Hunde baden Ja oder Nein ??

HUHU..mein Hund liebt es mit dem Staubsauger abgesaugt zu werden....ist ja auch kein ding........nun als ich mal mit dem Kompessor zu gange war....rannte er auch davor....Leute ....er wird gekämmt ..Pflege ohne Ende....eine Staubwolke kam aus dem Hund ...ich weiß nicht wo er die her hat...und dann alles im Bett ne danke.....aber deshalb würde ich ihn auch nicht baden...im Sommer abduschen ja ..
 
Abgesaugt zu werden liebt meiner auch und er liebt es auch trocken gefönt zu werden.

Ich habe schon einen echt komischen Hund. Manchmal kommt er mir vor wie ein übergroßer chihuahua, nur leider bekomm ich ihn in keine Tasche und so tragen kann ich ihn auch nicht.

Aber er ist schon ganz schön verwöhnt. :jawoll:
 
Hallo zusammen,

ich denke in diesem Thema hier richtig bin.
Ich überlege, ob es nicht vielleicht doch Sinn macht meinen Jack zu baden.
Momentan hat er eine sehr trockene Haut, die ihn anscheinend auch juckt. Er kratzt sich immer mal wieder und auf dem Fell sind Schuppen zu sehen.

Ob ihm da das baden helfen könnte?

Ich muss dazu sagen, dass er schon in Tierheilpraktischer Behandlung ist, wegen Futterunverträglichkeiten.

Viele Grüße,
Cuddly
 
Ich habe mal gelesen das man seinen Hund hochstens alle 6Monate baden sollte.
 
@Cluddy: Ich würd's lassen, die Haut wird nur trockener.

Alle 6 Monate, 1 x im Jahr... Solange man nur klares Wasser nimmt, ist das wurscht. Bei Regen wird der Hund ja auch nass, und im Sommer beim Schwimmen auch. Ich hab aber noch nie Shampoo bei Lunchen benutzt. Und was den Dreck im Bett angeht: Wenn sie sich einsaut, wird sie daheim abgerubbelt und dann schön saubergebürstet. Dann kann sie auch ins Mamabett.

Und föhnen liebt sie auch! Wenn's nasskalt ist, föhne ich sie nach dem Abrubbeln trocken, das findet sie klasse!

LG, Almut mit Lunchen
 
ganz klar: GAR nicht!

In knapp 4 Jahren wurde mein Jack nur 1 mal abgeduscht wg. Wälzen in Menschenkot *würg*
 
Hunde baden

Hallo,
unser Aaron ist fast 5 J.,
Wasser hast er wie die Pest, im Regen spaziren gehen?, ja wenn es denn sein muss.:uebel1:
Ergeht im Sommer noch nicht mal in den See.

Nach einem Spaziergang im Regen nehme ich ein Mikrofasertuch und trockne ihn ab. Das liebt er. Ansonsten wird er täglich gekämmt, findet er auch toll.:zustimmung:

Das Fell glänzt, also denke ich das dem eigentlichen Baden zu viel Bedeutung beigemessen wird.

Er richt manchmal nach Hund -- na und!:zustimmung:
 
Guten Abend,

vermutlich habt ihr Recht. Ich werde das erstmal lassen und ihn / sein Fell weiter beobachten.

Viele Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben