Hat der Hund Zugang zu einem Schlafzimmer

Hat euer Hund Zugang zu einem Schlafzimmer

  • Ja, der Hund hat Zugang zu einem Schlafzimmer

    Stimmen: 42 82,4%
  • Ja, der Hund hat Zugang zu einem Schlafzimmer er/sie schläft trotzdem lieber außerhalb

    Stimmen: 4 7,8%
  • Nein, der Hund hat keinen Zugang zu einem Schlafzimmer

    Stimmen: 5 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Die Aussage, die ich ungewöhnlich finde ist: der Hund ist ein Familienmitglied, deshalb schläft er mit im Schlafzimmer.

Ist wohl Interpretationssache. Ich würde ein Familienmitglied eher in mein Schlafzimmer lassen als einen Fremden ^^ und mit dem Ausdruck "Familienmitglied" ist allgemein gemeint, dass der Hund einen hohen Stellenwert hat und deshalb das Privileg geniesst im Schlafzimmer zu schlafen.
 
Also ich kann das auch ehr mit " Jein" beantworten. Denn Teddy darf ins Schlafzimmer wenn wir dabei sind. Aber er darf nicht ins Bett. Momentan schläft er nachts im Wohnzimmer bei meinem Mann auf der Couch. Da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen ehr auf der Couch schläft als bei mir im Schlafzimmer ist das gar kein Problem.

Da wir ihn ja erst seit anderthalb Wochen haben und man in seinem alten zuhause wenig beigebracht hat was das Thema Gehorsam und Stubenreinheit angeht. Schließe ich nicht aus das ich denn die Schlafzimmertür auch offen lassen kann. Und er sich die Schlafplatzmöglichkeit selber aussuchen kann. Denn unser Bett ist zum Glück zu hoch für ihn, da kommt er von alleine nicht hoch.
 
Unser Linus darf nicht in den oberen Stock,daher auch nicht in die Schlafzimmer. Er hat von Anfang an im unteren Stock geschlafen. Anfangs gemeinsam mit mir, danach alleine. Es War von Anfang an okayfür ihn:jawoll:
 
Also ich kann das auch ehr mit " Jein" beantworten. Denn Teddy darf ins Schlafzimmer wenn wir dabei sind. Aber er darf nicht ins Bett. Momentan schläft er nachts im Wohnzimmer bei meinem Mann auf der Couch. Da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen ehr auf der Couch schläft als bei mir im Schlafzimmer ist das gar kein Problem.

Eine Umfrage für/gegen das Schlafen im Bett gibt es gesondert. :zwinkern2:
 
Lupo darf natürlich ins Schlafzimmer, er schläft öfter in meinem Bett als ich selbst :jawoll:
 
Porthos darf auch mit ins Schlafzimmer, aber nur, wenn wir daheim sind. Wenn er alleine ist, darf er nur ins Wohnzimmer, den Flur und die Küche, alle anderen Zimmer bleiben zu. Er hat sein Hundebett auch im Schlafzimmer, aber meistens schläft er lieber im Wohnzimmer. Dann kommt er morgens zu uns ins Bett, wenn er raus will.
 
Bei uns ist das Schlafzimmer zu. Mausi hat von denVorbesitzerin gelernt, dass schlafen im Bett toll ist, da war es einfacher, sie ganz aus dem Schlafzimmer zu schmeißen. Außerdem lagern wir da Sachen, die sonst schonmal angenagt werden würden (Schuhe, Ledersachen, DVD Sammlungen usw.)
 
Bei uns ist das 2 geteilt :
Candy , der Hund meiner Oma , darf nicht in das Schlafzimmer und schläft im Wohnzimmer.
Meine Lala hat ihren Korb in meinem Zimmer und schläft auch bei mir.:girllove:
 
Linas Körbchen für die Nacht steht im Schlafzimmer neben unserem Bett. Am Tag bleibt die Tür geschlossen, abends so ab 20.30 Uhr will sie sich dann zur Ruhe begeben und darf hinein. Sie schläft dann in ihrem Körbchen bis ich morgens gegen 5.30 Uhr aufstehe und mir das erste mal rausgehe. Ins Bett darf sie nicht, das haben wir von Anfang an nicht geduldet. Sie will aber auch gar nicht rein, einen Versuch hat sie noch nie gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben