Hund hat Hasen gerissen. Anzeige. Was nun???

Cristina, hast Du falsch verstanden. Du hast geschrieben, dass due weisst, dass Du nicht aufgepasst hast. Beim nächsten mal machst Du es besser. Ist mir genauso ergangen.

Leinenzwang, Maulkorbzwang (vielleicht), Schadenersatz und Ordnungsstrafe und gut ist.
 
Ich danke Euch.
Dabei versuche ich nur, den jeweiligen Themen durch sachorientierte Beiträge gerecht zu werden und dem TE bei seinem Problem zu helfen.

Und schon wieder werde ich verlegen:verlegen1:

Musste nicht, Dieter! Ich finde das super, dass du so sachlich informierst :)!

An das Ganze Forum: Danke! Durch euch konnte ich gestern abend wenigstens etwas besser schlafen :zustimmung2:

Liebe, liebe Grüße
Cristina

Leinenzwang, Maulkorbzwang (vielleicht), Schadenersatz und Ordnungsstrafe und gut ist.

Ja :)

Leinenzwang hat sie ja eigentlich in Chemnitz/ Sachsen sowieso. Hat da ja jeder Hundv (und soweit raus mit ihr kommen wir selten). Und das man den Schaden ersetzen muss ist selbstverständlich. Nun muss ich nurnoch das Bussgeld verkraften können und wie du schon gesagt hast: Besser aufpassen mit meinem Wildfang ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann das tut mir leid für dich.

Mir ist einmal so etwas ähnliches passiert, allerdings war es nicht mein eigener Hund. Ich hatte den Weimaraner-Deutsch kurzhaar Mischling meiner Firmpatin zum aufpassen und war damals mein 1 jähriges pferd besuchen. 1 sekunde unachtsam und der hund hat sich losgerissen und 5 Hühner innerhalb von 1 minute gerissen...
Das war so peinlich und unangenehm. Gott sei Dank sind die Besitzer der Hühner und des Stalles gute Freunde von mir und meiner Firmpatin, so kam es zu keiner anzeige, es wurde einfach 5 neue Hühner besorgt.

Ich wünsche euch alles gute!!!
 
Huhu :)

Also bis jetzt ist bei uns noch alles i.O und Daisy ist noch bei uns. ... Und geht auch nichtmehr weg *auf Holz klopf*

LG
Fidschi
 
das freut mich für euch.
und was ist nun bei rausgekommen ?
hast du noch eine strafe bekommen oder
hat die versichrung das alles geregelt ?
 
Huhu :)

das freut mich für euch.
und was ist nun bei rausgekommen ?
hast du noch eine strafe bekommen oder
hat die versichrung das alles geregelt ?

Also die Versicherung hat nach zwei Wochen alles bezahlt und das wäre dann geklärt. Wegen der Anzeige habe ich bis jetzt noch nichts gehört und warte immernoch... Ist ja jetzt schon eine Weile her aber ich habe mir sagen lassen, dass die sich gerne mal etwas Zeit nehmen beim Ordnungsamt :/!

LG,
Fidschi
 
Anhörung zum §121 OWiG. ... Was tun?

Hallo ihr Lieben. ...

Ich habe heute meinen Bescheid vom Ordnungsamt bekommen.
Es geht um meine Daisy (geschildert hatte ich den Vorfall schon in einem Thema: "Hund hat Hasen gerissen. Anzeige. Was nun???" ... Irgendwie kann ich das hier gerade nicht verlinken. ...

Es geht um den §121, das Halten von gefährlichen Tieren. ...

Vll. hat ja irgendeiner einen Tipp wie ich vorgehen soll/ muss ... Werde morgen mal zu der Dame gehen. ...
Und nun setze ich mich erstmal zu weinen. ... Erst der Vorfall mit den Hasen - der Versicherungsschaden - die Leishmaniose und nun DAS ...

Liebe Grüße,
Cristina und die Dicke.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben