1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Wie oft badet Ihr Eure Hunde?

Dieses Thema im Forum "Hundepflege" wurde erstellt von Kimmi123, 1. Mai 2013.

1. Lenki2

Lenki2 Newbie

Da wir einen Labrador haben, riecht der Hund irgendwie immer gut. Die haben da wohl einen selbstreinigungsmechanismus. Wird 2x im Jahr gebadet, wenn er beim Hundefriseur ist. Sie hasst es aber... Nach dem schwimmen im See muss es auch sein.

2. Zufallsprodukt

Zufallsprodukt Stammuser

Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    Interessant. Die Labradore, die ich kenne, stinken alle .. da is nichts mit Selbstreinigungsmechanismus ^^

3. Ivalu

Ivalu Newbie

Also meine Baden im Sommer überall wo es Wasser gibt und sie rein können. Im Winter nach Bedarf ^_^

4. Doronia

Doronia Stammuser

Erster Hund:
    Paco (1 Jahr)
    Paco haben wir noch nie gebadet - er ist ja mit fast 6 Monaten auch noch etwas zu jung dafür.

5. Tebasia

Tebasia Stammuser

Erster Hund:
    Josie geb.15.09.09
    Zweiter Hund:
    Cleo geb.05.11.17
    Dritter Hund:
    Motte geb.15.05.15
    Vierter Hund:
    Maja geb.05.01.18
    Also die großen wirklich nur in ausnahme fällen...

Josie wird einmal im Monat gebadet mit shampoo wenn ich sie dann auch wieder zurecht schneide frisur technisch.

6. Wirbelwind

Wirbelwind Stammuser

Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Grizu ist mein erster Hund den ich regelmäßig baden MUSS.
    In seinen feinen Haaren sammelt sich alles an, auch Staub und Dreckkörnchen.
    Warte ich zu lange fängt er an sich zu jucken.
    Freki reicht einmal durchkämmen und er sieht wieder aus wie frisch gebadet, völlig genial :D
    Ihn hab ich bisher einmal gebadet, eher zu Übungszwecken, und das Wasser war völlig klar!
    Grizu könnte ich jede Woche baden, das Wasser ist immer schwarz :eek:

7. Skadi

Skadi Stammuser

Erster Hund:
    Skadi-Boxer *07/15
    Zweiter Hund:
    Aris-Boxemix *03/09
    Hier wird nur gebadet, wenn sich wer in Aß wälzt. Macht Gott sei Dank niemand und daher wurden sie von mir nie gebadet :D

Leinentraeger gefällt das.
  8. Bullerina

Bullerina Stammuser

Erster Hund:
    Casha, OEB
    Da Casha kurzhaarig und ohne Unterwolle ist, gibt es nur ein Bad, wenn sie sich in was "Leckerem" wälzt.
    Ey.. die pennt bei uns im Bett, da kann ich "toter Fisch" oder "Fuchskacke" so gar nicht ab.

Aber wie gesagt: pflegeminimierter Hund.

9. Leinentraeger

Leinentraeger Stammuser

Zwischen März und Oktober mindestens einmal wöchentlich (Schwmmen im See), sonst nicht.

10. Chiwi

Chiwi Stammuser

Erster Hund:
    Django/DSH *86-00
    Zweiter Hund:
    Chihuahuas
    Dritter Hund:
    Bolonka Zwetnas
    Die Chiwis auch eher selten (1 - 2x im Jahr), die Bolonkas sind da schon wesentlich aufwendiger. Bei Mistwetter würd ich sagen alle 4 bis 6 Wochen

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | Tierfreund.com