Wie oft badet Ihr Eure Hunde?

Da wir einen Labrador haben, riecht der Hund irgendwie immer gut. Die haben da wohl einen selbstreinigungsmechanismus. Wird 2x im Jahr gebadet, wenn er beim Hundefriseur ist. Sie hasst es aber... Nach dem schwimmen im See muss es auch sein.
 
Also die großen wirklich nur in ausnahme fällen...

Josie wird einmal im Monat gebadet mit shampoo wenn ich sie dann auch wieder zurecht schneide frisur technisch.
 
Grizu ist mein erster Hund den ich regelmäßig baden MUSS.
In seinen feinen Haaren sammelt sich alles an, auch Staub und Dreckkörnchen.
Warte ich zu lange fängt er an sich zu jucken.
Freki reicht einmal durchkämmen und er sieht wieder aus wie frisch gebadet, völlig genial :D
Ihn hab ich bisher einmal gebadet, eher zu Übungszwecken, und das Wasser war völlig klar!
Grizu könnte ich jede Woche baden, das Wasser ist immer schwarz :eek:
 
Hier wird nur gebadet, wenn sich wer in Aß wälzt. Macht Gott sei Dank niemand und daher wurden sie von mir nie gebadet :D
 
Da Casha kurzhaarig und ohne Unterwolle ist, gibt es nur ein Bad, wenn sie sich in was "Leckerem" wälzt.
Ey.. die pennt bei uns im Bett, da kann ich "toter Fisch" oder "Fuchskacke" so gar nicht ab.

Aber wie gesagt: pflegeminimierter Hund.
 
Die Chiwis auch eher selten (1 - 2x im Jahr), die Bolonkas sind da schon wesentlich aufwendiger. Bei Mistwetter würd ich sagen alle 4 bis 6 Wochen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben