. :) Danke für den Tipp im Pferdezubehörladen zu gucken!

- - - Aktualisiert - - -

Von der Magiv Brush les ich mir mal Erfahrungsberichte durch. Ich fürchte, dass die auch bloß wieder zwischen den Haaren entlang gleitet und nichts rausholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, kein Furminator, ne ganz simple Billigzupfbürste, ganz ohne Namen :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben