Wie oft gehen eure Hunde Baden????

Süß, und vor allem: Kuhles Datum! 10/02/2133 :zustimmung:

Aber ich muss gestehen, dass ich den Tag danach echt genieße, weil Kiri kaum haart (die meisten Haare wurden rausgewaschen und die restl. rausgebürstet) und sie wieder richtig schön schneeweiß ist. :verlegen1:

Hier ein Bild

l_624c392769004235a6ed817056c2a3b5.jpg
 
Also Donna und Grave bekommen ( je nach Verschmutzungsgrad ) täglich eine "Unterbodenwäsche" aber nur mit lauwarmem Wasser, wirklich baden mit Shampoo und was so dazu gehört, nur im Notfall, also wenn sie was stinkiges gefunden haben:( oder so ein- zwiei mal im Jahr komplett der Schönheit wegen....

LG Natalie
 
Meine Hündin hat auch ab und an mal den dringenden Zwang sich ordentlich in was nicht gerade gut duftendes zu Wälzen (aas oder wildschwein sch****e)
dann muss sie wohl oder übel unter die Dusche.
Sie steht wauch voll auf Kuhfladen, ich weiss noch einmal halb sechs vor der arbeit, zack lag sie drin. Super Start in den Tag:rolleyes:
 
Hallo,

also baden tu ich meine Hunde auch möglichst nicht öfter wie 2-3 Mal im Jahr... wobei es bei Eika aus vorgenannten Gründen auh mal öfter sein musste, wobei ich es jenachdem was es war versucht hab auf die entsprechende Stelle zu reduzieren. Eika fand auch alles stinkige höchstanziehend und hat sie gnadenlos reinfallen lassen und genüßlich drin gewänzelt...

Kira ist da ganz anders, die macht um alles was stinkt nen Bogen, manchmal glaube ich aber auch, dass sie in dieser Hinsicht ne harte Erziehung genossen hat, denn Hunde die sich nicht in Stinkiges legen - klar - gibt es, aber Kira macht echt Bögen um alles, auch um ihre eigenen Hinterlassenschaften...wenn ihr Spielzeug in die Nähe fällt, weil es ihr zum Beispiel beim "Geschäft" aus dem Maul fällt, dann traut sie es sich nicht mehr zu holen, das find ich schon merkwürdig... sie findet mich bestimmt eklig, wenn ich "Kacki" dann auch noch aufnehme :happy2:...
 
Ohhh tut Ihr mir leid

Reamon ist jetzt 3 und musste noch nie gebadet werden:zustimmung:
Er hasst alles was stinkt und legt sich auch nicht in schmutziges Wasser.

Das hat er von seiner Mama,die Welpen durften erst trinken,wenn Papa alles um sie herrum gesäubert hatte.:zustimmung:

Leider sagen viele ich habe einen Schönwetterhund:verlegen1:

Liebe Grüsse
Britta und Reamon
 
Cash musste bis lang schon zwei mal gebadet werden.Als ich ihn ab geholt hatte (Cash ist draussen aufgewachsen) konnte man ihn nicht streicheln ohne schwarze hände zu bekommen.Wenige Zeit später wusste er in den See rennen und sich im Nachhinein im Sand baden.Dem entsprechend musste er wieder unter die Dusche.

Aber ansonsten mach ich das auch nur 2-3 mal im Jahr,ausser es kommt sowas dazwischen wie das mit dem Sand.Ich bade meist wenn der Fellwechsel fast zu Ende ist,gerade wenn man lange haare oder unterwolle hat da man nasses fell besser bürsten kann und besser alles raus bekommt.

Bevor ich das gemacht hatte,hatten meine Hunde meist immer knoten,schuppen und co beim Fellwechsel.

Naja und im Sommer ist klar das man Baden geht.Im See,Pool oder sonst wo,da geh ich dann aber auch mit rein :zustimmung:
 
Maya gehört zwar nicht unbedingt dazu, aber Angst hat sie keine, lässt es sich mehr oder weniger Gefallen, aber ist dabei immer ganz friedlich!!!

Lara steht auch wie Tripsitrulli :verlegen1: in der Wanne, aber sie steht still und schüttelt sich erst auf Kommando!! Auch, wenn es anschließend raus geht zum Schleudergang - sie schüttelt sich wirklich auf Kommando :happy2:! Ist eben meine Lara!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben