Hunde baden Ja oder Nein ??

Erster Hund
Pinto vom Geefacker
Zweiter Hund
Babsi vom Ubootshafen
Also mein Pantolino DSH hat ein sehr schönes Fell.....richtiges Futter und viel Kämmen ( er liebt es ) Nun sagte mir jemand das man den Hund einmal im Jahr baden sollte...ich finde es brauch nicht..er duftet wie ein Hund nun mal duftet....das Fell glänzt.....ich halte es nicht für nötig .....was meint ihr dazu??:danke:
 
Es gibt kein MUSS einen Hund zu Baden Duke bewegt sich bald auch auf 1 jahr hin, war letzes jahr august das letzte mal abgeduscht
 
Luna wird auch nie gebadet. Sie hat kurze Haare,wird immer gekämmt und mal mit einen nassen Mikrofasertuch abgerieben.
 
Welchen Sinn hat jährliches Baden bitte?

Also das versteh ich rein von der Logik gar nicht.

Wenn Leute sagen, einmal monatlich, könnte ich das - rein von der Logik - eher verstehen. Aber einmal im Jahr oder kein mal im Jahr - da ist doch gar kein Unterschied :happy2:

Bei uns wird nur abgeduscht, wenn der Hund richtig fiese nach Wiederkäuer- Kot oder totem Tier riecht.

Aber selbst einmal Wälzen in totem Fisch oder ein Bisschen eingetrocknete Vogelkacke wird einfach rausgewischt oder rausgekämmt :)
 
Balou ist nun schon über 10 Jahre alt und wurde 2 oder 3x gebadet :zwinkern2:
Und trotzdem sieht er noch gut aus, hat schönes Fell und stinkt auch nicht.
 
^Guten Morgen

Teddy richt auch nicht, er wird gekämmt da er langes Haar hat.
Allerdings wenn er im Sommer in die Elbe geht werde ich ihn abduschen.
 
Unsere Hunde werden auch nicht gebadet.
Ich habe das damals 1 mal versucht,nie wieder:frech1:,ich war nass,das ganze badezimmer stand unter Wasser nur Charly war trocken:happy2:
 
Also ich halte es mit dem Baden so:
So selten als möglich, so oft wie nötig.

Was ich damit sagen will, meine Hunde wälzen sich schon auch mal gerne in was "duftendem". Der Gestank setzt sich dann so im langen Fell fest.... Da ist dann ein Bad fällig. Ansonsten werden sie halt mal abgeduscht.

LG
Brigitte, Charly und Face
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben