Wie oft gehen eure Hunde Baden????

Hallo liebe Forumianer:D,
wollte mal Fragen wie oft bzw ob eure Hunde auch mal in die Badewanne gehen??

Fast jeder Hund wälzt sich in irgendetwas, dass wir Menschen total eklig finden, ob Aas, Kot oder sonst was. Bei uns ist es so: In der Regel geht Maya alle 2-3 monate Baden, aber wenn ich sehe wie sie sich mehrmals am Tag:eek: in etwas ekelhaften Wälzt, dann kommt sie noch an diesem Tag in die Wanne.

Nen Fan vom Baden ist sie nicht aber sie macht auch kein drama daraus :rolleyes:

Freue mich über Antworten
 
Odin wird immer wenn er zum Trimmen geht gebadet ansonsten würde ich ihn nur waschen wenn er sich in Mist gewälzt hat ,was er Gott sei dank bis jetzt noch nicht gemacht hat ,baden!
 
Ich glaub Ally war dieses Jahr noch gar nicht in der Wanne, aber riechen tut sie auch nicht. Wenn sie sich in Wildschweinkacke oder ähnliches ekliges wälzt, wandert sie natürlich ins Bad. Aber entweder war ich dieses Jahr schnell genug, oder sie hat daraus gelernt, dass sie letztes Jahr innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Wanne musste.
 
Lara wird 2 - höchstens 3x jährlich vor dem Friseurtermin (scheren) gebadet und natürlich, wenn sie sich, was jetzt im Alter wenig vorkommt, in Sch... oder ähnlich wälzt. Sie genießt es eher, sich in Gras wollig zu wälzen :D.
Charly ist nicht nur verfressen, sondern sie liebt es häufiger, sich in irgendeinem widerlich stinkenden Zeug zu wälzen, so dass es vorkommt, dass ich sie alle 2 Wochen baden muss.
Werde aber mal den Ratschlag, ich glaub Mariandl war es, mit Shampoo- und Essigwasser ausprobieren, so dass nicht jedesmal das ganze Fell dieser Prozedur ausgeliefert ist.
Ich hab übrigens neulich im Wald mit einer Collie-Besitzerin gesprochen: Sie erzählte mir, dass ihr Hund in 4 Jahren nicht einmal gebadet wurde - nur alle 2 Wochen würden sie und ihr Mann gemeinsam kämen! Hätt ich nie gedacht, denn der Hund sah top aus!
 
Ich hab übrigens neulich im Wald mit einer Collie-Besitzerin gesprochen: Sie erzählte mir, dass ihr Hund in 4 Jahren nicht einmal gebadet wurde - nur alle 2 Wochen würden sie und ihr Mann gemeinsam kämen! Hätt ich nie gedacht, denn der Hund sah top aus!


Ich beneide diese Besitzerin :D Nein aber wenn der liebe Collie sich in nichts ekelhaften Wälzt ok. Bei mir ist es so wenn ich sehe in was sich Maya wälzt....baaaaaah sonst nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht Heiß":cool:
 
Ich beneide diese Besitzerin :D Nein aber wenn der liebe Collie sich in nichts ekelhaften Wälzt ok. Bei mir ist es so wenn ich sehe in was sich Maya wälzt....baaaaaah sonst nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht Heiß":cool:

Bei Charly (und Lara) muss ich nicht sehen, in was sie sich wälzen - ich sehe und vor allem RIECHE ich es (musste schon oft bei bitterer Kälte mit offenen Fenstern fahren)!!!
 
Bei Charly (und Lara) muss ich nicht sehen, in was sie sich wälzen - ich sehe und vor allem RIECHE ich es (musste schon oft bei bitterer Kälte mit offenen Fenstern fahren)!!!

Uuuuh das ist echt mies:p also Maya riecht immer erstaunlich wenig, aber wenn ich sehe das sie sich innerhalb von 10 min in Katzten... und toter Maud wälzt ist bei mir vorbei;);)
 
Flecki musste schon dreimal innerhalb von zwei Tagen baden.
Natürlich weil sie sich so in stinkigem Zeug gewälzt hatte,dass eine Ganzkörperwäsche notwendig war.:mad::mad::mad::frech1:
 
Das schlimme daran ist: Das kann man keinen Hund abgewöhnen :(! Sie lieben das :frech1:, was uns stinkt :wut:. Und Charly ist Hund Nr. 3, die kleinste bisher - aber dafür stinkt sie am allermeisten und am "besten" :happy2:...
Ich halt ja nix vom vielen Baden, aber soll ich mir alles vollstinkern lassen :eek:?
 
Im Sommer wird die Prozedur im Garten erledigt.
Da flüchtet Flecki schon vor der Gießkanne...:happy2::happy2::happy2:
Aber ich will mir die Bude auch nicht vollstinken lassen.:(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben