Wie oft badet Ihr Eure Hunde?

Grizu ist mein erster Hund den ich regelmäßig baden MUSS.
In seinen feinen Haaren sammelt sich alles an, auch Staub und Dreckkörnchen.
Warte ich zu lange fängt er an sich zu jucken.
Freki reicht einmal durchkämmen und er sieht wieder aus wie frisch gebadet, völlig genial :D
Ihn hab ich bisher einmal gebadet, eher zu Übungszwecken, und das Wasser war völlig klar!
Grizu könnte ich jede Woche baden, das Wasser ist immer schwarz :eek:


So ist es bei uns auch. Hermann und Willi könnte ich jede Woche zwei mal baden und bei Jimmy reicht alle 2 Monate. Aber nach dem Haare schneiden bade ich sie immer.

Ich bin gespannt, wie s beim Pudelchen wird :D
 
Mein Aussierüde wird 2 - 3x im Jahr gebadet, die Hündin denke ich dann auch.
Mein Schäferhund wird 1x im Jahr gebadet, immer nach dem Scheren :)
 
Nikita wurde noch nie gebadet. Sie ist selbsreinigend :) egal wieviel Schlamm und Dreck sie bei Spaziergängen mit sich mitschleppt, irgendwann trocknet er und fällt ab, oder wenn's rein in die gute Stube geht und der Dreck doch noch da ist, reicht ein Handtuch aus.
 
Bei Sandors Vorgängern war die Antwort ganz einfach: Nie! Da gab es höchstens bei arger "Vermatschung" mal eine Unterbodenwäsche mit klarem Wasser, weil ich das beim Trocknen abrieselnde Zeug nicht in der Wohnung haben wollte.

Beim Montagsmodell Sandor sieht das, wie sollte es auch anders sein, komplizierter aus. Im Sommer wird der auch nicht gebadet. Aber sobald es kalt wird fangen alle Jahre seine Hautprobleme an, er kriegt dann vor allem am Oberkopf und Nacken, aber auch vorne an den Vorderbeinen richtig krustige Stellen, die offenbar auch arg jucken und die er sich folglich auch aufkratzt. Blöde Sache, weil noch kein TA klären konnte, woher das nun eigentlich kommt. Fakt ist aber, da muss ich immer mit mindestens Ballistol arbeiten, damit sich keine Sekundärinfektionen draufsetzen. Was dann wiederum heißt, alle paar Wochen ist ein Bad fällig, damit nicht der gesamte Hund zugeölt wird. Mit einem medizinischen, hautberuhigenden Shampoo versteht sich. Und ansonsten hilft nur abwarten, bis es im Frühjahr wieder warm wird und der Spuk vorbeigeht - bis zum nächsten Spätherbst... :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben